You are not logged in.

• Login
  • Register

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

1

Tuesday, September 25th 2007, 10:33am

Seminar mit Alex in Hilden

Auch wenn das Seminar bereits am Samstag war, komme ich leider erst jetzt dazu etwas zu schreiben.

Aus unserem Forum waren Alex, Ryuseru, Royal Farmer, Possi und meine Wenigkeit vertreten. Alles in Allem waren ca. 20 Leute anwesend.

Während einer Pause habe ich mal rumgefragt und habe mit erstaunen festgestellt, dass die meisten Leute hauptsächlich Live spielen bzw. LivePoker bevorzugen. Somit war ich wohl mit dem einen oder anderen der einzige Onlinespieler vor Ort.

Ich hätte mir gewünscht, dass das Seminar etwas mehr in die Tiefe gehen würde. Natürlich musste sich Alex dem allgemeinen Standart anpassen und nachdem innerhalb der ersten 5 Minuten die Frage aufkam "Was ist ein suited Two-Gapper?", war dieser Standart auch gesetzt ;)

Besonders beeindruckend fand ich Alex's Ausführungen zum Thema Bluff (hier habe ich wirklich einige Interessante Punkte gelernt), sowie seine Rednerpersönlichkeit. Wo ich schon zu etwas schwierigeren Terms, wie Equity, greifen muss, kann Alex wirklich perfekt sachlich und logisch erklären, so dass es jeder versteht. Chapeau, monsier.

Selbstverständlich habe ich mich auch gefreut, die ganzen Leute hier aus dem Forum persönlich kennenzulernen.

Alles in Allem ein sehr gelungenes Seminar. Vielen Dank.

Ryuseru

Junior

Date of registration: Apr 3rd 2007

2

Tuesday, September 25th 2007, 3:51pm

In halboffizieller Mission war ich als Fotograf auch anwesend und habe das Seminar entsprechend auch verfolgen können.

Du musst halt bedenken, dass viele der Teilnehmer auch Kunden von Rhinepoker sind und dementsprechend natürlich auch live spielen ;).

Ich fand das Seminar gut und sachlich gewohnt kompetent vom Alex aufgezogen. Es hätte auch für mich etwas tiefer gehen dürfen, zumal ich schon einmal ein Seminar von Alex besucht habe und somit natürlich einiges auch schon von daher bekkannt war für mich. Aber wie RoadRunner schon schrieb.. Es sollte ja jeder was davon haben.

Ich war auf keinen Fall enttäuscht und habe den Tag sehr genossen.

Nette Leute, bisken Arbeit und ein gutes Seminar. Was will man mehr? :)

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

3

Tuesday, September 25th 2007, 6:30pm

Seminar hat mir auch gut gefallen, war interessant, am besten fand ich den Teil mit den Übungshänden am Schluss (Alex ist ein Maniac). Rhetorisch ist der Herr Lauzon absolut top.

Was für mich gefehlt hat, war der Aha-Effekt, den aber sicher einige der Teilnehmer hatten. Hier lag für mich auch das Problem, ich selbst würde mich als fortgeschrittenen Spieler bezeichen, also sollte ein Advanced Seminar genau das richtige für mich sein. Leider entsprach das Seminar diesem Anspruch über weite Strecken nicht. Wie Runner schon erwähnt hat, die Teilnehmer setzten den Standard.
Nichtsdestotrotz war es die Reise wert.