You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Aug 26th 2007

1

Monday, November 23rd 2009, 9:07pm

QJo und der Versuch einen schlechten Spieler zu isolieren.

Hi,

gestern spielte ich folgende Hand und bin mir über einige Dinge nicht im klaren:

Poker Stars $0.25/$0.50 Limit Hold'em - 10 players -

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is MP2 with Q J

1 fold, UTG+1 calls, 2 folds, Hero raises, MP3 calls, CO calls, 1 fold, SB 3-bets, 1 fold, UTG+1 calls, Hero calls, MP3 calls, CO calls

Spieler UTG+1 war ein schwacher Spieler mit folgenden stats: 74/8/2. Ich habe ihn einige Hände zuvor mit T4s limpen und dann mit einem Paar 4 bis zum River callen sehen. Ich wollte ihn isolieren und mit gutshot oder bottompair bis zum river callen lassen.

Nach den calls und dem reraise habe ich gecallt, weil ich 13 : 1 Pot Odds bekommen habe. Ich kannte die anderen Spieler nicht gut. Klar ist allerdings, dass aufgrund der Action einige starke Hände unterwegs sein müssen.

Flop: (16 SB) T 8 3 (5 players)

SB bets, UTG+1 folds, Hero calls, MP3 calls, CO raises, SB 3-bets, Hero calls, MP3 folds, CO calls

Am Flop calle zunächst mit 17:1 pot odds. Ich halte einen gutshot straightdraw und Overcards. Selbst wenn die Overcards dead sind (was ich für wahrscheinlich halte), bekomme ich ausreichend für meinen str8draw. Hätte man hier raisen sollen? Das Raise und das Reraise calle ich, weil ich wieder 11,5:1 pot odds bekomme, was genug für meinen draw ist.

Turn: (13 BB) 2 (3 players)

SB bets, Hero calls, CO calls

River: (16 BB) 4 (3 players)

SB bets, Hero folds, CO calls

Was denkt ihr?

Date of registration: Oct 7th 2007

2

Monday, November 23rd 2009, 9:54pm

Huhu

Ich denke, dass JQo viel zu weak ist, um hier den Limper zu isolieren. Klar hast du eine Edge ihm gegenüber, allerdings limpt Villain hier aus UTG und du iso raist aus UTG+1, du hast hier noch einige Spieler hinter dir und die wahrscheinlichkeit, dass du bei FL aus UTG+1 einen UTG komplett isolieren kannst, halte ich für ausgesprochen gering. (Ich bin kein FL Spieler, ~ nur meine Gedanken).

Flop + Turn ist dann natürlich jeweils ein easy call bei den Odds und implieds, welche du hier hast wenn du hittest. Ein raise finde ich nicht ganz so schön, da du hier wirklich nur auf ein gut shot drawst. Dadurch ist deine Pot Equity nicht gerade berauschend und von Fold Equity wollen wir bei der Action vom SB erst gar nicht anfangen zu reden ^^

So, pf einfach mucken dann sparst hier wohl ein paar BB. Flop + Turn finde ich also okay gespielt und RIver kannst jetzt bequem folden.

Edit: Gerade gesehen das du MP2 warst. Ist wohl trotzdem noch`n grenzwertiger isoraise, kann man aber machen. Von daher alles in allem -> nh. (Errr, FL FR ist ja mal soo schwul :S )

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

3

Monday, November 23rd 2009, 9:55pm

Frage vorweg: sind am Turn nicht sogar 13,5 BB im Pot?

Wenn ich mein, zugegeben eingeschränktes, FL-Wissen hier zum Einsatz bringe, dann würde ich sagen: perfekte Odds, aber kein Treffer - Schade

Einen Fehler sehe ich nicht, denn wenn hier die 9 in der richtigen Farbe fällt, klingelt die Kasse und der Kollege SB mit seinem Set oder Overpair wird auch noch einen BB draufpacken.

Durch ein Raise am Flop würdest Du zwar evtl. einen der Gegner losbekommen, Dir aber auch für die folgenden Streets die Pot-Odds selbst zerstören, da ja dann ein Zahler fehlt.

Mögen die FL Experten sich noch dazu äußern und meine Meinung (hoffentlich) bestätigen
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Aczaha

Junior

Date of registration: Oct 22nd 2009

4

Saturday, December 12th 2009, 7:23pm

Ich denke gegen einen richtig weaken Spieler kann man schon mit QJo isolieren. Gegen die Handrange eine VPIP 78 sind wir da allemal vorne. Problem ist nur, dass wenn jemand hinter uns einsteigt oder sogar nochmal erhöht, wir kaum noch aus der Nummer rauskommen bei gleichzeitigem Wissen, dass wir selbst nicht gerade eine Premiumhand halten. Aber wenn man nicht gerade anfängt, dass immer und jedes Mal zu machen mit Medium-Händen, finde ich das schon ganz ok.

Auf Flop ist das Callen ein No-Brainer imo. Du brauchst 10:1 für den Gutshot. Raisen würde ich mit einem Gutshot aber nicht. Ich möchte möglichst billig die nächste Karte sehen und nicht den Pot noch aufblähen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Overcards dead sind ist hoch, aber nicht absolut. Die Overcalls nach dir deuten jedenfalls nicht auf Asse hin, eher auch auf Karten wie 55-99, KQs, AJs etc. Vor allem für den CO. Eine wirkliche Premiumhand ist daher wohl eher beim SB zu vermuten. Das kann aber auch ebenso AK sein. Manche Gegner sind da auch sehr mutig mit AQs oder TT. Das würde alles zusammen auch ganz gut zur Action auf dem Flop passen.
Call auf dem Turn ist da natürlich auch obligatorisch. Gut allerdings, dass hier nicht mehr gere-raist wird. Mein heißer Tipp wäre an dieser Stelle AJ vs. KK für die Gegner :poker:
Tja, am River ist dann Ende im Gelände. Schade aber auch. ;)
So, das waren meine 5 Cents.