You are not logged in.
Aus 2 Gründen entschied ich mich zu einem Reraise. 1. Verhinderung des Stealversuchs. 2. Position auf dem Flop, falls es zu einem call kommen sollte. Ich reraiste auf ca. 40.000. Der Gegenspieler callte unverzüglich, was mich etwas unsicher machte. Der Pot betrug nun ca. 100.000.
Aufgrund des schnellen Calls, der Potgröße in Relation zu meinem Stack und der Unsicherheit bezüglich seiner Hand, entschied ich mich zu einer Probe-bet. Ich setzte 25.000. Der Spieler raiste auf 50.000. Der Pot war nun 175.000 groß und ich musste 25.000 callen. Pot odds von 7 zu 1 konnte ich mir aus mehreren Gründen nicht entgehen lassen. Aufgrund der Pre-Flop-Action und des minimum Raises habe ich dem Spieler entweder einen schwachen König oder ein mittelstarkes Taschenpaar gegeben. Somit habe ich mir zumindest mit dem Ass noch aktive Outs gegeben. Es bestand auch noch die Möglichkeit, dass der Spieler den Pre-Flop-Steal versucht zu retten und nichts hat. Obwohl ich dieser Möglichkeit keine sehr hohe Wahrscheinlichkeit gegeben habe, bestand sie meiner Meinung noch. Ferner rechnete ich im Falle eines Treffers und seinem üblichen All-in auf dem River noch etwas an Implied Odds aus. Ich callte die 25.000. Der Pot betrug nun ca. 200.00. Mein Stack auf ca. 40.000 zusammengeschrumpft.
Keine Hilfe, also habe ich gecheckt und mich innerlich schon darauf vorbereitet, dass ich die Hand aufgeben muss. Der Gegenspieler checkte auch. Meine Vermutungen aufgrund des checks waren nun, dass er 1. selber keinen König hielt und 2. glaubte ich, dass er glaubt, ich hätte einen schwachen König.
Aufgrund meiner Vermutung auf dem Turn, habe ich mir gute Chancen ausgerechnet, dass ich die beste Hand halte mit den Damen, war mir aber nicht 100% sicher. Für den Fall, dass ich nun doch hinten lag, wollte ich den Pot nicht weiter vergrößern und mir zusätzlich die Möglichkeit geben, dass ich seine Hand mal sehen kann. Daher checkte ich den River nur. Seine Antwort darauf war ein übliches All in. Da er mehr Chips hatte als ich, gingen von ihm nur 40.000 in den Pot, der jetzt ca. 240.000 betrug. Ich war gefragt meine letzten 40.000 zu setzten. Im Kopf rechnete ich mir aus, dass die Pot odds nun ca 5 oder 6 zu 1 standen. Die für mich wahrscheinlichste Hand war nach wie vor ein mittelstarkes Taschenpaar wie z.B.
oder
o.ä. Den König hatte ich bereits ausgeschlossen. Ein two pair, dass er mit der Dame erhalten hat erschien mir unwahrschenlich, weil ich ja bereits eine hielt. Ich callte schlussendlich aufgrund der sehr guten Pot odds und meiner Handanalyse.
und ich durfte das Turnier verlassen.
( Tischimage ).
Das finde ich wirklich gut: das Zusammenlaufen verschiedener Meinungen!
Ich selbst hätte wahrscheinlich vor dem Flop cold gecallt und abgewartet. Bei diesem Verhältnis von Stack und Einsatz führt jeder Move zum Commitment. Passt der Flop nicht, gut, die 10% des Stacks lassen sich verschmerzen.

!
Hallo Herr Lauzon, Hallo Forumsmitglieder, wir haben uns hier auf "Du" geeinigt, die förmliche Anrede ist also nicht unbedingt notwendigschon mal vielen Dank für die vielen tollen Antworten. Es sind wirklich eine Menge super Tipps dabei, die mir sehr weiterhelfen. Es ist wirklich sehr hilfreich, wenn man verschiedene Meinungen zu hören bekommt. Die Gelegenheit über die ein oder andere Hand oder auch über andere Themen zu sprechen, werde ich in Zukunft sehr viel öfter nutzen, dank der super Resonanz. Das ist exakt die richtige Einstellung. Da Du ja auch in unserer Pokerschule angemeldet bist, steht Dir dazu auch der Campus-Bereich dieses Forums zur Verfügung Dass der Pre-Flop-Reraise ein ungünstiger Spielzug in der Situation gewesen ist, hatte ich auch schon in meinen Erwägungen einbezogen. Ebenso die Probe-Bet auf dem Flop. Naja, nach 6 Stunden Spielzeit ist man halt geistig nicht mehr noch so fit, wie in der den ersten Minuten. Ich bin schon ganz gespannt, was es noch mehr zu sagen gibt zu der Hand.
Falls ich es vorher nicht noch einmal schaffe etwas zu schreiben, wünsche ich allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Danke, die Wünsche gehen genauso zurück und wir freuen uns auf weitere Posts von Dir.
Viele Grüße Rick