Eine sehr interessante Hand ist, wie ich finde, diese hier:
http://www.pokertube.com/ShowMovie.aspx?movieID=4d95943a-70b1-4da2-8b8c-74e5f3718345&comeFrom=Search&StartPage=1&pIndex=1&PageView=0&FreeText=aussie%20millions%202007%20ep&OrderBy=Latest
Gleich die zweite Hand im Video.
Blinds sind bei 50k und 100k, Hansen ist Small Blind.
Fricke hat fast eine 2 zu 1 Chiplead.
Hansen raist mit

:

: auf das dreifache des Big Blinds, Fricke callt mit

:

:.
Bis hier hin nichts besonderes.
Flop:

:

:

: Rainbow.
Fricke checkt, Hansen setzt 350k und Fricke callt.
Pot: 1,3 Mio
Turn:

:
Fricke checkt und Hansen geht allin, für weitere 3,1 Mio.
Diesen Move find ich extrem interessant.
Ich denke Gus pusht hier aus 2 Gründen:
1. Er will verhindern, dass Fricke check-raist, ihn allin setzt und er so eine relativ schwere Entscheidung treffen muss, mit seinem Toppair ohne Kicker.
2. Frickes Call am Flop auf dem trockenen Board deutet darauf hin, dass er irgendetwas getroffen hat, vielleicht ein Ass, vielleicht einen König, oder auch nur ne Sieben. Mit etwas besserem, also ein Set oder Two Pair, hätte Fricke Preflop höchstwahrscheinlich gereraist (77, AA, KK, AK, A7, K7).
Gegen seinen Move wird Fricke weder ein mögliches Ass, noch einen König folden. Selbst mit einer Sieben oder Acht würde er zumindest über einen Call nachdenken.
Hansen liegt also entweder weit hinten, oder weit vorne, in beiden Fällen ist die Chance gecallt zu werden recht hoch, aber es gibt ein wenig mehr Möglichkeiten, in denen er vorne liegt. Der Pot ist ebenfalls recht groß und Hansen denkt sicht wohl schließlich Jetzt oder Nie.
Fricke überlegt ein paar Sekunden und callt.
Er denkt sich hier wohl, entweder hat er ein Ass, 77 oder 78 und schlägt mich, oder ich schlage ihn, etwa jeden weaken King, ein Pocketpair, ne Acht oder ne Sieben.
Er denkt sich schließlich auch, das die Chance jetzt zu gewinnen recht gut ist und callt. Selbst wenn er verliert, ist er immer noch gut dabei.
Some thoughts about that?