Hallo,
hier nach langem mal wieder eine FL-Hand im Forum. Ich schreibe meine Gedanken direkt mit auf. Beide Gegner waren recht neu am Tisch und hatten bisher 8 Hände gespielt.
Table 'Menkib' 10-max Seat #7 is the button
Seat 4: Pigeon767 ($14.05 in chips)
Seat 5: Fastjack77 ($11.35 in chips)
Seat 6: FunGuyPlayin ($5.70 in chips)
Seat 7: AlBndy ($5.60 in chips)
Seat 8: shark6nose ($6.20 in chips)
Seat 9: 666MISS ($22.10 in chips)
Seat 10: MikeMcgill ($6.85 in chips)
shark6nose: posts small blind $0.10
666MISS: posts big blind $0.25
*** HOLE CARDS ***
Dealt to Fastjack77
MikeMcgill: folds
Pigeon767: folds
Fastjack77: raises $0.25 to $0.50
FunGuyPlayin: folds
AlBndy: folds
shark6nose: raises $0.25 to $0.75
666MISS: calls $0.50
Fastjack77: calls $0.25
Der Raise mit den Damen ist standart. Als shark6nose reraist, setze ich ihn auf die übliche Reraiserange Asse, Könige oder AK. Im Hinterkopf habe ich die Range ein wenig erweitert, weil er zuvor eine große Hand verloren hat und Tilt möglich war. Der Call von 666MISS bereitete mir etwas Kopfzerbrechen und habe daher mal sehr vorsicht eine Range Ak bis AJ, QQ (auch wenn seeeehr unwahrscheinlich) JJ oder TT angenommen (+ einige weitere unwahrscheinliche Hände wie KQ o.ä. für weitere Schwierigkeiten). Mit stärkerem hätte sie noch einen drauf gesetzt und schwächeres wahrscheinlich gefoldet. Selbst wenn ich mit total sicher wäre, dass AA oder KK unterwegs ist, kann ich mit 8 : 1 odds locker profitabel callen. O.k., eine wage Range habe ich zusammen, kann es also zum Flop gehen.
FLOP:
shark6nose: bets $0.25
666MISS: calls $0.25
Fastjack77: raises $0.25 to $0.50
shark6nose: calls $0.25
666MISS: calls $0.25
Juhuu, keine Overcard. Die Bet von shark6nose bereitet mir noch keine Sorgen, weil auf dem Limit diese Contibet bei vielen Spielern üblich ist. Auch der call von 666MISS erscheint mir eher weak. Da der Flop gepaart ist, haben beide wahrscheinlich auch nix damit anfangen können. Da es 16 mal AK gibt und nur 12 AA oder KK ist hier AK bei shark6nose statistisch etwas wahrscheinlicher. Gegen die Range von 666MISS liege ich meine Einschätzung nach sowieso vorne. Ich schätze daher meine Equity auf 40 - 50 % in der Hand. Da ich einen Equityvorteil besitze und meine Hand wahrscheinlich die Beste ist, kann hier meiner Einschätzung nach nur Raise die richtige Antwort sein.
TURN:
shark6nose: checks
666MISS: checks
Fastjack77: bets $0.50
shark6nose: calls $0.50
Haha ihr Angeber. Erst soviel Wind machen und jetzt kneifen. Die 9 ist hier wohl als Blank einzustufen. Da ich mich immer noch vorne sehe, kann ich hier locker valuebetten. Das allerdings beide callen finde ich nicht gut. Meine Einschätzung geht daher auf AK, vielleicht AQ bei shark6nose und JJ bzw. TT bei 666MISS.
RIVER
shark6nose: checks
666MISS: bets $0.50
Fastjack77: raises $0.50 to $1
shark6nose: folds
??? Warum bettet 666MISS jetzt??? Das erscheint mir eine merkwürdige Bet. Üblicherweise sagt eine sehr merkwürdige Bet, dass jemand entweder sehr schwach oder sehr stark ist. Was kann sie aber haben? Hat sie irgendein Monster versteckt? Wenn ich meine bisherige Range betrachte, dann hat sie mit der dritten 4 ein FH zusammen, welches allerding niedriger ist als meins. Vielleicht denkt sie: "booooaaahh geil n Full House, suuuuppperr Hand, ich gewinne..." und nix weiteres. In dem Fall bin ich hier noch gut. Ich schätze, dass ich 60%+ der Fälle gewinnen kann. Da ich die wahrscheinlichsten Hände alle schlagen kann, muss ich hier for value raisen. shark6nose machte mit durch beide checks schon länger keine Sorgen mehr.
Auflösung der Hand später. Was denkt ihr?
This post has been edited 1 times, last edit by "RickDangerous" (Nov 9th 2009, 9:53pm)