You are not logged in.

• Login
  • Register

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

1

Wednesday, November 12th 2008, 9:40am

Bubble Play

Moin zusammen,

erstmal, das Tunier gestern war echt schön. Hat Spaß gemacht. Schade das bei mir irgendwie der FT nicht sofort aufging und ich im Anschluß gleich mal nen Coinflip mit QQ gegen AK verloren habe.

Jetzt zu meiner Frage (leider hab ich die Chipstände nicht mehr komplett im Kopf - vielleicht könnt Ihr Sie ja nachtragen).

Als wir noch zu viert waren, bekomme ich :Ac :Qc (ich hab so ca. 5000 chips), Blinds sind bei 150/300 (?) und der Button minraised. Ich hab mich letzlich für den Push entschieden und werde vom BB mit :8s :8h gecalled. Flop kommt A high und über Runner Runner verliere ich gegen den Vierling 8er. Der Button hatte sich pre-flop verabschiedet.
Hätte ich das hier noch anders spielen können? Wenn ich lediglich auf sagen wir 2000 raise und es kommt kein Push vom BB, krieg ich Ihn am Flop vermutlich zum folden, da dort 2 overcards lagen.
Aber, wird sich der BB dann nicht generell für einen Push seinerseits entscheiden - den ich dann quasi callen muß??

Oder sollte man die Hand pre-flop folden, da ich ja (ohne push meinerseits) oop weiterspielen muß.

Meinungen??

Gruß,
V.
Ohne T und ohne D, OO AO!

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

2

Wednesday, November 12th 2008, 2:09pm

imo standard push

Date of registration: Oct 7th 2007

3

Wednesday, November 12th 2008, 2:44pm

Fold ist keine Optition!

Vitt hat oft versucht, mim Min Raise vom CO oder BU die blinds zu stealen und auch diesmal war seine Range First in vom BU riesig, sodass du hier mit AQ auf jeden Fall Raisen musst!

Allerdings, wenn du nen vernünftigen Raise machen willst, dann hast du dich ohnehin comidded --> standart Push!

Da ich im BB mit 88 saß, wars für mich eigentl n recht easy call!

Ich habe dich gecovert gehabt und mit meinen 8er Pärchen sah ich mich eigentlich ziemlich weit vorne!

Deine Range war ebenfalls von mir aus gesehe recht groß, da du hier genauso gut n move mit nix hättest machen können, um die linds zu stealen!

Ich alg ledeglich gegen 99 - AA klar hinten, gegen 22 - 88 wäre ich klarer favorite!

Zu dem würde ich gegen AT+ n coin Flip machen!

Denke du hast alles richtig gemacht, dass ich den coin Fip gewinne ... unglücklich ;)

Alles in allem ein sehr schönes Turnier mit ner super BLind Struktur !!!

PS: gratz an vitt ;)

Vasilly

Advanced

4

Wednesday, November 12th 2008, 9:24pm

Danke erstmal, würde es wahrscheinlich jederzeit wieder so spielen, der Fold war nie eine Option.

Quoted

Ich habe dich gecovert gehabt und mit meinen 8er Pärchen sah ich mich eigentlich ziemlich weit vorne!

Wie viel warst Du vorne? 200 chips? Ist ja nicht wirklich gecovert, aber gut, den call mit 88 hätte ich auch gebracht. Aber schön das Du Dich da weit vorne siehst. ;) Wenn beim nächsten mal keine weitere 8 kommt, gerne wieder.

Gruß

5

Friday, November 14th 2008, 11:17am

Nein, 2k Chips.

Wiesol sollte ich mich nicht vorne sehen?

Deine Range ist hier riesig, genausogut hättest du hier nen steal mit Air machen können.

Und zum Coin Flip wäre es ohnehin früher oder später gekommen.

Wir beide waren recht short und wenn wir nur noch zu 3 sind, muss man ebend so welche Chancen nutzen.

sauerseb

Trainee

Date of registration: Sep 19th 2007

6

Monday, November 17th 2008, 4:56pm

Hi,

der Push ist absolut ok! Der Call imo nicht, weil die Stacks und die Blinds den Push relativ stark machen. Der BB hat hier ja noch ca 16 BBs left, der Druck is noch ok. Also, seine Range wird hier nicht so weit sein, wie du annimmst. Dazu kommt ja noch die History und er ist ein PA´ler, was heissen soll, der Junge pushed nicht mit Dreck und restealed nur sehr sehr selten. Daher würde ich seine Range max. so einschätzen:

77+, ATs+, KQs, AJo+

Das bedeutet, dass du mit deinen 88 nicht vorne bist und nicht wirklich einen Flip hast. Dafür, dass du dann 23BBs (5k + 2k) riskierst, ist das ein looser Call. Ist aber zugegeben eine Stilfrage!

by

Basti

7

Monday, November 17th 2008, 8:49pm

LOOL

Deien Begründung kann ich 0 nachvollziehen !!!

Vitt hat bis zu dem Zeitpunkt recht loose gespielt und gearde First im vom CU oder Dealer oft versucht, mim min raise die Blinds zu attakieren!

Es war nur eine Frage der Zeit, bis einer von uns einen re steal versucht.

Seine Range ist imo deutlich größer, wieso sollte er es nicht mit Air machen?

Für Vitt wirds dann sicherlich kein easy Call und da Vitts Range hier so groß ist, bekommt vasilly eine Menge FE.

Ohnehin, es war 3 Handed und irgendwann würde es zwangsläufig zu nem Coin kommen, so imo easy Call !

Ich bin mir sicher, hätte ich den Coin Flip verloren, würde es heir sicherlich nicht zur diskussion kommen ...

Vasilly

Advanced

8

Tuesday, November 18th 2008, 10:09am

Hi alex,

In der Situation nen re-steal mit Luft zu machen finde ich etwas gewagt, auch vitti kann mal eine Hand halten. Und ich muß damit rechnen das Du callst - schließlich bist auch bei push/fold angekommen.
Ich bin in der push-fold phase. Klar ist meine Range da größer als in der ersten Blindrunde eines Turniers. Allerdings bin ich der Meinung, wenn man dann pushed, sollte es auch ein Hand mit einem gewissen Potential auf Verbesserung sein. :2s :3h oder :4c :9s sind es nicht.

Aber wie bereits gesagt, ich hätte den call mit 88 auch gebracht.

Aber, zu dem Zeitpunkt waren wir noch zu viert - ich war der bubble-boy.

Vielleicht sehen wir uns ja später am Tisch.