You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Aug 26th 2007

1

Monday, November 30th 2009, 8:10pm

Fold am River mit Set???

Hallo,

folgende Hand ereignete sich gestern:

Poker Stars $0.25/$0.50 Limit Hold'em - 9 players -

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is UTG+2 with J J

2 folds, Hero raises, 2 folds, CO calls, 3 folds

CO scheint ein looser und passiver Spieler zu sein mit folgenden Stats: 81/11/0.23 auf 27 Hände.

Flop: (5.4 SB) 4 3 J (2 players)

Hero bets, CO calls

Turn: (3.7 BB) 5 (2 players)

Hero bets, CO calls

River: (5.7 BB) 7 (2 players)

Hero bets, CO raises, Hero??

Kann ich/soll ich am River folden? Aufgrund der Spielwerte gehe ich davon aus, dass Villain nur mit Händen raisen würde, die nahe an der Nuts sind. Alles was er braucht ist eine 6 in seiner Hand, welche er mit den Stats locker haben kann. Hände wie A6, 76,65.. sind möglich. Ich halte sogar A2 mit einem schlechten Slowplay am Turn für möglich. Andereseits erhalte ich über 8:1 Pot odds und muss nur in etwas weniger als 12,5% der Fälle gewinnen.
Was nu?

Date of registration: Oct 7th 2007

2

Wednesday, December 2nd 2009, 5:53pm

Snapcall. Wenn er ne 6 hat - congratulation - aber wir haben bomben odds und es wird hier ab und an auch nochs schlechtere Hands am River raisen. (gerivertes 2pair oder sonst was).

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

3

Thursday, December 3rd 2009, 8:09am

Die Odds sind einfach viel zu gut und gelgentlich spielen diese Fische auch irrational bzw. haben gerade ihr schlimmen 5 Minuten.

2Pair am River kann sein, ich kenne aber auch genug Spieler die ihr geflopptes Set so spielen.

Um den Call kommst du nicht drumrum

Athos

Advanced

Date of registration: Feb 23rd 2009

4

Thursday, December 3rd 2009, 11:27am

Never-ever folden!!! Der Kollege spielt in diesem Spot sehr oft K7 und trifft endlich seine 7 am River. Das ist ja das schöne am Fixed Limit. Der einzige im Poker bekannte Spielzug mit Gewinngarantie (der Odds-Call) ist auch nur im FL wirklich von Bedeutung. Ich würde höchstwahrscheinlich hier callen, aber eventuell gegen diesen Kollegen sogar nochmal für Value raisen (25%). Aber zu 75% Call. 0% Fold. Never ever.
Die lebendige Substanz ist ferner das Sein, welches in Wahrheit Subjekt oder, was dasselbe heißt, welches in Wahrheit wirklich ist, nur insofern sie die Bewegung des Sichselbstsetzens oder die Vermittlung des Sichanderswerdens mit sich selbst ist. Sie ist als Subjekt die reine einfache Negativität, eben dadurch die Entzweiung des Einfachen; oder die entgegengesetzte Verdopplung.

Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Aczaha

Junior

Date of registration: Oct 22nd 2009

5

Saturday, December 12th 2009, 7:03pm

Callen würde ich das auch. Aber einen Raise sehe ich hier eigentlich nicht.

Meiner erfahrung nach callen loose-passive Fische 1-Pair-Hände einfach stur runter. Aber sobald es 2-pair oder besser wird, werden sie plötzlich aktiv. Ich nehme sehr stark an, dass du hier geschlagen bist. Diese Art von loose-passiven Spielern sind da einfach gradlinig und durchschaubar in ihrem Spiel. Aber da eine 2-pair Kombination hier ebenso möglich ist wie eine T6o ist das für mich ein Call.