You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Mar 7th 2007

1

Tuesday, May 29th 2007, 5:10pm

wie lange und wie oft?

Hallo Alex,

mich würde interssieren, wie lange Du schon Poker spielst und wie viele Stunden pro Tag oder in der Woche.

Freu mich auf die Antwort und sag schon einmal danke.

Viele Grüße

karopoker

Alex Lauzon

Head-Coach

2

Tuesday, May 29th 2007, 8:24pm

Hallo Karopoker!

Poker spiele ich eigentlich seit Jahrzehnten. Ich war noch am Gymansium, als ich mir ein Heftchen der Perlen Reihe gekauft hatte, um es zu erlernen. Dann hab ich's meinen Mitschülern beigebracht, um an ihr Taschengeld zu kommen :D . Das hat auch recht gut funktioniert.

Wirklich regelmäßig, also um meinen Lebensunterhalt zu verdienen, habe ich erst hier in Kanada zu spielen begonnen. Das war so um 1998. Erst gelegentlich und dann immer öfter. In manchen Zeiten fünf und sechs Nächte die Woche!

Jetzt habe ich etwas zurückgeschalten. Ich verbringe zu viel Zeit vor dem Computer und mit Schreiben. Im Schnitt spiele ich vielleicht zwei Nächte pro Woche (die Nächte dauern aber gelegentlich bis zum nächsten Vormittag).

Viele Grüße,

Alex

FredH.

Trainee

Date of registration: Oct 1st 2007

3

Monday, October 8th 2007, 8:15pm

Hallo Alex,

hast du einen Tip, wie man lange Zeit am Stück konzentriert Poker spielen kann? Wie oft sollte man eine Pause einlegen?

Gruß Fred
Hier blogge ich

parvus

Super Moderator

Date of registration: Feb 28th 2007

4

Tuesday, October 9th 2007, 7:45am

Ich kann das zwar nicht (als Profi) auf das Pokern beziehen, aber als Informatiker kann ich dir sagen, dass man am besten jede Stunde eine 5 Minuten Pause macht. D.h. kurz aufstehen, am besten Strecken und kurz rumrennen.
Keine Sorge, ich bin "erst" 22 und gebe dieses Tipps nicht aus Altersgründen, sondern weil ich festgestellt habe, dass dieses "Verhalten" die Konzentration um einiges steigert.
# Legends may sleep, but they'll never die...
# Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com
# SCHALKE04 => www.schalke04.de

Niklas

Registered User

5

Tuesday, October 9th 2007, 2:47pm

Es gibt auch noch den Trick, körperlich - nicht nur mental - fit zu sein.

Ausdauer steigert auch Konzentration. Ich treibe sehr gerne Sport auch im Verein und da merke ich schnell: Wenn die Beine müde werden ist man auch auch nicht mehr voll bei der Sache!

LG Niklas
Intelligenz wirkt nur "von unten" wie Arroganz! :thumbsup:

pokerakademie

Administrator

6

Tuesday, October 9th 2007, 3:13pm

Ich bin zwar nicht Alex, aber ich hab gerade mit ihm telefoniert und soll alle schön grüßen.

Da er momentan in Wien ist und nur bedingt Zugang zu einem Computer hat, hat er mich gebeten seine Antwort für ihn hier reinzuschreiben:

"Grundsätzlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, wie lange er am Stück am Tisch sitzen bleibt, aber es ist absolut sinnvoll nach spätestens 4 Stunden eine mindestens 15-minütige Pause einzulegen. Man sollte auf sich selbst achten und wenn man Anzeichen von Konzentrationsschwäche o.ä. bemerkt, dann ist es Zeit für ein Päuschen. Das kann, je nach momentaner körperlicher Verfassung, auch schon nach einer Stunde soweit sein und man sollte keinen falschen Stolz entwickeln und diese Anzeichen ignorieren."

Ab kommenden Montag ist Alex wieder in Montreal vor dem heimischen PC und kann dann auch wieder selbst antworten, bis dahin werde ich quasi als sein "Sprachrohr" fungieren.

In diesem Sinne... her mit den Fragen :)

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

7

Tuesday, October 9th 2007, 3:35pm

Klingt vielleicht etwas seltsam, aber in einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist. ;)
Soll heißen, bist du körperlich fit, is dein Geist auch zu Höchstleistungen bereit, bist du müde/erschöpft/krank, wirds mit der Konzentration schwierig.

Niklas

Registered User

8

Wednesday, October 10th 2007, 1:14pm

Klingt vielleicht etwas seltsam, aber in einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist. ;)
Soll heißen, bist du körperlich fit, is dein Geist auch zu Höchstleistungen bereit, bist du müde/erschöpft/krank, wirds mit der Konzentration schwierig.

Sagte ich ja^^!
Fällt ja auch auf, das gute Schachspieler meist Tennis oder Tischtennis spielen um bei der Konzentration nicht schlapp zu machen. Die meisten haben in dem Sinne Einzelsportarten, weil man da genau wie beim Schach (und auch Poker) jeder auf sich allein gestellt ist, außerdem wird man beim Fehler im Mannschaftssport direkt ausgeschimpft von der Mannschaft, bei Einzelsportarten, wie Tennis, Schach und Poker ist das nicht so. (OK, beim Poker nur wenn Tony G. nicht mit am Tisch sitzt^^)

LG Niklas
Intelligenz wirkt nur "von unten" wie Arroganz! :thumbsup:

parvus

Super Moderator

9

Wednesday, October 10th 2007, 3:01pm

..., außerdem wird man beim Fehler im Mannschaftssport direkt ausgeschimpft von der Mannschaft, ....
Das ist mal "lustig" formuliert, ich lieg auf dem Boden vor lachen :erofl (ist absolut nicht böse oder "verarschend" gemeint Niklas!). Muss dabei immer daran denken, wie es abgeht wenn der 1. Herren Ersatztwart bei uns in der 3. Herren im Tor steht und einen bestimmten Spieler immer "ausschimpft" :erofl
# Legends may sleep, but they'll never die...
# Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com
# SCHALKE04 => www.schalke04.de