You are not logged in.

• Login
  • Register

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

1

Monday, November 5th 2007, 10:00pm

Flopplay mit Underpair vs Limper und Iso-Raiser.

Diese Hand habe ich vor einigen Tagen gespielt. Am Flop war ich mir unsicher wie ich weiterspielen sollte.
UTG: 50/10/0.5/40 Standard Callingstation
MP: Thinking Tag mit 25/17/2.0/36 (ATS 35%)
Was würdet ihr hier an meiner Stelle am Flop machen und warum?

2/4 Hold'em (5 handed)
Preflop: Hero is SB with 6, 6.
UTG calls, MP raises, 1 fold, Hero calls, 1 fold, UTG calls.

Flop: (7 SB) 8, 5, 9 (3 players)
Hero ?

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

2

Monday, November 5th 2007, 10:59pm

Hmmm...

Check/Fold: Zu weak, kannst hier durchaus vorne liegen und wenn nicht haste 6 Outs.

Check/Call: Gibt dir null Infos, aber ist die billigste Variante. Evt springt sogar ne Freecard raus.

Check/Raise: Gibt dir Infos, ist aber teuer, außerdem hockst du im Sandwhich. Gewinnen wirst du die Hand am Flop wohl nie.

Bet/Fold: Blödsinn, weil die Odds zu gut sind um nach ner Bet zu folden.

Bet/Call: Dann doch lieber gleich c/c, Folding Equity haste eh keine und protecten musst du auch nicht denk ich.

Bet/ReRaise: Nope, wenn du geraist wirst liegst du hinten.

Ich tendiere zu Check/Call, aber wie du weisst bin ich nich so der Limit Freak. ;(

ThommyRoyal

Unregistered

3

Tuesday, November 6th 2007, 9:45am

Erstmal würde ich die Hand preflop folden, um auf setvalue zu spielen ist der Pot zu klein und du bist oop. Im BB würde ich auf jeden Fall callen, im SB kommt für mich nur raise oder fold in Frage und für einen Raise ist die Hand zu schwach, also fold.
Am Flop würde ich c/c und fold ui Turn spielen. Mit c/r trappen wird den limper nur und mit b/c üben wir zwar Druck auf den Limper aus da der PA hier meist raisen wird, aber der Limper wird auf dem Board imo nicht folden. c/f ist sicher auch nicht falsch.

Road_Runner

Super Moderator

4

Tuesday, November 6th 2007, 2:16pm

Schon mal herzlichen Dank für die Einschätzungen bisher. Mich würden noch weitere Meinungen interessieren, bevor ich was dazu sage.

Road_Runner

Super Moderator

5

Thursday, November 8th 2007, 4:06pm

Ein checkraise wäre hier die beste Wahl gewesen. Warum könnt ihr hier sehen.

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

6

Thursday, November 8th 2007, 7:56pm

Nice one, bitte mehr davon. :)

Eine Frage hab ich noch:

Bei Pokerstove find ich das mit der Prozent-Range bissl fraglich, es ist doch viel wahrscheinlicher, dass er 76s als T6s spielt, oder nicht?

Ich ersetz so Hände immer durch die Suited Connectors, weil wohl kaum jemand Q6o spielt.

Mir is klar, dass Stove nur nach der Equitiy geht und die besten Hände eben auch die besten 50 % darstellen.

Aber muss man nich auch die Playability berücksichtigen und die Range dementsprechend anpassen?

Road_Runner

Super Moderator

7

Thursday, November 8th 2007, 9:18pm

ist halt jetzt die Frage, ob ein 50% VPIP Fish nach der Playability geht. Evtl. sieht für den Q6 gar nicht so schlecht aus.