You are not logged in.

• Login
  • Register

Alex Lauzon

Head-Coach

Date of registration: Mar 7th 2007

1

Monday, April 2nd 2007, 6:18pm

Willkommen im neuen Forum

Liebe Forumsmitglieder!
Liebe Leser der Pokerakademie!

Ich nehme an, Ihr gebt mir alle recht, dass sich meine Homepage, während meiner Abwesenheit, um einiges verbessert hat. Alles Lob gebührt dem Micha!

Die Idee, die hinter dem Thema "Fragen an Alex Lauzon" steht, ist natürlich die, dass interessante Probleme am Pokertisch diskutiert werden. Wie Ihr Euch alle vorstellen könnt, so ist uns daran gelegen, dass Ihr Euer Spiel verbessert und Euch beständig im positiven Bereich hält. Ihr könnt mir glauben, die Analyse einzelner Situation ist dafür äußerst hilfreich. Und letztendlich kann jeder, der mitliest, dadurch sehr viel lernen.

Wenn ich auch nicht immer gleich antworte, so lade ich Euch hiermit ein, interessante (oder komplizierte) Konfrontationen kundzutun, auf dass wir gemeinsam die besten Schritte besprechen können.

Was ich hier auch noch kurz anschneiden möchte wäre, dass die Bonusangebote, die wir mittlerweile von 2 Seiten bekommen, dazu führen sollen, dass sich die Anfangsbankroll langsam erweitert. Und das funktioniert nur durch erstklassiges Spiel. Also, an die Arbeit - Pokerspieler sind ja schließlich keine Zocker!

Alex Lauzon

michael braun

Registered User

Date of registration: Mar 12th 2007

2

Thursday, April 5th 2007, 8:49pm

pokerstrategie

@alex lauzon
hallo,ich habe bei onlinepoker schon einige turniere gespielt.nun wenn ich das hohe paar(inclusive flop)habe(ich spile nur mit a,a oder k,k oder q,q.
nun wenn ich mir sicher bin,dass ich das hohe paar halte,dann setzte ich mindestens den drei bis fünffachen bb.was nun das eigentliche problem in den turnieren ist,ich werde dauernd mit kleinen drillingen rausgeschmissen.meist j,j,j oder kleinere zahlen.ist eventuell meine spielart zu aggressiv?oder hatte ich die letzten drei turniere in denen mir das passierte einfach nur pech?
gruss michael braun. :|
das leben ist kurz,lasst es uns geniessen.

Alex Lauzon

Head-Coach

Date of registration: Mar 7th 2007

3

Thursday, April 5th 2007, 10:59pm

Re: pokerstrategie

Hallo Michael!

Vor allem anderen möchte ich das Zitat wiederholen: Geh nicht mit einem Paar pleite!

Auf das Toppaar zu warten ist - in der ersten Turnierphase - immer das Richtige. Doch auch das beste Paar, auch ein Überpaar, wird durch Drilling und besser geschlagen (zwei kleine Paare reichen auch schon).

Kommt auf unseren Einsatz oder unser Raise ein massives Reraise, dann ist dies meist - wenn es sich nicht um einen überaus leichtsinnigen Gegner handelt - ein Anzeichen dafür, dass unser Paar geschlagen ist.

Mit einem Paar, auch wenn's das höchstmögliche ist, gewinnen wir relativ kleine Pots. Für die hohen müssen wir meist mehr vorzuweisen haben.

Wie immer im Poker gibt es natürlich auch hier eine ganze Menge Ausnahmen, doch fürs erste, so denke ich, sollte Ihre Frage beantwortet sein.

Mehr Erfolg beim nächsten Mal.

Alex Lauzon