You are not logged in.

• Login
  • Register

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

1

Tuesday, October 16th 2007, 7:57pm

FL Video R_R Trainee

So, das erste FL Video von R_R ist online. Feedback dazu bitte hier rein.

Hier gehts direkt zum Video
there is no way to fold ten high

River Rats Blog

Murmler

Trainee

Date of registration: Oct 3rd 2007

2

Wednesday, October 17th 2007, 2:37pm

Bei Deiner ersten Hand auf dem rechten Tisch die Du spielst (JTo), sagst Du bei einem Flop :9c :8h :Kc , daß Du 8 Outs hast.
Müßtest Du nicht eigentlich von Deinen 8 Outs die :7c und :Qc abziehen (wegen möglichem Flushdraw eines Gegners)?
Am Turn kommt dann :Ah und somit doppelte "Gefahr" auf einen gegnerischen Flush. Wieder berechtigst Du den Call durch Deine Outs - wobei Du doch jetzt eigentlich nur noch 4 Outs hast, nach Abzug von :7h und :Qh .
Vielleicht mache ich jetzt auch einen gedanklichen Fehler, aber wäre die Hand nicht (vielleicht schon am Flop, aber spätestens am Turn) eigentlich ein Fold gewesen?

Gruß Murmler

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

3

Wednesday, October 17th 2007, 5:00pm

Du hast natürlich Recht, ich hätte die Outs am Flop discounten sollen, was ich gedanklich auch gemacht habe. In meinem ersten Video wollte ich noch nicht auf so spezielle Sachen eingehen, sondern erstmal die Grundkonzepte vorstellen.
Bei Pot Odds von 8,8:1 kann ich dennoch den Flop callen, auch wenn ich nur 6 Outs habe.

Am Turn hätte ich folden sollen.

Road_Runner

PS: Zu dem Zeitpunkt habe ich mir nochmals meine Notizen angeschaut, war somit etwas abgelenkt und habe versehentlich auf meine Standartspielweise umgeschaltet.
Den Turn habe ich weitergespielt, weil ich auch mit 4 Outs noch die implied odds habe falls eines dieser 4 Outs fällt und ich das gesamte Feld checkraisen kann.
In einem Video für die Traineesektion hätte ich aber den Turn folden sollen. Sehr gut erkannt.

Date of registration: Sep 10th 2007

4

Thursday, October 18th 2007, 12:05am

Werde mir das heißersehnte Video mal in Ruhe reinziehen sobald ich wieder fit bin.
Irgendein Virus versucht mich flachzulegen und von Pokern abzukommen.
Und eins haben wir ja schon gelernt. Man soll nur spielen, wenn man sich gut fühlt.

Lg tigermarc

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

5

Thursday, October 18th 2007, 7:26am

Und eins haben wir ja schon gelernt. Man soll nur spielen, wenn man sich gut fühlt.

Lg tigermarc
Sehr vorbildlich :)

Gute Besserung
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Date of registration: Sep 10th 2007

6

Friday, October 19th 2007, 8:54pm

Sehr schönes ansprechendes Video. Hat mir gefallen. Lob an Road_Runner.
Weiter so.

Lg tigermarc