You are not logged in.

• Login
  • Register

FredH.

Trainee

Date of registration: Oct 1st 2007

1

Sunday, November 4th 2007, 2:20am

Upswing???

Hallo Alex

Ich spiele seit ca 3 Wochen die 5$ 27er SNG´s. Am Anfang machte ich ein wenig Gewinn. Doch in letzter Zeit lief es einfach perfekt. Ich kam ziemlich regelmäßig unter die Top 3. Ich weiß jetzt nur nicht, ob es ein Upswing ist, oder es an meinen Fähigkeiten liegt. Die Karten sind nicht besser als sonst, die Bad Beats sind auch vorhanden und meine Gegner sind nicht schwächer. Kannst du mir vielleicht sagen, woran ich in meinem Fall erkenne woran ich bin. Ich will nicht irgendwann feststellen, das dies alles nur ein Strohfeuer ist. Man muss vielleicht noch dazusagen, das ich noch nicht soo viele SNG´s auf diesem Limit gespielt habe.

Gruß Fred
Hier blogge ich

Alex Lauzon

Head-Coach

Date of registration: Mar 7th 2007

2

Monday, November 12th 2007, 11:59pm

Mit Verspätung

Hallo Fred!

Entschuldige, dass ich erst so spät antworte - ich war seit einiger Zeit nicht mehr selbst im Forum eingeloggt.

Der Durchschnittswert von Erfolgen ist natürlich erst bei einer bestimmten Anzahl von Vergleichen repäsentativ. Du schreibst selbst, dass Du noch nicht so viele SnGs auf diesem Limit gespielt hast.
Wahrscheinlich kannst Du davon ausgehen, dass Du durch Deine gewonnene Erfahrung die eine oder andere Situation besser einschätzen kannst. Auf dieser Einsatzebene triffst Du auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf starke Gegner.

Was Deine Sorge um das Strohfeuer angeht, die ist in jedem Fall berechtigt, auch wenn ich ein anderes Wort dafür verwenden würde.

Schreib Dir Deine Ergebnisse auf und orientiere Dich nach statistischen Werten. Ich meine damit, achte nicht auf den Höchststand Deiner Bankroll. Wenn Du für jedes Buy-in von $ 5 durchschnittlich $ 6 zurückkriegst, bist Du bereits im Plus. Liegt Dein Schnitt bei mehr als $ 10, dann betrachte es als vorübergehende Erfolgssträhne, die kaum so anhalten wird (auch wenn ich es Dir wünsche).

Mach dabei auch nicht den Fehler, zu rasch auf höhere Buy-ins zu wechseln. Sei auf Enttäuschungen vorbereitet. Verlustphasen stellen sich auch nach vielen Jahren an Erfahrung noch ein. In den ersten Wochen und Monaten aber mit noch größerer Wahrscheinlichkeit.

Solange aber alles funktioniert, spiel in der gleichen Weise weiter. Bau neue Ideen, durch die Du Dein Spiel verbessern könntest, langsam und vorsichtig ein.

Weiterhin viel Erfolg,

Alex