Ja da möchte ich mich unbedingt mit Gratulationen anschließen.
Dennoch, ich kenne ja bisher nur den virtuellen Micha und daher darf die Frage gestellt werden, wie usus es ist, jemandem zu gratulieren, den man noch nie sah.
Doch dank der Möglichkeiten der modernen Kommunikation, habe ich Dich schon des öfteren gehört und da ein jeder weiß, daß es im schönen Frankenland hervorragende Biere und ebenso gutes Essen gibt, besetzte ich diese Stimme sogleich mit einem Sympathiebonus und bin überzeugt, mich nicht geirrt zu haben.
Schließlich schaue ich ja auch, momentan leider nicht täglich, regelmäßig in dieser Außenstelle Deines Zuhauses vorbei und darf hier ebenso regelmäßig, und wieder mit der Einschränkung, dass es mehr sein könnte, was zweifellos an mir liegt, lernen.
Ja, wer kann das schon behaupten?
Dass nämlich mehrere hundert Menschen täglich zu Besuch vorbeischauen, um von dem zu sehenden, welches mittels TypO3 und Dank umfangreicher Unterstützung zahlreicher Seelen täglich wächst, so zu lernen, wie es die meisten von uns letztmalig in der Schule taten. Mir persönlich gelang dort das Durchmogeln, hingegen hier und auf den zahlreichen Plattformen, auf denen das Erlernte der Tat zu folgen sucht, wird es nicht reichen.
Daher ist es um so schöner, und macht auch den kleinen, feinen Unterschied zu den staatlichen und sonstigen Bildungsanstalten aus, dass all diejenigen, welche hinter den virtuellen Kulissen dieser virtuellen deutsch-kanadischen Wissenslandschaft sehr tatsächlicher Arbeit nachgehen, etwas derart positives an sich haben, dass es auf die Besucher abzufärben scheint. Wenn dies also eine Kneipe wäre, würdest Du Dich sicherlich nicht über Besuchermangel beschweren müssen.
Was wünscht man also einem Mann, der "alles" hat?
Gesundheit sicherlich, was ich hiermit tue und ganz unvirtuell in diesem Moment mein Glas auf Dein Wohl erhebe.
Alles Gute wünscht Dir
JJ
"Ein Leben schwindet oder weitet sich aus im Verhältnis zum eigenen Mut"
Anais Nin