You are not logged in.

• Login
  • Register

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

21

Sunday, August 16th 2009, 5:08pm

Ach was muss man oft von bösen
Bad Beats hören oder lesen.
Wie zum Beispiel, hier, von diesen,
Die sich bei Tricky finden ließen.

Doch kaum tritt TrickyPlayer auf,
Legt zehn Euro Bonus drauf,
Wenn der Zweiouter getroffen,
Schon ist's vorbei mit all dem Hoffen.

Während all der Bonus-Tage
Findet sich nicht eine Klage!
Und so lass den Satz ich gelten:
Bad Beats fallen ja doch selten!
GANZ GROSSES KINO !!!! :erofl
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Athos

Advanced

Date of registration: Feb 23rd 2009

22

Sunday, August 16th 2009, 7:55pm

Das zu einfach ist gedacht
Als wären Bad Beats nur
Aus 1- und 2-Outern gemacht
Ein einfach Schwur
Sich der Gönner denkt
Und selbst Profis heut
In die Irre lenkt
Mit 10 Euro für den seltensten Fall
Ausgelobt und ins Forum gestellt
So denn stumm es werd in dieser Hall
Kein Hahn mehr kräht, kein Hund mehr bellt
Ob des Bustens im Turnier
Des Zahlens gegen kleinen Kicker
Der auch im Cashgame hier
Auf des 3-Out-Ticker
Knapp vorbei gerauscht
Am 10-Euro-Segen
So die Promo hochgebauscht
Für des unaufhörlich Regen
Der Rake-Taler bei schönster Choreographie
Von Wunderboards und offnen Mündern
Zwecks stiller und freudger Onanie
Von "alles okay" doch nun zu künden
Und die Flops dann weiterhin
Unverändert bei drei Mann "in"
Top two Pair, Set und Fertig Straßen
So gefällts, so wollen wir's belassen
Die lebendige Substanz ist ferner das Sein, welches in Wahrheit Subjekt oder, was dasselbe heißt, welches in Wahrheit wirklich ist, nur insofern sie die Bewegung des Sichselbstsetzens oder die Vermittlung des Sichanderswerdens mit sich selbst ist. Sie ist als Subjekt die reine einfache Negativität, eben dadurch die Entzweiung des Einfachen; oder die entgegengesetzte Verdopplung.

Georg Wilhelm Friedrich Hegel

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

pokerakademie (16.08.2009)

pokerakademie

Administrator

23

Sunday, August 16th 2009, 10:18pm

Sagt Bescheid obs euch beliebt,
wenns ein BadBeat-Forum gibt

Ich kanns erstellen, das geht fix,
doch glaubt mir, auch dies nützt euch nix

Denn alle hier, ihr werdets wissen,
finden BadBeats nur beschissen

Doch denkt man in der langen Frist,
der BadBeat was ganz schönes ist

Er zahlt sich aus in ein paar Tagen
drum hört jetzt bitte auf zu klagen

Wahrscheinlichkeit ist ein Gesetz
auf das mein Geld ich gerne setz

Und gehts dahin, ists nur geliehen,
da wird dann auch nicht laut geschriehen

Nur die Geduld, die muss man haben,
um sich an Gegners Stack zu laben

Kommts Geld zurück wird laut gejubelt,
weil man dann das Rakeback doubelt <-- (auf den Reim bin ich besonders stolz!)

So gehtet hin und spielet weiter
Am besten ist, man sieht es heiter

Und möchte man vor Wut fast kotzen,
dann bitte nur in Reimform motzen

Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Date of registration: Nov 6th 2007

24

Sunday, August 16th 2009, 11:30pm

Muhahahha super ihr beide...wie Geil ist das denn. :high5:

Ryuseru

Junior

Date of registration: Apr 3rd 2007

25

Monday, August 17th 2009, 9:14am

Da muss man erst zum Mitbewerb gehen, damit man auch mal nen BadBeat verpassen darf ;)..
Aber ist gut fürs Nervenkostüm.. und die Bankroll.. :)
Zumal Villain1 so ein richtig saudummes Arsch war, der erstmal jeden als Fish, Scker; fcker anmachte..
und nach dieser Hand (er behauptete er hätte AA gehabt) kam er zu der Überzeugung ich käme aus Belgien (Warum auch immer..)
und fing an ähnlich vorturteilsbehaftete, rassistische Sprüche über Belgier zu bringen wie Vemo1 bei Tricky (s. Muss man sich das bieten lassen)..

Nun gut ich bin kein Belgier und mir können die Sprüche egal sein.. Nen chatban hat er jetzt aber wohl von PS bekommen :)..
Den solch eine Konversation muss ich nicht führen.. Kam aus Schweden, der Kleine.. Das Netz ist schon ein seltsamer Ort.

Pokerstars FL 0,5/1$ FR

Villain1 ist MP
Hero ist LP
Villain2 ist Button

Unwichtig 1 posts the small blind of $0,25
Unwichtig 2 posts the big blind of $0,50
diverse folds
Villain1 raises to $1.
Hero raises to $1,5, because Villain1 macht sowas mit jedem Par und allem ab JTos.
Villain2 caps to $2 (Hero gulps)
Villain1 calls
Hero calls

Dealing Flop :3s :Qc :9h

Villain1 bets 0,5$
Hero calls 0,5$
Villain2 raises to 1$
Villain1 raises to 1,5$
Hero schwant übles aber verklickt sich (ernsthaft jetzt..) cap to 2$
Villain 2 und 1 call..

Dealing Turn :3s :Qc :9h :9s

Villain 1 bets 1$.
Hero raises 2$.
Villain2 raises 3$.
Villain1 folds.
Hero caps 4$
Villain2 calls

Dealing River :3s :Qc :9h :9s :Ks

Hero bet 1$
Villain1 raises 2$
Hero raises 3$
Villain1 caps 4$
Hero calls

Villain2 shows :Qs :Qd
Villain2 has Full House, Queens full of Nines
Hero shows :9d :9c
Hero has Four of a kind Nines

Villain1 faselte wat über AA...
Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge
Arthur Schopenhauer

This post has been edited 1 times, last edit by "Ryuseru" (Aug 17th 2009, 9:42am)

pokerakademie

Administrator

26

Monday, August 17th 2009, 10:43am

Jaja, verteilen ist halt schöner als einstecken :D

Aber unsereins verteilt ja nur selten und wenn dann mit dem gutem Gewissen, eine wirklich starke Hand zu haben, mit der man auch willig ist pleite zu gehen.

Otto Normalverteiler hingegen macht sowas ja bevorzugt mit nem Underpair und Runner Runner.

Und noch ne Insideranmerkung: zum Glück war Chrischen nicht in der Hand dabei, das hätte Dir die Quads versaut und ihm nur das 2nd Full House gegeben :erofl

Ryuseru

Junior

27

Monday, August 17th 2009, 1:27pm

Steht ja auch schon in der Bibel:

Geben ist seliger denn nehmen. :whistling:
Arthur Schopenhauer

pokerakademie

Administrator

28

Monday, August 17th 2009, 1:34pm

Wenn das Wort Bibel auftaucht, fällt mir immer mein dazugehöriger Lieblingssatz ein:

"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" ;)

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

29

Monday, August 17th 2009, 1:51pm

Quoted

"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?"
:erofl

Den muß ich mir merken....
Ohne T und ohne D, OO AO!

Athos

Advanced

30

Monday, August 17th 2009, 3:18pm

Was wissen die Denker denn wirklich? Wenn sie es mit Descartes halten, dann zumindest, dass sie sind. Wenn sie es mit Socrates halten, dann ist selbst das zuviel des Wissens. Das, was die so genannten Denker zu denken und zu wissen glauben, ist - näher betrachtet - eben auch nur das: Glauben.
Die lebendige Substanz ist ferner das Sein, welches in Wahrheit Subjekt oder, was dasselbe heißt, welches in Wahrheit wirklich ist, nur insofern sie die Bewegung des Sichselbstsetzens oder die Vermittlung des Sichanderswerdens mit sich selbst ist. Sie ist als Subjekt die reine einfache Negativität, eben dadurch die Entzweiung des Einfachen; oder die entgegengesetzte Verdopplung.

Ryuseru

Junior

31

Monday, August 17th 2009, 3:46pm

Ich denke ich glaub mein Schwein wird dereinst gepfiiffen haben... oder auch nicht...

:kniefall: :akademiker:
Arthur Schopenhauer

Alex Lauzon

Head-Coach

Date of registration: Mar 7th 2007

32

Monday, August 17th 2009, 4:40pm

Was wissen die Denker denn wirklich? Wenn sie es mit Descartes halten, dann zumindest, dass sie sind. Wenn sie es mit Socrates halten, dann ist selbst das zuviel des Wissens. Das, was die so genannten Denker zu denken und zu wissen glauben, ist - näher betrachtet - eben auch nur das: Glauben.

In der deutschen Sprache fehlt das passende Wort, das zwischen "Glauben" und "Wissen" liegt, wie z. B. der englische Begriff "Faith". Behauptet jemand, bezüglich sinnlich nicht wahrnehmbarer Annahmen über Wissen zu verfügen, so könnte verlangt werden, dieses unter Beweis zu stellen. Auf Logik basierende Argumente sind dafür aber nur teilweise verwendbar, weil diese, einerseits, die Fähigkeit zu logischem Denken voraussetzen und daher nicht immer allgemein verständlich bleiben, und, andererseits, durch dialektische Experimente oft in wirre, ausweglose Ecken gedrängt werden.

Michas Zitat, "glaubst du noch oder denkst du schon", würde in einer (von mehreren möglichen) englischen Übersetzung deutlich an Schlagkraft verlieren: "Do you still have faith, or do you already think?!" In diesem Fall schließt das eine nämlich das andere nicht aus.

Um rechnerisch gesehen am Pokertisch die richtige Entscheidung zu treffen, bedarf es bloß gewisser Intelligenz. Sich jedoch eines Reads wegen entsprechend zu entscheiden, bedarf unumstritten das richtige Vertrauen in diesen Read.

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

33

Monday, August 17th 2009, 4:43pm

Äh, wie war das im Mittelteil?
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

pokerakademie

Administrator

34

Monday, August 17th 2009, 5:07pm

Socrates und Descartes sind doch alles alte Säcke. Ich darf an der Stelle einmal eine Vertreterin der jüngeren Generation (U60), Juliane Werding, zitieren, die da singt:

"Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst", was allerdings durch die Folgezeile "ein Mädchen kann das nicht" schon wieder relativiert wird. Liegts also am Geschlecht?

Aber um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, der "Denker-Satz" hat bei mir das (meiner Meinung nach) ebenfalls gültige Zitat "Glauben heisst nichts wissen" ersetzt, was hoffentlich unbestreitbar ist. 8)

Athos

Advanced

35

Monday, August 17th 2009, 5:17pm

Nun, auch im Deutschen gibt es durchaus Worte, die in ihrer Bedeutung zwischen Glauben und Wissen liegen (Vertrauen, Gewissheit, u.ä.), wobei ich hier von den "absoluten" Bedeutungen der beiden Pole ausgehe (absoluter Glaube, absolutes Wissen). Und Michas Zitat bezog sich auf die Bibel und nicht auf den Pokertisch. Was er damit wohl mit einem Ikea-kneifenden Auge zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass er der offensichtlichen Widersprüchlichkeit des christlichen Wortes Gottes seinen gesunden Menschenverstand gegenüberstellen wollte. Wenn es um die argumentative Standfestigkeit der Bibel geht, bin ich durchaus bei ihm. Auch ich schmunzel (von mir aus auch mit einem ikea-Auge) über die teilweise haarsträubende Lehre der christlichen Kirche. Am schönsten finde ich übrigens die Annahme, dass Gottes Sohn im Neuen Testament gerade rücken musste, was der Alte zuvor verbockt hat. Faszinierender fand ich jedoch den im abgewandelten Ikea-Zitat enthaltenen Widerspruch. Denn es ist eben nicht so, wie Du sagst, Alex, dass das eine das andere ausschließt. Das wäre ja schön und einfach. Im Gegenteil: Streng genommen sind Wissen und Glauben ein- und dasselbe, eben weil es in unserem Horizont absolutes Wissen nicht geben kann (es wäre ein monopolares Ding in einer bipolaren Welt). Wir glauben an das, was wir zu wissen denken. Und somit verliert, bei näherer Betrachtung, Michas Zitat nicht nur im Englischen sondern auch schon im Deutschen seine völlige Schlagkraft und steht völlig sinnentleert da. Eine Katze (da hat er es ja mit), die sich solange in den Schwanz beißt, bis nichts mehr von ihr übrig ist.

Alex Lauzon

Head-Coach

Date of registration: Mar 7th 2007

36

Monday, August 17th 2009, 5:56pm

Hallo Athos

Das hinkende Beispiel vom Pokertisch habe ich eigentlich nur verwendet, um auf den eigentlichen Sinn unseres Forums zu verweisen. :)

Glauben und Wissen als Gegensätze anzunehmen, ist gewiss nichts anderes als eine Zeiterscheinung, obwohl sich, in der Diskussion, eine Menge von Beispielen herannehmen lassen, in denen die sich gewiss Harmonie in diese Begriffe bringen lässt. Obwohl ich mich selbst durchaus zu meiner Katholischen Erziehung bekenne, öffnet die Art dieser Lehre aber doch sehr viele Angriffspunkte. Dem Zeitgeist entsprechend, werden Verweise auf Denker der Antike (die alten Säcke!) eher akzeptiert als auf Zitate im Neuen Testament. Vom Alten will ich hier gar nicht reden. Nehmen wir jedoch die Lehren von Gautama Buddha, so berufen sich diese immer wieder auf Logik. Genau hier finde ich nicht nur den Schlüssel, um die gleiche Logik auch in den Lehren des Nazareners zu erkennen, sondern auch, sie mit jeglicher materialistischen Weltanschauung in Vergleich zu setzen.

pokerakademie

Administrator

37

Monday, August 17th 2009, 6:32pm

Um meine beiden "Sprüche" zu manifestieren:

In meinem persönlichen Sprachgebrauch definiere ich die Worte wie folgt. Falls es wissenschaftliche Auslegungen dazu gibt, bin ich gespannt, ob ich dabenen liege, bin aber gerade zu faul zum suchen.

Glauben: ich habe für irgendwas (muss nix mit Religion zu tun haben) keinen real existierenden Beweis, also bin ich darauf beschränkt es zu "glauben", was andere mir sagen. (kann stimmen, muss aber nicht)

Wissen: ich habe für etwas einen existierenden und belegbaren Beweis, sprich Fakten. Hier bin ich 100% sicher, dass es stimmt, ohne Wenn und Aber.

Denken: ich mache mir Gedanken über etwas und "glaube" nicht das, was mir von anderen fix und fertig vorgelegt wird (hier ist die Bibel, oder jegliches andere religiöse Schriftwerk, ein Paradebeispiel). Was am Ende dabei rauskommt, muss auch nicht stimmen, aber es ist zumindest auf meinem eigenen Mist gewachsen ;)

Athos

Advanced

38

Monday, August 17th 2009, 6:39pm

Wissen: ich habe für etwas einen existierenden und belegbaren Beweis, sprich Fakten. Hier bin ich 100% sicher, dass es stimmt, ohne Wenn und Aber.
ein Beispiel, Micha?

@Alex: okay okay, ist ein Pokerforum.... Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Und die (auch von mir geschätzte) Logik des Nazareners hat nun wahrlich nichts mit der nach ihm benannten Kirche zu tun.

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

39

Monday, August 17th 2009, 6:50pm

Was man mit einer kleinen Aussage nicht alles auslösen kann :-)

Klar ist dies ein Pokerforum, aber es gibt doch auch hier genügend Beispiele, wo über "Gott und die Welt" gesprochen wurde und wird. das hier ist eher die falsche Unterkategorie, da das ganze ja mit einem Pokerspezifischem Post seinen Anfang nahm.

Ich habe mir vorgenommen im Urkaub mind. 3 Bücher zu lesen. Zweimal Poker und einmal Richard Dawkins - kennt jemand sein Buch?? Ich hab es schon länger hier stehen, wollte mir aber Zeit dafür nehmen.

Philosophisch seit Ihr mir lang über. Descartes oder Sokrates kann ich nicht zitieren und Hobbes und Kant hab ich in der Schule schon nicht verstanden...bin aber gespannt wie das hier weiter geht - auch wenn es ein Pokerforum ist. Vielleicht den Thread verschieben - oder nen neuen woanders aufmachen??

@ Athos: Ich weiß das ich blond bin und kann das mit einer Locke die ich Dir per Post schicke auch beweisen ;-) aber so ein "Wissen" hast Du vermutlich nicht gemeint...
Ohne T und ohne D, OO AO!

Ryuseru

Junior

40

Monday, August 17th 2009, 7:16pm

Ich denke, dass ich weiss, ich glaube zu wissen...
Weiss ich denn, dass ich denke zu glauben?
Oder ist mein Glauben ein Denken zu Wissen?
Oder vielmehr mein Wissen ein Glaube im Denken?

Also ich denke, ich weiss alles und glaube, dass die Welt nur ungerecht zu mir ist.
Aber wenn mein Glaube nun vom Denken zu dem Wissen wird,
dass das Wissen um das Glauben falsch ist.

Glaube ich dann zu wissen oder denke ich zu glauben?

oder bildlicher:
?( :cursing: :cheering: :kniefall: [rauch] [rauch] [rauch] [rauch] :ichmussweg:
Arthur Schopenhauer