You are not logged in.

• Login
  • Register

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

1

Thursday, July 19th 2007, 5:05pm

Gefloppte Quads (Limit) - richtig gespielt für vollen Value?

0.10/0.20 Cent Limit auf PP

Ich sitze im Cutoff und bekomme :10d :10s

Vor mir ein Limper und ein Raise, ich calle nur, Button und Small Blind folden, der Big Blind callt ebenso wie der Limper.

Also ca 1 Dollar im Pot.

Auf dem Flop kommt:

:10c :10h :5c

Also Quads :) Ich hab Position und warte erstmal ab was passiert. Es wird zum Preflop-Aggressor gecheckt, dieser setzt und ich entscheide mich zum Call, in der Hoffnung, dass die beiden Anderen auch noch callen, was diese auch tun.

Turn:

:Qd

Wieder wird zum Aggressor gecheckt, wieder setzt dieser und wieder entscheide ich mich zum Call. Die übrigen zwei Callen erneut und der Pot erreicht so ein Volumen von ca. 2,20 Dollar.

River: :6s

Plötzlich setz der Big Blind, wird vom Limper und Aggressor gecallt und ich entscheide mich nun zum Raise (was auch sonst). Big Blind callt und der Limper ebenfalls. Der Preflop-Aggressor foldet ohne zu zögern.

Final Pot: 3,28 Dollar

Big Blind zeigt :6h :6d , also Full House
Limper zeigt :Kd :Kh

Schade, dass die zwei ebenfalls so passiv gespielt haben, vor allem der Big Blind hätte durchaus am River cappen können. Ob ich allerdings auch soviel Geld in den Pot bekommen hätte, wenn ich früher geraist hätte, halte ich für fraglich.
Was meint ihr dazu? :)

Pokerfreak

Registered User

Date of registration: May 15th 2007

2

Thursday, July 19th 2007, 6:18pm

nicht schlecht, aber ein raise nachm turn wär angebracht gewesen...

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

3

Friday, July 20th 2007, 12:02pm

tja, das altbekannte Problem zwischen call for overcall und raise for value.

Im Endefekt bekommt man nur von einem Flushdraw, einer Dame und einem Overpair action. Das Overpair kann eigentlich nur beim Preflopaggressor liegen, weil jeder andere preflop ge-3-bettet hätte (jedenfalls in der Regel, wer ahnt schon, dass der Limper K-K hat).
Mit zwei Bets konfrontiert wird hier sicherlich jeder Flushdraw callen.
Den Limper setzen wir mal auf ein kleines Ass, einen mittleren König oder ein Pocket, somit wird er hier bestimmt nicht 2 Bets mitgehen.
Der BB könnte einen Flushdraw haben. Auf diesem Limit wird bei diesen Odds gerne anytwo im BB gecallt.
Aus diesen Gründen finde ich hier den Call for Overcall besser als zu erhöhen.

Zamperl

PS: Mit T-T würde ich nach einem Limper und einem Raise am Cutoff 3-betten um den Raiser zu isolieren. Auf diesen Limits geht der Limper zwar sehr oft mit, aber T-T gegen zwei ist in Positon auch nicht gerade schlecht.