[attach]30[/attach][attach]31[/attach]
Ich erinnere mich, dass die winterlichen Photos aus Montreal, vor Weihnachten, Neid und Sehnsucht nach der weißen Pracht hervorgerufen haben. Heute ist der 9. März. In Kanada wurde die Uhr auf Sommerzeit (!!!) umgestellt. In Deutschland hält der Frühling Einzug. Diese Bilder stammen von gestern.
dürfte ja gerade Kaffeezeit bei Dir sein. Sind doch wunderbare Bilder. Hätte das dieses Jahr auch gerne gesehen, so hab ich in diesem "Winter" nicht einen Tag auf dem Ski gestanden.
Aber wie ich eben von unserem Vertreter hören durfte, sind bei Ihm nochmal ca. 47 cm dazu gekommen. Wobei London, Ontario wohl schneeverwöhnter ist als Montreal.
Grundsätzlich gibt es in Montreal mehr Schnee. Dafür hat früher die Schneeräumung hier auch bestens funktioniert. Jetzt, nach ein paar milden Wintern, hat man offensichtlich Personal und Gerät abgebaut - auf den Gehsteigen liegt ein halber Meter und nix wird weggeräumt. Von Parkplätzen gar nicht zu reden!
Nachdem ich seit einiger Zeit mit meinem neuen Spielzeug hantiere, auch ich habe mir vor einigen Monaten endlich die neueste Erfindung zugelegt: eine Digitalkamera, poste ich jetzt ein paar Bilder, die Montreal von einer etwas freundlicheren Seite zeigen als die letzten.