You are not logged in.

• Login
  • Register

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

1

Thursday, April 19th 2007, 3:45pm

Langsame Forumssoftware?

@ Pokerakademie

Liegt das an meinem PC oder an der Software der PA dass sich die Seiten teilweise elend langsam aufbauen?

Bei anderen Seiten hab ich das Problem nicht.

Ist an und für sich auch nicht schlimm solange das Problem nur von Zeit zu Zeit auftaucht aber jetzt ist es zumindest bei mir schon seit über einer Woche der Fall?

Weiss jemand woran das liegt?

VLG, Mountain
there is no way to fold ten high

River Rats Blog

Date of registration: Apr 15th 2007

2

Thursday, April 19th 2007, 3:56pm

Hi,

also bei mir läuft es wie geschmiert. Komisch!!!???

Mountain

Registered User

3

Thursday, April 19th 2007, 4:03pm

Danke für die Info

Tja, dann liegts wohl doch an meinem PC. Oder an irgendeinem dämlichen Programm, das sich wieder nicht mit was anderem verträgt.

Computer sind einzig und allein auf der Welt um mich zu ärgern. Ich könnte schon wieder ko.... :evil: !!!

River Rats Blog

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

4

Friday, April 20th 2007, 1:13am

Von Zeit zu Zeit ist unser Server leider ein bißchen langsam, also liegt es nicht an Deinem PC.

Die Daten legen ja auch eine verdammt weite Strecke über den Atlantik zurück, dafür sind sie doch noch ganz schön schnell :-)
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

parvus

Super Moderator

5

Friday, April 20th 2007, 8:06am

Quoted from ""pokerakademie""

Von Zeit zu Zeit ist unser Server leider ein bißchen langsam, also liegt es nicht an Deinem PC.

Die Daten legen ja auch eine verdammt weite Strecke über den Atlantik zurück, dafür sind sie doch noch ganz schön schnell :-)

Ja der Server scheint leider wirklich nicht der tollste zu sein :oops:. Das mit der weiten Strecke ist bei Glasfaserkabeln allerdings.... ;)
# Legends may sleep, but they'll never die...
# Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com
# SCHALKE04 => www.schalke04.de

eistee

Registered User

Date of registration: Mar 13th 2007

6

Friday, April 20th 2007, 11:40am

Quoted from ""parvus""

Ja der Server scheint leider wirklich nicht der tollste zu sein :oops:. Das mit der weiten Strecke ist bei Glasfaserkabeln allerdings.... ;)

weil licht sich ja soviel schneller bewegt als strom, oder wie? :D
Erfrischungsgetränk mit Tee-Extrakt und Zitronengeschmack. Ohne Farbstoffe. One Konservierungsstoffe. Kein Instanttee.

parvus

Super Moderator

7

Friday, April 20th 2007, 5:08pm

Quoted from ""eistee""

Quoted from ""parvus""

weil licht sich ja soviel schneller bewegt als strom, oder wie? :D

Eistee ich hab deinen andere Diskussion mitverfolgt, aber diese wirst du verlieren ;). Ist ja löblich, dass du weißt das Glasfaserkabel mit "Licht arbeiten".... Aber du solltest dein Physikwissen nochmal verbessern ;)...

eistee

Registered User

Date of registration: Mar 13th 2007

8

Saturday, April 21st 2007, 12:12am

ich diskutiere natürlich nie, um zu gewinnen oder zu verlieren, sondern nur zum erkenntnisgewinn aller beteiligten 8)

btw weiss selbst ich (ungebildeter physiklaie), daß lichtgeschwindigkeit die höchste geschwindigkeit ist, mit der informationen übertragen werden können.
aber elektrischer strom bewegt sich afaik mit etwa 2/3 lichtgeschwindigkeit, so daß man nicht wirklich von einem qualitätiven unterschied sprechen kann.

im netzwerkverkehr spielt aber, außer bei funk- oder satellitenverbindungen, die anzahl der teilstrecken in der regel die größere rolle, weil jede zwischenstation, die ein paket verarbeitet, natürlich auch eine verzögerung hervorruft.
Erfrischungsgetränk mit Tee-Extrakt und Zitronengeschmack. Ohne Farbstoffe. One Konservierungsstoffe. Kein Instanttee.

parvus

Super Moderator

9

Saturday, April 21st 2007, 12:34am

Quoted from ""eistee""

ich diskutiere natürlich nie, um zu gewinnen oder zu verlieren, sondern nur zum erkenntnisgewinn aller beteiligten 8)

btw weiss selbst ich (ungebildeter physiklaie), daß lichtgeschwindigkeit die höchste geschwindigkeit ist, mit der informationen übertragen werden können.
aber elektrischer strom bewegt sich afaik mit etwa 2/3 lichtgeschwindigkeit, so daß man nicht wirklich von einem qualitätiven unterschied sprechen kann.

im netzwerkverkehr spielt aber, außer bei funk- oder satellitenverbindungen, die anzahl der teilstrecken in der regel die größere rolle, weil jede zwischenstation, die ein paket verarbeitet, natürlich auch eine verzögerung hervorruft.

Danke Eistee, dass du mir meinen Beruf erklärst ;-)... Ich dachte schon ich hätte die Netzwerke nach falschen Gesichtspunkten geplant ;-)...

pokerakademie

Administrator

10

Saturday, April 21st 2007, 12:35am

Sagt mir bitte Bescheid, wenn ich eine Wissenschafts-Kategorie einfügen soll ;) Immerhin passt das thematisch zum Wort "Akademie" :)
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

11

Saturday, April 21st 2007, 2:12am

Um mal gerade beim Thema zu bleiben:

Wurde nicht vor einigerzeit Informationen (in diesem Fall Mozartmusik) getunnelt und mit Überlichtgeschwindigkeit übertragen?

Soll heißen es wurde für eine Strecke x die Zeit gemessen und dann hat man diesen Tunnel eingebaut. Das Ergebnis war, dass die Information die gleiche Zeit benötigt hat, obwohl die Strecke länger war.

Hab das nicht weiter verfolgt. Evtl. wisst ihr ja was.

Alex Lauzon

Head-Coach

Date of registration: Mar 7th 2007

12

Thursday, May 24th 2007, 7:48am

Lichtgeschwindigkeit

Zum Thema, ob die Geschwindigkeit des Lichts wirklich die höchstmögliche ist, unterhielten sich einmal drei Männer.

Der erste versuchte, diesen Umstand überzeugend zu erklären.

Dann der zweite: "Schneller als das Licht ist der Gedanke. Der Gedanke ist von Zeit völlig unabhängig. Denke ich z. B. an die Sonne, dann ist dieser Gedanke im gleichen Moment in meinem Kopf, während das Licht von dort knapp 8 Minuten bis zur Erde braucht.

Und nun der dritte: "Das schnellste was es in diesem Universum gibt ist Durchfall! Als ich nämlich das letzte Mal darunter litt, hatte ich nicht einmal Zeit daran zu denken, Licht zu machen!"

:D :) :lol: :roll: :D

Pokerfreak

Registered User

Date of registration: May 15th 2007

13

Thursday, May 24th 2007, 6:47pm

toller witz :D aber ich denke nicht dass es am pc liegt...wohl eben doch eher am server...

Alex Lauzon

Head-Coach

Date of registration: Mar 7th 2007

14

Friday, May 25th 2007, 12:15am

Sprachschwierigkeiten

Ich habe in Kanada absolut keine Probleme mit der Geschwindigkeit. Vielleicht gibt es Systemunterschiede und deswegen dauert es in Deutschland länger.

Ich werde einmal bei meinem Server nachfragen.

In der Zwischenzeit, vielen Dank für die Geduld!

Mountain

Registered User

15

Friday, May 25th 2007, 1:41am

:lol: :lol: :lol:

Übrigens, seit etwa zwei Tagen geht alles wieder ohne Probleme?

River Rats Blog

Ryuseru

Junior

Date of registration: Apr 3rd 2007

16

Friday, May 25th 2007, 8:44am

Aber wie dem auch sei.. Der gute alte Albert hatte mal wieder völlig recht. Alles ist doch höchst relativ. Und die Zeit ganz besonders.

Wir schreiben das Jahr 2007. Dies sind die Abenteuer des.. Aber lassen wir das... Im Zeitalter der 16Mbit DSL Leitungen für kleines Geld noch über langsame Server zu schreiben.. Ich finde das mal so richtig witzig. Und werde auch gleich nostalgisch dabei.. *seufz*

2400Baud... *seufz*
Datasette.. *hach*
Über Unis "besorgte" Internetzugänge wo man froh war den Gopher von Berkley zu finden. *schnüff*
Telnet MUDs *schwelg*

Irgendwie war das damals alles gemütlicher :).

Fazit: Ich werde alt.