You are not logged in.

• Login
  • Register

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

1

Monday, October 6th 2008, 10:26pm

Kursschwankungen des Dollar

Die bringen meine ganze Bankroll durcheinander! Ich habe eine Liste, in der ich die Stände meiner Pokeraccounts protokolliere. Da bis vor kurzem 3 der 4 Räume das Konto in Dollar hatten, ist auch die Liste in Dollar. Den einen Euro-Betrag habe ich immer umgerechnet.

Heute habe ich zwar bei Mansion mit etwas Gewinn (ca. 3.5 $ die Tische verlassen), jedoch durch Kursschwankung insgesamt 7 $ verloren! Hätte ich nicht gespielt, hätte isch also einen ganze Stack meines derzeitigen Limits in Luft aufgelöst!

Tut was, Zuständige!!
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

2

Monday, October 6th 2008, 10:50pm

Ich werd mal bei Schorsch Dabbelju anrufen und ihn fragen ob er nicht was tun kann. Vielleicht doch nochmal für das Präsi-Amt kandidieren? Er kann ja schnell das Gesetz ändern, damit ne 3. Amtszeit erlaubt ist. Das könnte den Dollar wieder auf 1,60 runtertreiben :erofl
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

3

Tuesday, October 7th 2008, 10:19am

Hi Stefan,

das ist natürlich ärgerlich.

Deshalb hab ich bewusst meine gesamte BR in Dollar. Nur wenn ich dann von Neteller einen Chash out machen würde, hätte ich erst wieder eine Umrechnung in Euro. Aber da ich das vorerst nicht vorhabe, stört mich der Dollarpreis derzeit nicht sonderlich.

Kannst du nicht von Euro auf Dollar umstellen?

Lg
Sue

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

4

Tuesday, October 7th 2008, 12:34pm

Hatte bislang das Gefühl das mansion eine Kurssicherung hat. Da war es aber noch bei on-game.

Wenn die clever sind, machen Sie das.

Viel schlimmer, ich komme momentan gar nicht auf die Seite, da ich leider netzlos zu Hause bin....
Ohne T und ohne D, OO AO!

Carlosmuc

Registered User

Date of registration: May 14th 2007

5

Tuesday, October 14th 2008, 7:05am

Kannst du nicht von Euro auf Dollar umstellen?

Lg
Sue
Hm :nono: Das ist ja eigentlich genau das Verkehrte!

Wenn man überall Euro hätte, dann wärs egal wie der $ gerade steht.
Umgerechnet wird ja wenn man den Tisch geht immer gleich wie man hingegangen ist.

Gut im Extremfall würde das bedeuten einmal sind die 50 $ von NL50 50 € wert, ein andermal 25 €. Um in Euro wieder das gleich zu verdienen müsste man ein Limit rauf.
Aber der Wert in $ macht halt keinen Sinn, man zahlt ja seine Miete in Euro, ned in $. Von dem her bringts mir nix, wenn ich irgendwann mal 1000 $ buy in spielen kann, aber der 10.000 $ Gewinn nur noch 2,50 € wert ist ;)

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

6

Tuesday, October 14th 2008, 8:04am

Mhhhpppffff, verstehe ich jetzt aber nicht so ganz, Carlos.

Ich hab alles in Dollar und an den Tischen wird auch in Dollar gespielt, zumindest spiele ich nicht da, wo es auch Euro-Tische gibt. Bei mir gibt es nur Dollar-Tische. Also habe ich doch derzeit keinen Nachteil durch die Dollarschwankungen oder ist es noch zu früh, das ich es nicht verstehe ?(

Lg
Sue

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

7

Tuesday, October 14th 2008, 8:29am

Relevant wird das alles erst, wenn es ans "Gewinne abschöpfen" geht.

Im Idealfall spielt man um $ wenn der Kurs grad extrem günstig steht, also zum Beispiel 1 € = $1,60 (ja das hatten wir erst kürzlich) und macht ein Cashout wenns mit dem Dollar "bergab" geht, also zum Beispiel jetzt.

Aber egal wie man es macht, man kann leider nicht dauernd hin- und herwechseln und somit gibts keine perfekte Lösung. Man muss es nehmen, wie es grad kommt. Oder man spielt nach den aktuellen Währungskursen:

Euroaccounts werden nur verwendet wenn der Dollar wenig wert ist. Von denen wird aber nur ausgecasht wenn der Dollar viel wert ist. Und ums perfekt zu machen braucht man auch noch Moneybookers und Neteller Accounts in verschiedenen Währungen um die Umrechnungsgebühren zu sparen - WAS EIN STRESS
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Carlosmuc

Registered User

Date of registration: May 14th 2007

8

Friday, October 24th 2008, 4:56pm

Mhhhpppffff, verstehe ich jetzt aber nicht so ganz, Carlos.

Ich hab alles in Dollar und an den Tischen wird auch in Dollar gespielt, zumindest spiele ich nicht da, wo es auch Euro-Tische gibt. Bei mir gibt es nur Dollar-Tische. Also habe ich doch derzeit keinen Nachteil durch die Dollarschwankungen oder ist es noch zu früh, das ich es nicht verstehe ?(

Lg
Sue
Ok, von dem Punkt und der Annahme das du zwischenzeitlich nichts auscahst, hast du schon Recht.
So lange du nix auszahlst und mit der vorhandenen $ BR weiterspielst ist es eigentlich egal was der Dollar macht. Es kommt auf den Zeitpunkt an an dem du auscahst. Ob der $ zwischenzeitlich 5 mal rauf und runter ist, ist egal.

Was ich ausdrücken wollte ist, dass der Euro ja unsere Währung ist und deshalb es "egal" ist wieviele $ du hast, es kommt darauf an wieviel der in Euro wert ist!
Extrem ausgedrückt. Du baust dir in $ ne 5 stellige BR auf. Freust dich weil du dir von den 15.000 $ jetzt ein kleines Auto kaufen willst, casht aus und stellst fest das du 463,72 € dafür bekommst! weil der Euro so gestiegen ist.
Hättest du ein Eurokonto gehabt, hättest du nach jeder Sitzung zu dem guten Kurs zurückgetauscht. Allerdings da das ja nicht von einem tag auf den Anderen passiert, hättest du am Schluß bei NL50 auch nur noch 2,53 € für den Stack bezahlt und hättest so gesehen micro gespielt.
Wie gesagt extremes Besipiel, soll nur verdeutlichen dass man ja nicht um Punkte (Dollar) sondern um echtes Geld spielt, dass man ja auch mal ausgeben will (dann aber ja in Euro) ;)

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

9

Monday, December 15th 2008, 5:56pm

[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

Flat

Registered User

Date of registration: Mar 18th 2008

10

Monday, December 29th 2008, 10:06am

Moin

tja, derzeit bekomme ich auch die Krise, wenn ich den Dollarkurs betrachte.

Mein Mittel dagegen: Ich führe mein Moneybookerkonto (MB) in Dollar (man muss sich bei der Anmeldung vor der ersten Transaktion entscheiden, späterer Wechsel ist nicht möglich, nur mal so als Hinweis). Alle meine Pokerräume sind in Dollar, ich kann also mit meinem MB-Konto hin und herschaufeln und auch auf MB parken, bis das auscashen vom Kurs lukrativ ist. Muss halt nur etwas Sitzfleisch haben.

Tschüss

Jörg