Hallo Alex,
schon öfter hatte ich folgende Situation. MTT, der Gegner völlig unbekannt. Noch nichts von ihm gesehen, keine Ahnung womit er raised oder reraised. Ich sitze mit A-10s oder A-Jo im BB, alle folden bis zum Button und der eröffnet natürlich mit einem Raise. Nichts wildes, 3 - 4 BB.
Hier antworte ich schon mal, mit den o.g. Händen, mit einen Reraise auf das dreifache seines Raises.
Mal gehts gut, mal nicht. Damit kann und muß ich leben.
Aber wie sieht es aus, wenn ich nicht schon ein Dutzend mal umgesetzt wurde, sondern schon seit 70 Händen am Tisch sitze und PT Stats von den Spielern habe.
Ab welchen Werten kann ich bedenkenlos reraisen oder ein all-in callen? Klar, bei einem Gegner mit 8,9% VPIP lasse ich die Verteidigung schon von vornherein sein aber was ist mit 25% oder 18%?
Harrington bezeichnet ja schon Spieler mit 30% VPIP als Super-aggressive. Gibt es da erfahrungsgemäß eine Grenze, ab wann man profitabel verteidigt oder ein All-in callt?
Und falls die Frage wider Erwarten leicht zu beantworten sein sollte, wie sieht es im Vergleich dazu beim Cashgame aus?
Vorab schon mal vielen Dank,
Mountain