You are not logged in.

• Login
  • Register

Pro_fate

Registered User

Date of registration: Jul 31st 2007

1

Saturday, August 4th 2007, 8:59pm

Multitableing oder nicht Multitableing?

Was haltet ihr davon? Ist es sinnvoller online auf mehreren Tischen zu spielen oder eher auf einem?

Ich tendiere irgendwie zu einem, da man leute die auf mehreren Tischen spielen (sobald man diese erkannt hat) super rausblöffen kann bei einem minimumflop, da sie alle nach dem selben Schema spielen...

naja, eure Meinung ist gefragt :)

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

2

Saturday, August 4th 2007, 9:22pm

Das hängt davon ab, ob Du winningplayer bist oder nicht. Wenn ja, dann ganz klar multitabling. Selbst bei schlechterem Ergebnis ist dein Stundensatz höher.

Beispiel:

1 Tisch NL100.

Du hast einen 9,0BB/100H Wert (keine PTBB - der Einfachheit halber), das heisst, Du gewinnst in 100 Händen 4,5 BB deines Limits. Das wären an einem NL100 Tisch also 9$ auf 100 Hände. Geht man jetzt von 60 Händen in der Stunde aus, beträgt dein Stundensatz 5,40$.

6 Tische NL100.

Dein BB/100H Wert verschlechtert sich jetzt natürlich, da Du nicht mit derselben Konzentration sechs Tische spielen kannst wie nur einen. Jetzt verschlechtert sich dein BB/100H Wert bspw. um die Hälfte auf 4,5BB/100H. Also 4,50$ x 6 Tische = 27$ auf 100 Hände. Bei wiederum angenommenen 60 Händen in der Stunde pro Tisch beträgt dein Stundensatz nun 16,20$.

Obwohl deine Leistung schlechter wird, erhöht sich dein Stundensatz. Deshalb ganz klar Multitabling.

Gruß, Mountain
there is no way to fold ten high

River Rats Blog

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

3

Saturday, August 4th 2007, 10:47pm

Soll auch schon vorgekommen sein, dass man beim Multitabling einen RF übersehen hat

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

4

Saturday, August 4th 2007, 11:54pm

ich finde multitabling klasse - man kommt nicht in die Versuchung richtig schlechte Hände zu spielen :)

aber man sollte die Theorie schon einigermaßen beherrschen - und es sollte einen keineswegs überfordern :)

supergrobi

Trainee

Date of registration: Mar 14th 2007

5

Sunday, August 5th 2007, 3:31am

muuuultiiiiiiie. Is goil. Das viele spielen an mehreren Tischen gleichzeitig hat bei mir eine kolossale reduzierung der tiltrate bewirkt. frei nach dem motto:"bad beat? na und, an den anderen tischen läufts zur zeit ja bestens also was solls" weiter gehts.

Wichtig ist sich langsam zu steigern. Aber was red ich hier? Einfach mal meine multi table einträge lesen.

SG

jotjot

Junior

Date of registration: Jul 25th 2007

6

Sunday, August 5th 2007, 12:11pm

Was spielst Du denn?

Cashgame oder eher Turnier und /oder SnG`s?
Bei Cashgame kann ich nicht mitreden, aber bei allem anderen spiele ich auch nur einen Tisch
Am ehesten werde ich mehrere Tische mal bei SnG´s ausprobieren, muss mich aber vorher noch auf meinem Level stabilisieren.

Gruss, JJ

Pokerfreak

Registered User

Date of registration: May 15th 2007

7

Sunday, August 5th 2007, 12:24pm

ich spiele auf jeden fall nur einen tisch, da ich mich noch verbessern sollte... :lol:

aber auch bei einem tisch kannste richtig kohle machen... :D

supergrobi

Trainee

Date of registration: Mar 14th 2007

8

Sunday, August 5th 2007, 2:42pm

Quoted from ""jotjot""

Was spielst Du denn?

Cashgame oder eher Turnier und /oder SnG`s?
Bei Cashgame kann ich nicht mitreden, aber bei allem anderen spiele ich auch nur einen Tisch
Am ehesten werde ich mehrere Tische mal bei SnG´s ausprobieren, muss mich aber vorher noch auf meinem Level stabilisieren.

Gruss, JJ

Spiele meistens cash. Es kann aber vorkommen das ich ein tourney spiele und in der anfangsphase des tourney noch ein paar cashgame tische dazu nehme.

SNG multitabling geht auch. Habe ich schon gemacht. Immer 4erpäckchen. Dabei darauf achten das man die tische zeitversetzt öffnet (ca. 10Min abstand bei standardstruktur) da es sonst passieren kann das man 2 heads up situationen gleichzeitig spielen muß (schwierig). Falls man bei einem Tisch früh ausscheidet den nächsten aufmachen.

SG