You are not logged in.

• Login
  • Register

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

1

Saturday, October 6th 2007, 8:44pm

Feedback zum neuen Forum

Wie ihr ja alle schon mitbekommen habt, erstrahlt die Pokerakademie in einem neuem Licht.

Der Transferprozess vom alten Forum ist nahezu abgeschlossen und so würden uns Eurere Meinungen interessieren.

Was findet ihr am neuen Forum gut und was sollte noch geändert werden?

Niklas

Registered User

Date of registration: Mar 7th 2007

2

Sunday, October 7th 2007, 10:08am

Ich bin begeistert!

Als ihr sagtet, die Forumssoftware wird umgestellt dachte ich zuerst an phpbb 3, aber diese gefällt mir wirklich ebenfalls sehr gut.

Als Verbesserungsvorschläge:

• Die Icons, ich finde diese Ordner nicht so schick, vielleicht kann man ja was mit dem PA-Logo machen.
  • Ich weiß nicht ob das ein Fehler ist oder obs nur bei mir ist, aber im Beitrags-Editor ist oben eine dünne schwarze Leiste, dann eine dicke hellblaue Leiste und der Rest ist weiß wo noch zwei graue Streifen durch gehen. Sieht auch nicht toll aus. Moment. Ich mach einen Screenshot! (Dateianhang)

Ich muss mich noch umgucken, was sonst noch neu an Features ist, aber der erste Eindruck ist echt super! Sehr gut gemacht, PA-Team!

LG Niklas
Niklas has attached the following file:
  • farben.JPG (59.79 kB - 10 times downloaded - Last download: Apr 23rd 2010, 11:29pm)
Intelligenz wirkt nur "von unten" wie Arroganz! :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Niklas" (Oct 7th 2007, 10:23am)

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

3

Sunday, October 7th 2007, 10:46am

ich hatte gehofft, das ist ein lokales Problem bei Dir, aber bei mir ist es auch so mit der Grafik im Editor.

Absicht ist das jedenfalls nicht .-)

Ich mach mich direkt auf die Suche nach dem Problem

Danke für den Hinweis

Achja, an den Icons basteln wir gerade noch die werden selbstverständlich PA-like .-)

pokerakademie

Administrator

4

Sunday, October 7th 2007, 11:18am

Problem gelöst: bitte den Browsercache löschen dann isses wieder weg .-)

Es gab heute Nacht ein Update der Software und die hat das verursacht

Date of registration: Sep 10th 2007

5

Sunday, October 7th 2007, 1:37pm

Also das neue Layout gefällt mir gut.
Weiter so.

Allerdings habe ich festgestellt daß unter NL Cashgame Strategien keine 3 Seiten sind.
Wenn ich auf Seite 2 will geht das nicht. Links dazu sind ja da. 1, 2, 3

Lg tigermarc

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

6

Sunday, October 7th 2007, 2:59pm

der Link zum PA-Forum müsste in der Toolbar noch aktualisiert werden. Wäre dann wohl Punkt 248 in der to-do-list ;)

Niklas

Registered User

Date of registration: Mar 7th 2007

7

Sunday, October 7th 2007, 3:01pm

Quoted

So siehts wunderbar aus! Danke!

Mir ist nochwas eingefallen! Ist es möglich wieder Spielkarten zu den Smilies hinzuzufügen? Und noch ein Schnickschnack oben drauf: Eine Avatargalerie?

LG Niklas
Intelligenz wirkt nur "von unten" wie Arroganz! :thumbsup:

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

8

Sunday, October 7th 2007, 5:51pm

Quoted

So siehts wunderbar aus! Danke!

Mir ist nochwas eingefallen! Ist es möglich wieder Spielkarten zu den Smilies hinzuzufügen? Und noch ein Schnickschnack oben drauf: Eine Avatargalerie?

LG Niklas

Spielkarten sind schon importiert und werden in den nächsten Tagen online gehen. Eine Avatargalerie steht schon auf der to-do list, wird allerdings noch eine Weile dauern, da, wie R_R schon sagte, noch gefühlte 248 andere Dinge abzuarbeiten sind ;) .
there is no way to fold ten high

River Rats Blog

pokerakademie

Administrator

9

Sunday, October 7th 2007, 8:06pm

Allerdings habe ich festgestellt daß unter NL Cashgame Strategien keine 3 Seiten sind.
danke für den Hinweis, wurde gerade gefixt

10

Sunday, October 7th 2007, 8:31pm

danke für den Hinweis, wurde gerade gefixt
Danke. Dan kann ich ja weiter dort lesen. :)

Lg tigermarc

11

Monday, October 8th 2007, 10:42am

WOW -wird ja immer besser und vielseitiger hier.
Besonders die Bereiche zu den Levels sowie jetzt die Kartensymbole unten beim schreiben.
Echt starke Aufmachung. Weiter so.

Lg tigermarc

parvus

Super Moderator

12

Monday, October 8th 2007, 4:17pm

Auch wenn ich nicht "aktiv" an der "Boardadministration" beteiligt bin, bin ich mir sicher sowas hören Micha / Mountain gerne :thumbsup:
# Legends may sleep, but they'll never die...
# Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com
# SCHALKE04 => www.schalke04.de

KellyBlend

Registered User

Date of registration: Jul 14th 2007

13

Tuesday, October 9th 2007, 2:57am

Also ich empfand das neue Gewand im ersten Augenblick sehr gewöhnungsbedürftig. Aber langsam gewöhne ich mich daran. Außerdem hoffe ich, dass noch einige neue Funktionen versteckt sind, die ich auf den ersten Blick noch nicht entdeckt habe und die eine Verbesserung darstellen.

Schlecht finde ich, wenn die Regel Nr. 2 zur Benutzung dieses Forums allzu eng ausgelegt wird und das insbesondere auch bei Postern, die sich in diesem Forum engagieren wollen. Ich selbst wollte mir über diese Webseite noch die Gnuf-Software downloaden und an der Pokerschule teilnehmen, sobald ich meine Bonusclearing Aktivitäten auf anderen Seiten abgeschlossen habe. Ich habe das auch zwei anderen Freunden, mit denen ich Kontakt habe, empfohlen. Das zu meiner Gesinnung.

Wenn es allerdings darauf hinausläuft, dass man hier im Forum nicht auf einen Artikel verweisen darf, den ich auf einer anderen Webseite zu einem sachlich voll im Bezug stehenden Thema geschrieben habe, dann bedanke ich mich recht herzlich. Ich finde diese Einengung übertrieben und sie dient auch nicht der Weiterbildung. Es gibt sehr oft Situationen, wo auf irgend einer Webseite, ein fachlich sehr interessanter Artikel steht. Meistens ist das jedoch ein Affiliate, weil alle die fachliches Wissen über Poker in das Netz stellen, ja irgendwie leben wollen oder müssen. Wenn ich also einen sehr interessanten Artikel finde, der auf 2+2, PoketFives, FTR etc. etc. oder auf irgend einer deutschsprachigen Webseite steht und der der Weiterbildung der Forumsmitglieder dient, dann finde ich es auf Deutsch gesagt beschissen, wenn man keinen Link setzen darf, weil man hier im Forum besorgt ist, das dann Poster fremd gehen könnten. Woher soll das Wissen kommen, wenn nicht auch von Leuten, die auf anderen Webseiten intelligente Sachen veröffentlicht haben. Ich kenne eine ganze Menge davon und ich werde einen Teufel tun, mich einseitig auf irgend eine einseitige Betrachtung zu verlassen. Wissen lebt davon, dass es ausgetauscht wird. Ich lese z.B. sehr gerne was Mountain schreibt. Aber nur Mountain, würde mir ehrlich gesagt nicht reichen. Und selbst wenn man Mountain vervielfältigen würde, wäre mir das zuwenig. Ich hoffe das ich richtig verstanden werde. Ich wollte Mountain damit nicht angreifen. Im Gegenteil, ich schätze ihn sehr.

Ein in dieser Hinsicht offenes Forum wäre für mich ein wesentlicher Aspekt und ein wichtiges Kriterium, um mich vermehrt in einem solchen Forum einzubringen. Das Gegenteil davon stösst mich jedoch ab, weil ich Enge und einseitige Betrachtungen, die nur einem bestimmten Ziel dienen, nicht ertragen kann. Da ergreife lieber die Flucht. Und wenn es dann auch noch soweit gehen sollte, dass man hier im Forum nur noch über Gnuf-Poker reden darf, dann habe ich auch auf Gnuf-Poker keine Lust mehr.

pokerakademie

Administrator

14

Tuesday, October 9th 2007, 6:55am

Hallo KellyBlend,

ich vermute ich hab irgendwas nicht mitbekommen, was wohl an der vielen Arbeit liegt, die durch die Umbaumaßnahmen so angefallen ist.

Du sprichst unsere "Referrer"-Regel an, vieleicht sollte ich das mal ein bißchen näher erklären: Unter Referrer verstehen wir einen Link der direkt auf eine Pokerraum-Seite verweist, mit dem ausschliesslichen Ziel, dort gegen eine Provision einen neuen Spieler zu werben. Also ein Post oder eine Signatur nach dem Prinzip "geht zu xy-Poker und meldet Euch über meinen Link an". Das wir davon nicht begeistert sind, dürfte wohl klar sein, wir möchten unsere Seiten nicht als kostenlose Werbeplattform für andere zur Verfügung stellen. Das wird auch in allen anderen mir bekannten Foren so gehandhabt.

Wenn ein Link auf einen zu diskutierenden Artikel bei einer anderen Seite verweist, die evtl. auch Werbelinks zu Pokerseiten beinhaltet, dann ist das etwas ganz anderes. Dagegen gibt es nichts einzuwenden, dafür kommen ja auch hin und wieder Links auf unsere Seiten, die in anderen Foren gepostet werden. Da wohl die allermeisten Pokerseiten sich darüber finanzieren, Spieler an Pokeranbieter zu vermitteln, ist das dann eher als "geben und nehmen" anzusehen. Damit haben wir kein Problem.

Ich hoffe das Problem, so es denn eines war, ist somit aus der Welt und wir können hier mit dem weitermachen, was der Zweck eines Forums ist: Diskussionen über Poker und den Rest der Welt :)

KellyBlend

Registered User

15

Tuesday, October 9th 2007, 2:10pm

Das ist der Thread, wo ein Link von mir gelöscht wurde.

Varianz - Glück und Pech? (Verständnisfrage)

Der dort ursprünglich angegeben Link geht leider auf eine Webseite, wo man auch ähnlich wie bei Pokernews Pokersoftware downloaden kann. Auch die Gnuf-Software kann man da leider downloaden. Ich kann es nicht ändern. Aber er Link führte direkt auf einen Artikel, der voll zum Thema passt, und den zufälligerweise ich aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt habe. Ich schreibe auch in anderen Foren ein ganze Menge. Das ist so. Aber ich verhalte mich in bestimmten Angelegenheiten mit Bezügen auf solche Links zurück und im übrigen auch loyal. Aber was soll ich machen. Wenn ich z.B. auf 2+2 was poste, haben die ein Urheberrecht. Ich kann nicht einfach hergehen und den Post hier wiederholen, oder wenn es wie im o.a. Fall eine Übersetzungsarbeit war, einfach kopieren. Verschweigen will ich den Artikel aber auch nicht, weil er aus meiner Sicht sehr interessant war. Und ähnlich könnte ich natürlich viele weitere Beispiele nennen.

Also wenn Pokernews so eine strikte Handhabung vornimmt, dann habe ich dafür Verständnis, obwohl ich mir auch dort mehr Offenheit und Selbstbewußtsein in diesen Fragen wünchsen würde. Hier im diesen Forum sehe ich dazu keine Notwendigkeit, es ähnlich strikt zu handhaben, solange damit kein Schindluder getrieben wird. Ich denke es geht darum, dass viele Poster zusammenkommen, die etwas lernen wollen und da ist Weltoffenheit m.E. wichtiger, als der Versuch, die Poster wie dumme Schafe im eigenen Pferch einzusperren. Ich denke, mit einer selbstbewußt dargestellten Offenheit könnte man wesentlich mehr erreichen, als das mit einer strickten Handhabung der 2. Forumsregel der Fall ist. Mach doch den Pferch auf und lasst die Schafe frei laufen. Die kommen alle gern zurück, wenn es sich lohnt.

Wer irgendwo anders seine Software downloaden will, der macht das auch, ohne dass hier ein Link gesetzt wird. Und wenn jemand hier in diesem Forum die Pokerschule besuchen will, der wird seine Software hier von dieser Webseite downlaoden. Und wenn es irgendwann eine andere Promotion geben sollte, dann wird man wohl so selbstbewußt sein können oder Mittel bzw. Wege finden, dass man sich vor anderen Affiliates oder Pokerschulen (die es ja in Zukunft vermutlich vermehrt geben wird !!!) nicht verstecken muss. Ich habe Pokern in einer anderen bekannten Pokerschule gelernt, die man niemanden empfehlen kann, und jetzt bin ich hier gelandet. Warum wohl? Weil ich Mountain auf eine andere Webseite locken will? Der weiß selber wo er sich seine Sachen zusammensucht, wenn er was braucht. Und andere Poster handhaben das genauso.

Gruss KellyBlend

pokerakademie

Administrator

16

Tuesday, October 9th 2007, 3:40pm

Hi Kelly,

wie ich das oben schon geschrieben hab, sehe ich (wir) das eigentlich genauso.

Ich werd aber mit den Kollegen noch mal drüber sprechen, damit wir da eine einheitliche Linie fahren.

Mountain

Registered User

17

Tuesday, October 9th 2007, 6:03pm

Quoted

2. Das setzen von sogenannten Referrer-Links und anderer Werbung in
Beiträgen oder Signaturen ist grundsätzlich verboten. Wir möchten mit
diesem Forum keine kostenlose Werbeplattform zur Verfügung stellen.
Sofern ein Beitrag sich thematisch damit befasst, sind Links zu anderen
Seiten selbstverständlich erlaubt.
Das ist ein Auszug aus unseren Forenregeln. Die sind öffentlich für jeden ersichtlich, gängige Praxis und waren der einzige Grund, warum ich den Link gelöscht habe. Wir sind hier ohnehin wesentlich zurückhaltender, was löschen und schließen betrifft, deshalb will ich eigentlich nicht hören, wir würden jemanden "einpferchen". Über den Link, den ich gelöscht habe, kann man streiten. Aber gut, wenn Micha damit leben kann, kann ich es auch.

Was ich aber definitiv nicht sehen will, ist z.B. ein Link zu Poker News, solange nicht direkt auf einen Betrag verlinkt wird, der zum Thema passt. Ich gehe nicht ins Poker News Forum und setze einen Link zu diesem Forum und genau so will ich auch hier keinen Link nach dort sehen. Sollte ich das wollen, würde das nur in direkter Absprache mit Herb (Admin bei Pokernews) stattfinden. Ich schreibe hier bewusst in der "ich" Form, da das gesagte nur meiner Meinung entspricht. Das letze Wort haben hier ganz klar Alex und Micha.

Du musst das auch mal von einer anderen Seite sehen. Wenn ich deinen Link stehen lasse, andere aber lösche, muss ich mir sehr schnell anhören, dass ich deinen nur deshalb nicht gelöscht habe, weil wir uns kennen und darauf habe ich definitiv keine Lust. Also nimms nicht persönlich, es ging nicht gegen dich. (Ich denke allerdings, das weisst Du ;) )

Mountain

River Rats Blog

KellyBlend

Registered User

18

Tuesday, October 9th 2007, 10:46pm

Hallo Mountain,

nach dem zweiten Satz hättest Du eigenlich nicht löschen dürfen. Ich denke, das ergibt sich aus dem Wortlaut und ist unstrittig. Und wenn Du ihn löscht, müsstest Du konsequent auch alle RiverRatten Links löschen, weil von dort genau auch auf die Plattform geführt wird, von der Du eigentlich keine Links sehen willst und von der man die Gnuf-Software bekanntlich auch downloaden kann. Ich kann grundsätzlich damit leben, wenn keine Links setzen darf, auf Dinge die ich wo anders geschrieben habe. Ich brauche dieses Wissen nicht, weil ich es ohnehin habe. Aber Anderen entgeht vielleicht was. Und das Wichtigste sind echt die Links, die zu interessanten Artikeln führen, die auf irgendeiner beliebigen Webseite stehen, und selbst wenn es bei der schlimmsten unmittelbaren Konkurrenz stehen. Wie beispielsweise das deutsche PT Handbuch. Ich hasse auch immer dieses Versteckspiel, wenn jemand fragt, wo er sich PT freispielen kann. Das sind offene Geheimnisse und jeder kennt das. Und auf einigen amerikanischen Webseiten gibt es immer wieder sehr viele tolle Artikel. Das ist teilweise echte Pokerliteratur auf höchsten Niveau und vom Feinsten. Und wenn man auf solche Artikel in einem Forum verweisen kann, dann führt das dazu, dass viele Poster genau das bekommen, was sie eigentlich wollen, nämlich die vollständige Information. Dann müssen sie nicht wo anders herumsuchen, weil sie auch hier alles bekommen können und damit eigentlich noch mehr. Den schnellen und kompletten Überblick. Deshalb würde ich sogar so weit gehen und bewußt eine Link-Sammlung genau zu diesem Zweck angelegen, wie z.B. einen Thread: "Interessante Pokerartikel auf internationalen Webseiten".

Ich denke, diese Überlegung sollte die Grundsatz sein, wohin die Reise gehen sollte. Und vom Wortlaut der Forumsregelung wird dieser Grundsatz bereits abgedeckt.

Also machs besser beim nächsten Mal. Dann bekommst Du auf Dauer viele neue Schäflein und alte Schafe auch (die woanders davonlaufen), um die Du Dich dann alle kümmern kannst. Quasi als Schafshirte. Vielleicht brauchst Du dann noch einen Hund und denkst an mich. :erofl

Gruss KellyBlend

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

19

Tuesday, October 9th 2007, 11:03pm

Da fällt mir spontan dieser Satz ein: "You can shear a sheep many times, but only slaughter him once."

:D

Mountain

Registered User

20

Tuesday, October 9th 2007, 11:32pm

@Kelly

Aaaalso, hab jetzt nochmal mit Micha gesprochen und wir haben uns auf folgendes geeinigt:

Links wie der deine, die direkt zu einem Artikel führen, sind ok.
Links einfach nur auf eine andere Seite ohne Themenbezug fallen unter Werbung und werden gelöscht
Referrerlinks werden natürlich gelöscht

Wenn über eine andere Seite, wie Pokernews, Rakebrain, Poker Strategy, Poker Savvy oder ähnliches allgemein geschrieben wird, bitte den Namen schreiben und nicht verlinken. Man durfte hier von jeher schon viel mehr als in anderen Foren, Direktlinks sind jedoch nicht erwünscht. Wer dann dahin will, kann ja googlen aber wir sehen es nicht ein, dass wir hier eine Werbeplattform für alle anderen bieten und nichts dafür zurückbekommen. Wir sind alle Verfechter der freien Meinungsäußerung, weshalb auch über alles und jeden offen diskutiert werden kann und soll. Direkte Verlinkungen sind jedoch ein anderes Thema, setzt dies doch immer voraus, dass es auf Gegenseitigkeit beruht. Leider ist das in den seltensten Fällen gegeben. Mit dieser Regelung können wir glaube ich alle leben.

@ Farmer

So siehts aus ;) .

River Rats Blog