You are not logged in.

• Login
  • Register

Pokerfreak

Registered User

Date of registration: May 15th 2007

1

Wednesday, October 17th 2007, 1:32pm

Tourney

Bei mir ist es meistens so dass ich bei einem Turnier am Anfang ein paar schöne Hände spiele und dann kommt bei mir einfach nichts kluges, nur noch Müll, während andere fast unaufhaltsam ihren stack vergrössern, während ich immer weniger habe. Und ehe ich mich versehe bin ich kurz vorm Geld raus.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das verhindern könnte?

Pokerfreak

Date of registration: Aug 21st 2007

2

Wednesday, October 17th 2007, 1:37pm

man muss manchmal eben mit any 2 stealen - der gegner hat auch angst, rauszufliegen...

parvus

Super Moderator

Date of registration: Feb 28th 2007

3

Wednesday, October 17th 2007, 1:41pm

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das verhindern könnte?
Am Ende so spielen wie am Ende ;)? Nee mal im Ernst, sprichst du von Multi Table Turnieren oder Single Table?

Spielst du Single Table, mag es ja durchaus sein, dass deine Strategie für 9 - 10 Leute perfekt ausgelegt ist. Diese aber bei 5 - 6 verbleibenden Spielern nicht änderst. Eventuell kannst du dich mit dieser Turnierphase ein bißchen beschäftigen.

Sehr zu empfehlen sind dort die Harrington on Holdem Bücher, dort hast du wirklich die verschiedenen Phasen aufgeführt mit einer jeweils angepassten Strategie. Außerdem helfen die Harrington Bücher beim Verbessern des eigenen Pokerspiels ungemein.
# Legends may sleep, but they'll never die...
# Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com
# SCHALKE04 => www.schalke04.de

Pokerfreak

Registered User

4

Thursday, October 18th 2007, 7:25pm

MTT

Habe mir mal überlegt agressiver zu spielen

Dazu ein Beispiel

Wir waren noch 6 Spieler

Am Button hielt ich: :Qc :Qd

Ich raiste au 5BB

SB und BB callten, der Rest foldete.

:7d :3c :10s

SB checkte BB setzte etwa die hälfte des Pots ich reraiste Potsize, SB callte BB foldete.

:5h

SB betete und ich, mir des Sieges total sicher, raiste All-In.

SB callte und zeigte mir seine Bullets: :Ah :As

Der River brachte eine 3 und ich war 5 Plätze vor dem Geld raus.

Seit dieser Begegnung läuft bei mir gar nichts mehr... :cursing:.

Pokerfreak

parvus

Super Moderator

Date of registration: Feb 28th 2007

5

Friday, October 19th 2007, 9:16am

Ich kenn jetzt natürlich die Stacks leider nicht, aber nach dem halben Pott Bet des BB wäre ich vorsichtig geworden. Klar du hast ein Overpair zum Board, aber interessant wäre jetzt der Bet des BB zum Reststack am Turn. Auch mit Overpair wäre ich vorsichtig, nachdem der BB dein Flop Raise "nur Cold Called". Er kann hier 2 Pair, oder mit den niedrigen Karten ein Set halten (er hat ja immerhin 5x BB vom Button gecalled). Außerdem trau ich vielen Spielern auch zu, dass sie ihren Gutshot spielen (gegen jegliche Odds) und mit der 5 completet haben.
Um es endgültig bewerten zu können, bräuchten wir wirklich mal die Stacks, wenn noch 6 Spieler drinne sind, dürften alle ein recht hohes "M" haben, oder?
# Legends may sleep, but they'll never die...
# Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com
# SCHALKE04 => www.schalke04.de

Pokerfreak

Registered User

6

Friday, October 19th 2007, 1:00pm

Klar hätte ich vorsichter werden sollen aber BB hatte schon zu oft dazu geneigt den Pot zu stehlen...Sein image war auber auch sonst schon aggressiv.

zu den Stacks:

(Zeitpunkt der Begegnung, kana auch nicht so genau alles sagen...ist schon etwas länger her...)

Ich: c.a 4000
SB: c.a 7500 (Chipleader)
BB: c.a 3000

Avg. : so um die 3000

Blinds hab ich k.a wie hoch die waren.

Hoffe es könnte helfen.