Bei Turnieren im Internet, ungeachtet, ob MTT oder SitnGos, finden wir uns regelmäßig mit Gegnern konfrontiert, die in der allgemeinen Literatur nur wenig Berücksichtigung finden. Kürzlich wurde ich von bei unserer MPT von einem Spieler (noch dazu aus Österreich

) eliminiert, der zuerst mein Preflop-Raise vom Button mit

gecallt hat, und danach mein All-in in doppelter Potsize. Weder eine Zehn noch eine Drei lag im Flop, aber ein Flush-Draw und der ist gekommen.
Natürlich überleben derartige Gegner nicht lange. Bei der letzten MPT hat der gleiche Spieler mein All-in einmal mit 4-4 gecallt (ich hatte J-J) und später - er war noch immer am Leben - mit K-3 suited, was die Session für ihn beendet hat.
Worauf ich, als Ergänzung zu Harrington, jedoch verweisen möchte, ist der Mangel an analytischem Denken seitens der Gegner. Du kannst nicht immer davon ausgehen, dass sie wissen, was sie tun. Ein schwacher All-in-Call ist natürlich immer ein Geschenk, auch wenn der Dealer hin und wieder Dummheit belohnt. Der Aufbau des Spiels in der Deep-Stack-Phase führt aber leider oft zu falschen Schlüssen. Sam Farha hat diesbezüglich einmal von sich gegeben, dass er sich gegen erfahrene Spieler wesentlich leichter tut als gegen Amateure, weil er bei denen nicht wirklich versteht, wie sie denken.