You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Mar 12th 2007

1

Thursday, March 15th 2007, 4:38pm

Top Pair mit schwachem Kicker

Hier mal eine Situation, die mir häufig passiert und ich aber nie genau weiß, wie ich mich am besten zu verhalten habe.

Spiel 5/10 Split Limit (live). Der Tisch ist meißt mit mind. 2-3 absoluten "Flachzangen" besetzt, evtl. 1-2 gute Spieler.

Hero im SB hält K :club: T :club: (Raise oder nicht raise mal außen vor)

2 Spieler (MP) haben vorher gecallt

BB callt ebenfalls

Flop:
4 :diamond: ,K :heart: , 7 :spade:

Ich würde als SB und somit als erster in der Runde z.B. anspielen

Angenommen BB und 1 Spieler in MP callt

Turn: blank

Ich würde hier wieder ansetzen, da 1. die Spieler wirklich teils sehr loose sind und 2. ich immer noch Top Pair mit einem "geht so" Kicker habe.

Oftmals, stellt sich aber am Ende heraus, daß ich dann doch gegen KJ oder einem zufällig getroffenem Dopplepaar verliere und wenn es einfach nur K2 ist.

Noch Schlimmer ist diese Situation im Turnier-Spiel o.ä.

Wenn ich jedoch am Turn checke, zeige ich Schwäche und werde ggf. mit einem Bet vom Gegner konfrontiert. Und dann? Wegwerfen macht doch auch keinen Sinn?

Was meint Ihr?

Niklas

Registered User

Date of registration: Mar 7th 2007

2

Thursday, March 15th 2007, 6:10pm

Also check am Turn wäre sicherlich falsch gewesen, wie du schon sagtest, das beste wäre dann denke ich ein Check-Raise gewesen...
Ich glaube diese Situation hätte ich genauso gespielt, wobei ich KT :club: nicht unbedingt spielen würde (es sei denn es ist Shorthand oder kleiner), liegt aber an meiner ziemlich passiven Spielweise (10-15% der Hände spiele ich, davon die Hälfte raise ich)
Intelligenz wirkt nur "von unten" wie Arroganz! :thumbsup:

michanolimit

Registered User

Date of registration: Mar 1st 2007

3

Thursday, March 15th 2007, 6:33pm

Quoted

Oftmals, stellt sich aber am Ende heraus, daß ich dann doch gegen KJ oder einem zufällig getroffenem Dopplepaar verliere und wenn es einfach nur K2 ist.

Um genau das zu vermeiden, wird preflop entweder geraist oder gefoldet. Wenn ich mich entscheide zu spielen, dann "mit Schwung", damit ich nach dem Flop nicht in so eine Situation komme. Wer mit K2 ein raise callt, der hats dann eben verdient :-) Nein ernsthaft, ich möchte eigentlich immer wissen wo ich stehe. Ohne jetzt genau zu wissen wie die Split-Limit-Regeln sind, denke ich dass ein preflop-raise das Feld wohl schon ein bißchen ausdünnen würde. Und nach den Flop kann man mit TP und T als Kicker schon mal eine Information-Bet ansetzen.

Visit my blog: LIFE IS SHORT - PLAY HARD

eistee

Registered User

Date of registration: Mar 13th 2007

4

Thursday, March 15th 2007, 8:07pm

für einen raise aus dem sb ist KTs zu schwach, für einen fold wiederum deutlich zu stark. ich finde den complete hier sehr vernünftig.
gegen sehr schwache spieler kann man imho auch in erwägung ziehen, den turn zu checken, wenn man nicht genau weiss, ob eine bet for value ist. sollte einer von den anderen betten, ist das oft sehr viel informativer als ein call. ansonsten kommt man billig zum river, was mit einer mittelstarken hand ja nicht das schlechteste ist.
Erfrischungsgetränk mit Tee-Extrakt und Zitronengeschmack. Ohne Farbstoffe. One Konservierungsstoffe. Kein Instanttee.

5

Friday, March 16th 2007, 10:14am

Ein raise aus dem SB wäre meiner Meinung nach auch Unsinn:

1. Die vorherigen limper zahlen den zusätzlichen bet zu 90% sowieso

2. Ich bin am Flop als erster dran

Angenommen, es wären mehr wie 3-4 Spieler im Pot (ohne raise), dann hätte ich sicherlich geraist.

Es ist zwar grundsätzlich richtig, daß die meisten Spieler mit K5 oder K2 aus dem Pot Steigen, aber KJ, KT,K9 oder K8 etc. bleiben zu 80% dabei.

Letzendlich glaube ich, daß man es sich hier einfach günstig machen muß oder eben garnicht spielen sollte (Aber K :club: T :club: aus dem SB ... schöne Karte eigentlich).

michanolimit

Registered User

6

Friday, March 16th 2007, 2:06pm

Mal was anders, wie sind die Bet-Regeln bei Split Limit?

7

Friday, March 16th 2007, 2:13pm

Quoted from ""michanolimit""

Mal was anders, wie sind die Bet-Regeln bei Split Limit?

Also bei 5/10$ z.B.

Vor dem Flop und am Flop min Bet = 5$ --> raise jeweils um weitere 5$

Turn und River min Bet = 10$ --> raise jeweils um weitere 10$

michanolimit

Registered User

8

Friday, March 16th 2007, 2:26pm

Also quasi "Limit"

Das Wort "Split" hat mich etwas irritiert :) ich dachte da wird nach dem Flop evtl. auf Pot- oder No Limit gewechselt

9

Friday, March 16th 2007, 2:39pm

Quoted from ""michanolimit""

Also quasi "Limit"

Das Wort "Split" hat mich etwas irritiert :) ich dachte da wird nach dem Flop evtl. auf Pot- oder No Limit gewechselt

... Genau, es handelt sich hierbei schon um das allgemein bekannte Limit-Spiel ... Sorry, hätte ich auch drauf kommen können :roll:

10

Friday, March 16th 2007, 4:37pm

... also ist meine Spielweise an der Stelle korrekt, oder fällt jemandem von Euch noch Kritik ein?!

eistee

Registered User

11

Friday, March 16th 2007, 5:39pm

nö, finde ich gut so. wie gesagt, auf einem drawless board ist check/call turn mit einer marginalen hand nicht unbedingt schlechter, weil protection keine so große rolle spielt. aber bet/fold turn ist imho auch ok, vor allem wenn man sich gegen passive spieler hier im schnitt noch vorne sieht.
Erfrischungsgetränk mit Tee-Extrakt und Zitronengeschmack. Ohne Farbstoffe. One Konservierungsstoffe. Kein Instanttee.

12

Friday, March 16th 2007, 5:55pm

Quoted from ""eistee""

nö, finde ich gut so. wie gesagt, auf einem drawless board ist check/call turn mit einer marginalen hand nicht unbedingt schlechter, weil protection keine so große rolle spielt. aber bet/fold turn ist imho auch ok, vor allem wenn man sich gegen passive spieler hier im schnitt noch vorne sieht.

bet/fold??? und was ist "imho"?

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

13

Friday, March 16th 2007, 7:45pm

Imho - in my humble opinion

meiner bescheidenen Auffassung/Ansicht/Meinung nach
there is no way to fold ten high

River Rats Blog

eistee

Registered User

14

Friday, March 16th 2007, 9:11pm

wenn ich zwei aktionen mit / angebe, meine ich damit die erste und eine potentielle zweite aktion in der runde.
check/call ist also ein check, mit der absicht eine bet zu callen. bet/fold entsprechend eine bet, mit der absicht, auf einen raise zu folden.

15

Sunday, March 18th 2007, 4:22pm

@eistee:

check/call und die Theroie dahinter war mir klar, hatte nur bet/fold nicht zuordnen können. Aber jetzt haben wir es ja, danke! :D

@mountain:

imho: kannte ich soweit noch nicht, danke für die Aufklärung!