Puhh wo soll man da anfangen...
Also wieviel Tische du gleichzeitig händeln kannst, liegt an dir. Ich hab mich jetzt auf sechs eingependelt und kann so alles gut sehen. Ich meine damit, es überlappt nix, finde es auch wichtig zusehen was passiert, auch wenn ich gerde in keine Hand involviert bin.
Wenn die Software es zu lässt, dann sitze ich immer am gleichen Platz, so finde ich es überschaubarer.
Schon von Anfangan hab ich die Farben des Decks auf "four color deck" umgestellt, was extrem hilfreich ist in Sachen Flush und auch im Board ist es besser zu erkennen wieviel Herz, Karo, Kreuz und Pik liegen.
AutoRebuy hab ich immer an, so das ich immer mit vollem Stack am Tisch sitze. Wäre ja ärgerlich, wenn ich die Nuts habe und keine volle Auszahlung bekomme, weil ich meinen Stack nicht aufgefüllt habe.
...was macht man, wenn z.b. an mehreren Tischen gleichzeitig gute Hände auftauchen? Versucht ihr alle zu spielen oder sucht ihr euch eine Situation heraus und konzentriert euch auf die?
In der Regel versuche ich schon alle guten Hände zu spielen. Ich weiß ja nicht wo du spielst, oft hast du aber auch eine Zeitbank die du aktievieren kannst, um dir so mehr Zeit zuverschaffen. Du solltest dir auch im Vorfeld schon im klaren sein WIE du deine Hand spielen willst. Sprich: Wenn er reraist dann fold o. push oder wenn er checkt dann raise.... Das erfordert Übung doch im Laufe der Zeit wird es immer besser, so dass man auch mehrere gute Hände gleichzeitig spielen kann. Deshalb ja auch Hände posten und daraus lernen, wenn man sich nicht sicher ist ob man optimal gespielt hat.
Wie überblickt ihr, welcher Spieler weak/strong ist?
Du hast ja PT, da kannst du die alle Stats die du am Tisch haben willst farblich kennzeichenen. z.B VPIP und PFR hab ich mit Color Ranges in verschiedene Prozentzahlen unterteilt und fablich gemacht. Sprich wenn ich einen
40/
0 habe, sieht das halt <----so aus. Grün bedeutet halt das er viele Hände spielt. Rot ist halt ne Warnfarbe "Achtung". Wenn ein Spieler einen niedrigen PFR-Wert hat und er er PF das raisen anfängt, sollte mich das stutzig machen.
Meine HUD Anzeige sieht echt bunt aus und so machner würde da Augenkrebs bekommen

doch ich komme damit zurecht.
Micha ist Experte was das angeht und hilft auch gerne bei der Einstellung.
Generell kannst du auch in jeder Pokersoftware NOTES machen und das sollte man auch nutzen.
Ich lasse mich auch wärend der Session in keine Konversation im Chat verwickeln. Die können mich beleidigen wie sie wollen, wenn mich jemand fragt was ich hatte oder warum ich gerade mit dieser Hand den Flop gecallt hab, wird das einfach irgnoriert. Zu einem "nh" oder "ty" kommt es ab und an schon, aber wir wollen dem Gegner ja nicht mehr Infos über uns geben als unbedingt notwendig. Man kann den Chat auch ausschalten, doch ich finde es ist auch hilfreich, wenn man merkt das einer völlig abdreht und auf Tilt ist.
Es gibt noch vieles mehr wie Tischauswahl, Buddielist...., doch mein Kopf gibt gerade nicht mehr her, es dürfen sich auch gern noch ein paar andere User zu Wort melden.
Ansonst: "Ich komme wieder und schreib dir nen weiteren Roman"