You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Aug 26th 2007

1

Sunday, February 21st 2010, 9:23pm

FL --> NL

Hallo,

nach langer Zeit mal wieder ne Nachricht. Ich wollte mich mal wieder melden, damit niemand denkt, ich hätte euch den Rücken gekehrt. Bin nur im Moment in tiefster Examensvorbereitung und habe entsprechen weniger Zeit für andere Dinge. Habe auch nach einem ordenlichen Absturz erst mal eine Pause vom Pokern eingelegt. Zwar habe ich auch in naher Zukunft nur wenig Zeit fürs Pokern, möchte aber auch nicht damit aufhören. Außerdem habe ich mich entschieden vom FL zum NL zu wechsel, damit mal was Abwechlung ins Spiel kommt. Auf diesem Wege bin ich daher auf der Suche nach guter Literatur (abgesehen von den guten Beiträgen in der PA-Schule) und anderen Tipps(abgesehen von Hände posten) fürs NL. Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Greetz

Rick

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

2

Sunday, February 21st 2010, 10:48pm

Rick, jetzt hatte ich schön was geschrieben und bin aus Versehen eine Seite zurück gegangen...

Also nur noch in Kurzform:

Professional No Limit Hold'em
No Limit Hold'em Theorie und Praxis
Erfolgreich Bluffen in Texas No Limit Hold'em
Harrington on Cash Games I, II

habe ich durchgelesen und sollte es wahrscheinlich noch mal machen

"The Theory of Poker" war mein erstes Buch, was mich total überfordert hat. Es behandelt auch Pokervarianten von denen ich nicht mal die Regeln kann.

Übergang FL -> NL:

Nicht von den höheren Einsätzen abschrecken lassen, schön weiterhin nach Pot Odds und Reads spielen.
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

3

Monday, February 22nd 2010, 6:26pm

ich darf an der Stelle wieder einmal auf meine persönliche Büchlerliste verweisen:

http://www.pokerakademie.com/forum/pokerb%C3%BCcher/891-meine-b%C3%BCcherliste/?highlight=b%FCcherliste

Da Du als FL-Spieler das Thema Outs und Odds ausreichend kennen solltest, empfehle ich zuerst einmal #19 aus der Liste zu lesen. #21 und #22 sind ebenfalls sinnvoll. Soweit decken sich meine Empfehlungen mit denen von Alpman.

#23 kann man durchaus driekt mit einbinden und sei es einfach nur um gegnerische Bluffs aufzudecken, selbst bluffen kommt dann irgendwann auch :-)

Startnummer #10 würde ich erst später zum Einsatz bringen.

Was aber der GANZ große Unterschied zu FL ist: ab sofort hast Du die Möglichkeit dem Gegner die Odds gründlich zu verderben und ihn zu wirklich schlechten Calls zu bewegen, Du wirst es lieben, da bin ich mir sicher. Beim FL kommt das ja nur sehr selten vor. Grundsätzlich hast Du aber mit dem "fixen" eine gesunde Basis für erfolgreiches NL-Spiel gelegt. Ich bin also gespannt auf den ersten Erlebnisbericht :thumbsup:
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

4

Saturday, April 10th 2010, 1:27am

Wie kann man nur FL den Rücken kehren *kopfschüttel.

Naja, viel Erfolg bei der neuen Variante :thumbup:

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

5

Saturday, April 10th 2010, 1:49am

Wie kann man nur FL den Rücken kehren *kopfschüttel.

Naja, viel Erfolg bei der neuen Variante :thumbup:

indem man sich eier wachsen lässt :erofl :erofl :erofl

Phil_Poker

Registered User

Date of registration: Feb 15th 2011

6

Friday, February 25th 2011, 12:50pm

Danke für diese Liste, cool. Habe mir gleich : "Harrington on Hold'em: Expertenstrategie für No-Limit-Turniere. Band 1: Strategisches Spiel" bestellt. Ich wusste es nicht das es auch in Deutsch gibt :thumbsup:
Start MICRO LEVEL NL0,02/0,04 25.02.11 bei TRICKYPLAY

:Qd :Qc :Qh :Qs 17.02.11 / :9c :9d :9s :9h 06.03.11 / :6c :6d :6s :6h 08.03.11

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

7

Saturday, February 26th 2011, 7:13am

ich persönlich würde es lieber auf Englisch lesen

Phil_Poker

Registered User

Date of registration: Feb 15th 2011

8

Monday, February 28th 2011, 9:00am

Habe das Buch in 2 Tagen gelesen und könnte sehr hilfreich Sachen finden, Sachen die auch nicht in standard ABC Poker Bücher drinn steckt. Bin echt begeistert.
Start MICRO LEVEL NL0,02/0,04 25.02.11 bei TRICKYPLAY

:Qd :Qc :Qh :Qs 17.02.11 / :9c :9d :9s :9h 06.03.11 / :6c :6d :6s :6h 08.03.11