You are not logged in.

• Login
  • Register

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

1

Friday, June 29th 2007, 11:43am

gestriges Party Turnier-Anfangsphase

Hi Alex,

wenn ich ehrlich bin, weiss ich gar nicht so recht, warum ich die Frage hier stelle, denn ich würde alles wieder genauso machen wie gestern. Einfach deshalb, weil ich nicht wüsste, was ich anders hätte machen sollen.

Aber irgendwie bleibt so ein ungutes Gefühl zurück und ich würde mich über eine Antwort freuen.

Gleich zu Beginn des Turniers habe ich jeweils mit 3-3 und 7-7 einen Raise mit einem Caller auf setvalue gecallt. Beide Gegner hatten genügend chips, um mich voll auszubezahlen, falls ich mein Set getroffen hätte. Leider traf ich nichts und sah mich jedesmal nur mit Overcards > 10 konfrontiert. Dann mit einem kleinen Paar da reinzudonken finde ich fahrlässig - gerade zu Beginn des Turniers. Also Fold.

Einmal habe ich ein Raise von Micha mit A-10 gecallt und auch die 10 als Top Pair getroffen. Micha hat dann recht niedrig angespielt und da schon sein preflopraise sehr dürftig war, habe ich ihn auf etwas wie A-J gesetzt und mit dreifachem Reraise geantwortet. Daraufhin geht er All-in und ich muss folden. Ich bin zwar zwischenzeitlich davon überzeugt, dass er geblufft hat aber in der Anfangsphase des Turniers wollte ich mich darauf nicht verlassen.

Dadurch waren rund 25% meines Anfangsstacks weg. Die Blinds sind recht schnell gestiegen und ich kam langsam aber sicher in Not. Im SB habe ich dann gegen Zamperl mit K-Jo erhöht und am Flop, welcher nur aus niedrigen Karten bestand, eine contibet gemacht. Wie Zamperl später im Chat sagte, hat er diese Bet auch sehr loose gecallt, am Turn aber die 10 getroffen. Also mußte ich die Hand ebenfalls aufgeben.

Danach war ich so short, dass nur noch push or fold in Frage kam. Hat zwar noch gereicht, um mich irgendwie ins Geld zu folden aber befriedigend war es nicht und langweilig dazu. Hätte am FT mein Q-Q gegen A-K gehalten, wäre vielleicht noch was drin gewesen aber so?

Deshalb meine Frage. War das jetzt einfach ein Verlauf, den man hinnehmen muß oder hätte ich etwas anders machen können/sollen?

Danke schonmal im Voraus und viele Grüße,

Mountain

EDIT: Ich bin alle Hände gestern Abend nochmal durchgegangen und konnte bis auf ein paar kleinere Fehler, was die Raisegrößen betrifft, nichts allzu negatives feststellen - jedenfalls soweit ich das beurteilen kann und genau daran hapert es wohl auch :roll:
there is no way to fold ten high

River Rats Blog

Alex Lauzon

Head-Coach

Date of registration: Mar 7th 2007

2

Sunday, July 1st 2007, 4:48pm

That's Poker

Hallo Mountain!

So wie ich die Sache verstehe, hast Du keinen Fehler gemacht. Bei rasch gespielten Turnieren gibt's wenig Spielraum und somit hängt sehr viel vom Fall der Karten ab.

Dann hattest Du ja auch noch eine sehr starke Konkurrenz. Schließlich waren alle Mitspieler Leser der Pokerakademie :D

Ich wünsche mehr Erfolg beim nächsten Mal,

Alex