You are not logged in.

• Login
  • Register

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

1

Wednesday, February 27th 2008, 11:05pm

Hallo

heute habe ich entschlossen, mit dem Pokern aufzuhören. Habe gemerkt, das ich trotz großem Einsatz nie den Erfolg hatte den ich mir wünschte. Habe viel Freizeit in mein großes Hobby investiert und nix kam bei rum. Auch nach großen Niederlagen ärgerte ich mich viel zu sehr. Und sowas kann man dann nicht mehr als schöne Freizeit bezeichnen.

Ich wollte mich bei allen Leuten bedanken, die mich unterstützt haben und wollten das aus mir ein guter Spieler wird. Leider hat das nicht ganz geklappt. Besonders bedanken möchte ich mich bei Micha, R_R, Mountain, Sue, Bauer und Seb. danke für eure Hilfe :thumbup:

Da niemand von uns weiß, was in Zukunft passieren wird, halte ich es für nicht ausgeschlossen, das ich noch mal spiele.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg bei eurer Laufbahn

Euer Fred
Wir lesen uns dann in ein paar Tagen 8) (das meine ich ernst und biete geringfügige Sidebets an)
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

2

Thursday, February 28th 2008, 9:23am

Hallo Fred,

ich denke dir tun ein paar Tage oder auch Wochen Pause ganz gut.

Hier mal ein paar Zitate namen hafter Persönlichkeiten (denk mal darüber nach wie du "Erfolg" definierst?)

"Ein Element des Erfolges, egal in welchem Beruf, ist die Lust am Handwerk."

"Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will."

"Jeder Erfolg ist doch nur ein Wurf zum nächsten Ziel."

"Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge."

"Das Glück besteht nicht in großen Erfolgen oder in der Sicherung des einmal Erreichten. Das Glück besteht allein in der Pflichterfüllung und darin, dass man zu dem steht, was man für richtig hält, auch wenn man dabei unterliegt."

Die Pokerregeln zu erlernen ist nicht sonderlich schwer, doch um ein guter Spieler zu werden gehört sehr viel mehr dazu, vor allem Zeit. Jeder von uns hat schon mal eine, wenn nicht sogar mehrere Niederlagen hinnehmen müssen, einen Downswing (der auch mal lange anhalten kann) überwunden, sich geärgert das man mit Monsterhänden gegen absolute Sch*** einen Stack verliert, Turniere oder Sng´s in Folge nicht im Geld landet.... die Liste ist lange und man steckt schon ne Menge ein.
Pokern ist kein Zucker schlecken! Es brauch viel Ausdauer, Geduld, Disziplin, sein Spiel stetig verbessern, dazu lernen zu wollen, Ziele setzen, auch wenn man dieses Ziel vielleicht nicht gleich erreicht, auch ein Teilerfolg, ist ein Erfolg, auch sich eingestehen mal eine Pause einzulegen, denn diese kann auch große Veränderungen bewirken, Konstruktive Kritik von Anderen annehmen, an sich selber arbeiten..., manche Dinge im Leben brauchen halt gewisse Zeit.

Fred, lass den Kopf nicht hängen, nimm dir ne Auszeit,denn es wäre schön dich wieder hier zu lesen!

Lg
Sue

@ Micha 8) bin bei einer Sidebet dabei :D (sorry Fred *fg*)

jotjot

Junior

Date of registration: Jul 25th 2007

3

Thursday, February 28th 2008, 6:00pm

Viel Spaß bei der Pause, tut sicher gut und

"Meister, Musike!"

Gruß von JJ

Sue & Micha: Wieviel :thumbup:
"Ein Leben schwindet oder weitet sich aus im Verhältnis zum eigenen Mut"

Anais Nin

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

4

Friday, February 29th 2008, 3:56pm

Ich würde auch erstmal zu einer Pause raten. Sollte es danach immer noch keinen Spaß machen, sollte man wirklich aufhören, sonst ist es verschenkte Zeit.

Alles Gute.