You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Aug 26th 2007

1

Monday, November 9th 2009, 9:36pm

FL 0,25/0,5

Hallo,

hier nach langem mal wieder eine FL-Hand im Forum. Ich schreibe meine Gedanken direkt mit auf. Beide Gegner waren recht neu am Tisch und hatten bisher 8 Hände gespielt.

Table 'Menkib' 10-max Seat #7 is the button
Seat 4: Pigeon767 ($14.05 in chips)
Seat 5: Fastjack77 ($11.35 in chips)
Seat 6: FunGuyPlayin ($5.70 in chips)
Seat 7: AlBndy ($5.60 in chips)
Seat 8: shark6nose ($6.20 in chips)
Seat 9: 666MISS ($22.10 in chips)
Seat 10: MikeMcgill ($6.85 in chips)
shark6nose: posts small blind $0.10
666MISS: posts big blind $0.25

*** HOLE CARDS ***

Dealt to Fastjack77 :Qd :Qh

MikeMcgill: folds
Pigeon767: folds
Fastjack77: raises $0.25 to $0.50
FunGuyPlayin: folds
AlBndy: folds
shark6nose: raises $0.25 to $0.75
666MISS: calls $0.50
Fastjack77: calls $0.25

Der Raise mit den Damen ist standart. Als shark6nose reraist, setze ich ihn auf die übliche Reraiserange Asse, Könige oder AK. Im Hinterkopf habe ich die Range ein wenig erweitert, weil er zuvor eine große Hand verloren hat und Tilt möglich war. Der Call von 666MISS bereitete mir etwas Kopfzerbrechen und habe daher mal sehr vorsicht eine Range Ak bis AJ, QQ (auch wenn seeeehr unwahrscheinlich) JJ oder TT angenommen (+ einige weitere unwahrscheinliche Hände wie KQ o.ä. für weitere Schwierigkeiten). Mit stärkerem hätte sie noch einen drauf gesetzt und schwächeres wahrscheinlich gefoldet. Selbst wenn ich mit total sicher wäre, dass AA oder KK unterwegs ist, kann ich mit 8 : 1 odds locker profitabel callen. O.k., eine wage Range habe ich zusammen, kann es also zum Flop gehen.

FLOP: :4h :4s :8d

shark6nose: bets $0.25
666MISS: calls $0.25
Fastjack77: raises $0.25 to $0.50
shark6nose: calls $0.25
666MISS: calls $0.25

Juhuu, keine Overcard. Die Bet von shark6nose bereitet mir noch keine Sorgen, weil auf dem Limit diese Contibet bei vielen Spielern üblich ist. Auch der call von 666MISS erscheint mir eher weak. Da der Flop gepaart ist, haben beide wahrscheinlich auch nix damit anfangen können. Da es 16 mal AK gibt und nur 12 AA oder KK ist hier AK bei shark6nose statistisch etwas wahrscheinlicher. Gegen die Range von 666MISS liege ich meine Einschätzung nach sowieso vorne. Ich schätze daher meine Equity auf 40 - 50 % in der Hand. Da ich einen Equityvorteil besitze und meine Hand wahrscheinlich die Beste ist, kann hier meiner Einschätzung nach nur Raise die richtige Antwort sein.

TURN: :4h :4s :8d :9h

shark6nose: checks
666MISS: checks
Fastjack77: bets $0.50
shark6nose: calls $0.50

Haha ihr Angeber. Erst soviel Wind machen und jetzt kneifen. Die 9 ist hier wohl als Blank einzustufen. Da ich mich immer noch vorne sehe, kann ich hier locker valuebetten. Das allerdings beide callen finde ich nicht gut. Meine Einschätzung geht daher auf AK, vielleicht AQ bei shark6nose und JJ bzw. TT bei 666MISS.

RIVER :4h :4s :8d :9h :4c

shark6nose: checks
666MISS: bets $0.50
Fastjack77: raises $0.50 to $1
shark6nose: folds

??? Warum bettet 666MISS jetzt??? Das erscheint mir eine merkwürdige Bet. Üblicherweise sagt eine sehr merkwürdige Bet, dass jemand entweder sehr schwach oder sehr stark ist. Was kann sie aber haben? Hat sie irgendein Monster versteckt? Wenn ich meine bisherige Range betrachte, dann hat sie mit der dritten 4 ein FH zusammen, welches allerding niedriger ist als meins. Vielleicht denkt sie: "booooaaahh geil n Full House, suuuuppperr Hand, ich gewinne..." und nix weiteres. In dem Fall bin ich hier noch gut. Ich schätze, dass ich 60%+ der Fälle gewinnen kann. Da ich die wahrscheinlichsten Hände alle schlagen kann, muss ich hier for value raisen. shark6nose machte mit durch beide checks schon länger keine Sorgen mehr.

Auflösung der Hand später. Was denkt ihr?

This post has been edited 1 times, last edit by "RickDangerous" (Nov 9th 2009, 9:53pm)

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

2

Tuesday, November 10th 2009, 3:47am

Ich habe mir erlaubt, das "Teilergebnis" zu löschen und auch Athos' bereits abgegebenen Kommentar, der sich auf eben dieses bezog.

@ Rick: bitte bei HH´s NIE das Ergebnis posten, damit es niemand zur Entscheidung heranziehen kann. Dann gibts objektivere Antworten 8)

@ Athos: bitte nochmal drauf antworten, oder mich fragen, dann schick ich Dir die Kopie Deiner gerade gelöschten Antwort.
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

3

Tuesday, November 10th 2009, 8:19am

Ich würde gegen Unknown grundsätzlich die Ranges etwas looser kalkulieren.

Ansonsten war die Hand sehr gut gespielt.

Der Raise am Flop gefällt mir, weil es am Turn einige Karten gibt, die wir nicht sehen möchten und somit entfällt die Line Call-Flop-Raise-Turn.
Den Raise am River fand ich auch gut, weil hier sehr leicht der Fish ein schlechteres FH donken kann. Solltest du in Quads oder ein höheres FH laufen, dann sofort eine Note auf den Spieler machen und die Hand unter Pech gehabt aber dennoch richtig gespielt, abhaken.

Date of registration: Aug 26th 2007

4

Tuesday, November 10th 2009, 9:03am

Hallo,

vielen Dank für das Kompliment. Ich bin mir bei der (doch sehr spekulativen) Annahme einer Range eines Unknown immer sehr unsicher. Ich hatte sie so tight angenommen, weil wir uns in einer 3bet-preflop-Situation befunden haben und ich am Ende recht oft auf Hände aus dieser Range schaue.

Das Ergebnis hätte ich nur ganz am Ende gepostet und auch nur, falls es wirklich jemanden interessiert hätte. Mich würde dabei auch interessieren, was Athos über die Hand gedacht und hier geschrieben hat und du gelöscht hast.

VG

Peter

This post has been edited 1 times, last edit by "RickDangerous" (Nov 10th 2009, 11:02am)

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

5

Tuesday, November 10th 2009, 5:53pm

Hier ist der entfernte (und von mir jetzt gekürzte) Text von Athos:

Die einzigen Hände, die Dich schlagen sind AA, KK, 99, 88 oder X4. Sein Call am River schliest jedoch X4 aus. Ich kann mit QQ aus dieser Hand nicht mehr raus. Bis zum River hast Du sie folgerichtig gespielt. Am River nochmal zu raisen ist 50:50.
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Alex Lauzon

Head-Coach

Date of registration: Mar 7th 2007

6

Tuesday, November 10th 2009, 6:00pm

Um den Pot würde ich mir keine Sorgen mehr machen. Slow gespielte Asse oder Könige wären zwar möglich, aber passen überhaupt nicht zum Rest der Spielweise. Eine Vier ist natürlich auszuschließen, sonst hätte die gute MISS ja nochmals geraist. Ich vermute, sie hat eine 8, vielleicht sogar 8-9 in der Hand und freute sich übers Full House (Vielleicht mit beliebigem Pocket-Pair). A-K würde ich nicht ganz ausschließen, doch damit ein Value-Bet anbringen wäre übertriebener Optimismus ebenso wie ein Bluff-Versuch.
Natürlich gäb's noch 8-8 oder 9-9, doch wäre es damit ein grober Fehler, auf ein weiteres Raise zu verzichten, denn eine Vier in Deiner Hand ist praktisch ausgeschlossen.
Die Hand hast Du tadellos gespielt und das Board hat sich auch günstig entwickelt.

Sugar Nut

Advanced

Date of registration: Jun 23rd 2009

7

Tuesday, November 10th 2009, 8:08pm

*GRUNCH*

Wow,

ich bin mir zwar sicher, daß es schon gesagt wurde, aber einen leichteren CAP preflop gibt es nicht. Meine FL Zeiten mögen lange passé sein, aber soviel weiß ich noch: Mit den Nuts muß Geld in den Pot. Im NL kann man, wenn man einen guten Grund hat, preflop big pairs schonmal slowplayen, da man ja postflop die Möglichkeit hat, den Pot aufzublähen. Nicht so im FL. Hier gilt noch viel mehr als sowieso schon im Poker allgemein gilt: VALUE, VALUE, VALUE!!!

Postflop finde ich gut gespielt. Wann immer du am Zug bist wählst Du die aggressive, also in diesem Fall die Value-line.

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

8

Wednesday, November 11th 2009, 11:38am

Ups, habe da doch glatt die Namen verwechselt und Sugar Nut hat ebenfalls schon gesagt.

Preflop ist das ein absoluter MUST-CAP mit QQ

Zudem kann ich Athos nicht zustimmen, dass ein Raise am River 50:50 ist. IMHO ist ein Raise hier das einzig richtige.