Auch wenn das Seminar bereits am Samstag war, komme ich leider erst jetzt dazu etwas zu schreiben.
Aus unserem Forum waren Alex, Ryuseru, Royal Farmer, Possi und meine Wenigkeit vertreten. Alles in Allem waren ca. 20 Leute anwesend.
Während einer Pause habe ich mal rumgefragt und habe mit erstaunen festgestellt, dass die meisten Leute hauptsächlich Live spielen bzw. LivePoker bevorzugen. Somit war ich wohl mit dem einen oder anderen der einzige Onlinespieler vor Ort.
Ich hätte mir gewünscht, dass das Seminar etwas mehr in die Tiefe gehen würde. Natürlich musste sich Alex dem allgemeinen Standart anpassen und nachdem innerhalb der ersten 5 Minuten die Frage aufkam "Was ist ein suited Two-Gapper?", war dieser Standart auch gesetzt
Besonders beeindruckend fand ich Alex's Ausführungen zum Thema Bluff (hier habe ich wirklich einige Interessante Punkte gelernt), sowie seine Rednerpersönlichkeit. Wo ich schon zu etwas schwierigeren Terms, wie Equity, greifen muss, kann Alex wirklich perfekt sachlich und logisch erklären, so dass es jeder versteht. Chapeau, monsier.
Selbstverständlich habe ich mich auch gefreut, die ganzen Leute hier aus dem Forum persönlich kennenzulernen.
Alles in Allem ein sehr gelungenes Seminar. Vielen Dank.