You are not logged in.

• Login
  • Register

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

1

Thursday, July 10th 2008, 2:56pm

Omaha Hi/Lo

Mahlzeit,

sagt mal, befaßt sich hier eigentlich jemand mit Omaha Hi/Lo Pot Limit??

Würde da gerne mal ein wenig drüber diskutieren oder philisophieren.

Ich spiele es öfter mal bei mermaid oder gnuf mit durchaus vorzeigbaren Ergebnissen bei PL10 (mehr will ich da zur Zeit nicht investieren).

Gruß,
Vasilly

P.S.: Jetzt bitte keine Diskussion ob Omaha zur dunklen Seite gehört und das Texas NL das einzig wahre ist. ;)
Ohne T und ohne D, OO AO!

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

2

Thursday, July 10th 2008, 3:43pm

RE: Omaha Hi/Lo

P.S.: Jetzt bitte keine Diskussion ob Omaha zur dunklen Seite gehört und das Texas NL das einzig wahre ist. ;)
Ich dachte immer, das wäre umgekehrt. Texas Hold'em für die dumpfe Masse, Omaha für die Elite.
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

3

Thursday, July 10th 2008, 4:24pm

Dunkele Seite hin oder her... :P

Erst gestern überkam es mich eine Runde Omaha zu spielen, gerade Hi/Lo spiele ich gern.

Nur hast du im Hi/Lo das Problem das hier viele Spieler auch viele Hände spielen, eben halt auf Hi und/oder auf Lo, jenach dem was die Holcads so hergeben. Dennoch denke ich das man hier die Fische am Tisch gut ausnehmen kann, wenn man hier mit Sinn und Verstand spielt.

PT nimmt die Daten da aber nicht auf, gibt es da was für oder kann man das einstellen (ich und die Technick wieder :wacko: )

Über was genau willst du denn diskutieren oder philisophieren? Das was mir da gerade so einfällt wären die Starthände.

Lg
Sue

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

4

Thursday, July 10th 2008, 4:54pm

@82sue - brauchst Pokertracker Omaha für

Vasilly

Advanced

5

Thursday, July 10th 2008, 4:55pm

Ja, Fische gibt es da zu Hauf - zumindest bei PL10.

PT hat da ein eigenes Omaha Programm welches Du gesondert ordern und bezahlen mußt, aber für PL10 ist es nicht von Nöten (finde ich).

Wir können gerne über Starthände sprechen.

Was mir aber auf diesem Limit auffällt, sind die raises der Gegner. Die meisten raisen, wenn Sie eine halbwegs akzeptable Lowstarthand haben. High wird in den seltensten Fällen geraised - höchstens mal KKxx.
Ich habe es mir mittlerweile angewöhnt auch raises mit Highhänden zu callen, wenn sie mindestens einfach suited und connected sind.

Ich sehe auch nicht viele Hände, die ein pre-flop raise rechtfertigen.

Putzig finde ich auch immer die all in Schlachten - PREFLOP :erofl

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

6

Thursday, July 10th 2008, 9:42pm

Putzig finde ich auch immer die all in Schlachten - PREFLOP :erofl
Wann sonst? An River fehlt doch voll der Kick 8)
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Vasilly

Advanced

7

Friday, July 11th 2008, 9:40am

Quoted

Wann sonst? An River fehlt doch voll der Kick 8)

An Flop oder Turn ist der Kick unter Umständen größer. Wenn man die nuts oben unten gefloppt hat und bei beiden noch ausgelutscht wird.

82Sue

Advanced

8

Wednesday, July 16th 2008, 2:00pm

Bevor das hier wieder einschläft :P ...

Meine favorisierten Starthände sind die, die Asse 8) enthalten und eine 2 oder 3 sprich: AA23, AAxx, A2xx gern auch zwei davon suited, gern auch in Kombi mit hohe Paaren wie KK, QQ , also AxKK, AxQQ. Doch auch mit A3xx läuft man hier Gefahr nur das zweit beste Lo Blatt zu halten, ebenso A49T, zweite beste Lo Hand oder mit 9T nur zweitbeste Hi Hand.
Was macht hier generell mit einer Hand die ein middel Pair enthält? Zwar verlockend hier ein FH zubekommen, doch dies wird wohl nicht all zu häufig paasieren. Sebst mit einem Set, liege ich gegen ein höhres Set, Straight oder Flush hinten.

Ich denke auch das Position und die Anzahl der Gegner in einer Hand noch mehr von Bedeutung ist als im Texas Holdem.
Lg

Sue

Vasilly

Advanced

9

Wednesday, July 16th 2008, 4:56pm

Deine Starthände spiele ich auch.

Aber Position ist schon wichtig. Wenn viele Limper drin sind und ich bekomme sowas wie K10s 88, dann guck ich mir den Flop auch an. Denn häufig sind die meisten nur mit Lowhänden am Start. Trifft man damit nen flush ist das ne Bombe.

Ansonsten kann mit middle pairs ohne schlechtes Gewissen folden - seh ich genauso wie Du. Die sind einfach zu anfällig gegen Straßen der höhere Drillinge.

Sieht man an dieser Hand die mir passiert ist. Ich halte (sorry bekomme die Position und die stacks nicht mehr ganz zusammen):
:8h :8s :9c :9d
und limpe damit.

Den Flop sehen 3 oder 4 Spieler mit: :8c :9h :Ad

Ein Spieler vor mir spielt Potsize an, der/die Limper folden und ich calle.
Am Turn fällt eine :3c

und es wird wieder angespielt. Ich sehe mir das Board an und sehe das mich lediglich AA schlägt - habe ja immerhin zwei Drillinge und pushe.

Er bezahlt und zeigt: :Ac :As

Der River bringt :9s zack Vierling schlägt FH :D

Gerade in den unteren Limits sind die Nuts extrem wichtig.

82Sue

Advanced

10

Thursday, July 17th 2008, 8:45am

Der hat bestimmt geguckt wie ein Auto, als du dein FH zusammen geluckt hast :erofl nice.
Es gibt hier viele Limer, da man sich mit jeder Starthand etwas zusammenschustern kann ;) Wenn man dann die Nuts hält ist das ja um so schöner :D Von daher hab ich immer im Auge, wer wie oft und mit was (sofern es zum Showdown kommt) spielt.
Spielst du FR oder SH?
Lg
Sue

Vasilly

Advanced

11

Thursday, July 17th 2008, 10:51am

Hi Sue,

er hat das FH, ich den Vierling ;)

Spiele nur FR.

82Sue

Advanced

12

Thursday, July 17th 2008, 12:16pm

er hat das FH, ich den Vierling ;)

:whistling: stimmt

Vasilly

Advanced

13

Monday, July 21st 2008, 1:04pm

Omaha Hi/Lo PL10

Uh, grad eben nen stack abgegeben. Bekomme pre-flop :Ad :Jd :9c :7c , mehrere Limper und ein raise auf 5BB, ich calle, schließlich hab ich hier diverse Möglichkeiten zu den Highnuts. Zu viert sehen wir folgenden Flop:

:Qd :10d :8c

Ein Traum. Nuts geflopped und noch Verbessrungspotential. Der ursprüngliche raiser gibt auch gleich Gas und setzt Pot-size, ich haus Ihm um die Ohren, der Rest foldet und er pushed all in, was ich freudig calle.

Turn: :10h - nicht so günstig, jetzt bitte kein FH gegen mich.

River: :4d - OK, noch zum Flush verbessert und was zeigt der gegner?? Damn:
:10c :10s :Qs :Ah

Kann jemand die Wahrscheinlichkeiten ausrechnen?? Bzw. gibt es ein Omaha Version des pokerstove??

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

14

Monday, July 21st 2008, 1:53pm

Quoted

Kann jemand die Wahrscheinlichkeiten ausrechnen?? Bzw. gibt es ein Omaha Version des pokerstove??
http://www.cardplayer.com/poker_odds/omaha#']http://www.cardplayer.com/poker_odds/omaha#

Wer sucht, der findet

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

Vasilly

Advanced

16

Monday, July 21st 2008, 5:22pm

Danke vitti.

Online hab ich auch ein paar gefunden. Aber gibt es kein Programm zum download??

Vasilly

Advanced

17

Friday, July 25th 2008, 9:37am

Moin,

habe gestern mal PL25/25 bei mansion angetestet.

Das ist super fischig. Ich habe mehrfach calls am River gesehen, bei denen einer der Showdowner A high zeigt....

Bei mir ging leider nicht viel. Viele geplatzte draws, FH gegen höheres FH, konnte mich aber dank der A high Geschichten zumindest +/-0 halten.

Gruß,
V.