You are not logged in.

• Login
  • Register

supergrobi

Trainee

Date of registration: Mar 14th 2007

1

Thursday, July 10th 2008, 9:29pm

WSOP - ME 2008...

...oder, Es gibt Tage da sollte man besser im Bett bleiben!

Mmmmh... dieses Jahr will sich bei mir (trotz vieler dt. Bracelets) so gar kein WSOP Fieber einstellen. Dennoch viel mir gestern auf, daß Brian Schaedlich ( Ja der heißt wirklich so!) nach Tag 2 mit über 800.000 Chips weit, weit in Front liegt (ca. 1300 von 6800 Spielern übrig, Average bei 104.000).

Heute wird Tag 3 gespielt und ich gehe mal davon aus das sich das Feld heute halbieren wird und man die Geldränge (ab 666ter gibt es 20.000$)erreicht. Der Average läge dann bei ca. 200.000 Chips.

Mein nicht ganz ernstgemeinter Tipp an Mr. Schaedlich: Bleib zu Hause und lass dich ausblinden! Ausgehend von 25 Händen je Stunde und der Setzstruktur würde er noch mit ca. 500.000 chips in den Tag 4 kommen.

Mal sehen ob ein spielender Schaedlich es besser macht.
If Poker is a sport, I am an athlete !

supergrobi's Pokerblog

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

2

Thursday, July 10th 2008, 9:59pm

WSOP Quo Vadis ?

Mein ernstgemeinter Tipp heisst Phil Gordon, der macht das Ding im November.

Apropos November... Das ist übrigens auch ein Grund, warum das WSOP Fieber eher etwas gedämpft ist. Da geht irgendwie jegliche Spannung den Bach runter. Und wenn am Ende neben Phil Gordon noch 8 Nobodies am FT sitzen geht der Schuss für die Fernsehmacher und Veranstalter sicher nach hinten los.

Meine starke Vermutung warum auch so viele Superstars bereits "nach Hause" gegangen sind. (also an die prima teueren Cashtische) Klar, im November 9 Mios abräumen wäre schon nett, aber wie hoch ist die Chance nicht am vorletzen Tag einen blöden Suckout einzufangen und mit lächerlichen 100K (oder weniger) abgespeist werden? 1-2 Mios, während sich bis Mitte Juli jede Menge reiche Möchtegernprofis in Las Vegas rumtreiben die unbedingt mal gegen einen Megastar verlieren (pardon: spielen) möchten, sind sicher auch nicht zu verachten. Da wirkt das $10.000 Buy-In (sofern nicht eh vom Sponsor bezahlt) doch schon fast wie Kleingeld.
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

supergrobi

Trainee

3

Thursday, July 10th 2008, 11:26pm

Ja das mit dem gedämpften Fieber habe auch schon nach der November FT Ankündigung befürchtet. Für einen Tipp ist es noch zu Früh, aber ich würde gerne Gus Hansen weit vorne sehen. Hauptsache nicht irgenso ein Asi. (Hervad "Bulldozer" Khan)

EDIT: Gott sei dank gehöre ich nicht zu den Leuten die hinterher sagen:"Ich hab's ja gleich gesagt!"

Brian Schaedlich limped from early position before Jeff Kimber raised to 6,000 from the button and Schaedlich made the call before the flop came Q :s: 3 :d: 5 :h: .

Schaedlich checked to face a 6,000 bet from Kimber that he raised up to 15,000. Kimber then reraised up to 50,000 before Schaedlich raised again and for all his chips. It was a huge raise considering how deep these two were.

Kimber snap-called with Q :h: Q :c: and a shell-shocked Schaedlich turned over A :d: A :h: . The turn came T :d: and river 4 :c: to hand the biggest pot of this year's Main Event to Jeff Kimber, a massive 681,000.

Schaedlich's back down to 387,000 and, as he was handing over chips, he commented "What could I do?"

What could u do? Learn Poker.

supergrobi's Pokerblog

This post has been edited 3 times, last edit by "supergrobi" (Jul 11th 2008, 12:09am)

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

4

Friday, July 11th 2008, 12:06am

Der Glückskeks ist mir jetzt schon zum 2. zuvorgekommen mit dem posten :-)

Wenn Brian so weitermacht, ist er bald "Un"Schaedlich :erofl
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

5

Friday, July 11th 2008, 12:54pm

Für die/den Pro ders an den FT schafft, hat das mit m November aber auch Vorteile. Was meint wie sehr der gehypt wird und wieviele Interviews etc. verlangt werden? Diese Publicity = Mooooneyy. Könnte man wie beim Wrestling aufbauen, mit Storyline, Streitigkeiten unter den Teilnehmern, etc. Amerika trau ich das zu.

Aber ihr habt recht: Fieber ist was anderes.

supergrobi

Trainee

6

Friday, July 11th 2008, 6:19pm

Schaedlich ist noch nicht ganz gebustet! Geht mit 22k chips in Tag 4. Ohne zu spielen wären ihm noch ca. 500k chips geblieben und er wäre immer noch unter den Top 40.
Es gibt Tage...

supergrobi's Pokerblog