Villain erhöht aus UTG 1????? Wer ist Villain??? Bist du im richtigen Spiel bei mir??????
Mal aus dem Lexikon: Squeeze Play nennt man Preflop den starken
Raise des dritten Spielers gegen Raise von Spieler A und Call von Spieler B, oft als
Bluff
Ich sehe hier kein Squeezplay, schon gar nicht definiert als Bluff, ausserdem nutze ich keinen Pokertracker weil keinen besitze, plane aber mir irgendwann einen zuzulegen.
Da ich im Vorfeld diesen semaj schon als Raiser auf diversen positionen preflop erlebte, der mit kombis wie 45o straights bekam oder mit 79o mit drillingen gewann-PREFLOP setzte er halbe Stacks so anfangs 700 und dann immer höher--war ich eig gewarnt, aber diese Folge wo ich dann im Flop das Set traf-war es dann doch ernüchternder das es ein Backdoorflush wurde.
Mitleid--NEIN--dann würde ich die Bahnhofsmission anrufen. Ich sehe Poker generell als Kartenfolge, ohne Emotionen.
Warum, stellt sich mir die Frage--called er auf mein Raise allin in der Position mit A9s--Meine Anfangsgedanken waren oh nun läufst du gegen AA KK AK. Es sind dann diese unliebsamen aber vorkommenden Überraschungen.
Zu Alpman: Teil 1: Karten, was wäre wenn? Gibt es bei mir nicht! Es ist! Es kommt! ES passiert! Mit Hypothesen in einer Live Situation überlege ich auch nicht, wenn die aber nun gekommen wäre , hätte, dann könnte-ähhmm nee!!! Natürlich passe ich mich dann an! Das sind aber andere fiktive Situationen, die in dem Zeitablauf nicht stattfanden.
Erhöhung am SB: Ich sah die Bets in Höhe 2 BB vor mir--überlegte mir das die Karten aus A+(7-10) oder KD 10J oder ähnlichem bestehn können. Ich setzte dann einen 3 bet call--wunderte mich aber über diesen Reraise 11000 allin-habe lange überlegt, dann meine Entscheidung getroffen zu callen, die dann aber gegen mich auslief.
GENERELLhabe ich mich abe an dem Artikel; Wie spielt man JJ hier im mittleren Abschnitt angelehnt.
Zitatz A. Lauzon
Samstag, 14. April 2007, 21:50
Re: Wie spielt man J-J?
Hallo Mountain!
J-J ist ein sehr gefährliches Blatt. In später Turnierphase, mit hohen Blinds, wenn die Agressivität allgemein ansteigt, eignet es sich fast immer zum Angriff bzw. auch zum Call. Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein höheres Taschenpaar am Tisch gibt, ist etwa 8 zu 1 (voll besetzt).
In früherer Turnierphase ist grundsätzlich größte Vorsicht angeraten. Bietet der Stack genügend Spielraum, so sollte man doch versuchen, durch ein entsprechendes Raise oder Reraise, einen einzigen Gegner zu isolieren. Fällt A, K oder Q im Flop, ist ein Testeinsatz oder kleines Testraise noch immer angebracht, falls es sich um keinen sonderlich agressiven Gegner handelt, und dessen Reaktion somit Einblick in seine Stärke erlaubt. Handelt es sich jedoch um einen Gegner, der in solchem Fall auch mit einem kleineren Taschenpaar oder ein Kaufchance All-in gehen würde, dann bleibt die Entscheidung ziemlich offen: einen Versuch starten, um den Stack zu verdoppeln oder vorsichtig zurückziehen und auf eine bessere Möglichkeit warten.
Die ersten Investitionen rechnen sich in solchem Fall dadurch, dass sie immerhin die Chance auf Trips oder Überpaar bezahlt haben.
Ist Dein Stack aber schon in der frühen Turnierphase eher knapp, dann kannst Du J-J natürlich immer zu einem Vollangriff nutzen, um Deine Situation zu verbessern. Im Falle eines All-ins vor dem Flop, bist Du nur gegen A-A, K-K und Q-Q unterliegen. Gegen A-K, A-Q und K-Q hast Du die 50%-Chance und in allen anderen Fällen bist Du Favorit.
Vorsicht ist aber nicht nur geboten, wenn ein besonders zurückhaltender Spieler Beteiligung zeigt, sonder auch, wenn mehrere Spieler Anzeichen setzten, sich an einem hohen Pot zu beteiligen. Zu selten überlebt J-J in solchem Fall.
Ich selbst trenne mich von J-J ziemlich häufig schon vor dem Flop, wenn ich mich in keinen teuren Pot verrennen will. Zu den wirklichen Favoriten gehört dieses Blatt bei weitem nicht. (Online habe ich übrigens durch Pokertracker festgestellt, dass, in meinem Fall, J-J langfristig zu Verlusten geführt hat!)
Wie Du richtig erwähnt hast, es erfordert wirklich sehr viel Felxibilität und ein Generalrezept lässt sich bei J-J mit Sicherheit nicht finden.
Ich hoffe, ich konnte die Situation etwas beleuchten!
Aber wer ist noch mal Villain?? der aus UTG1 erhöht???? 2 Absatz-garnicht mitklarkomm