So was wie 99 raise (nicht so stark aber 2-3 BB) ich auch aus utg. Ich weiß das entspricht nicht der normalen "Starthandtabellen" logik aber das empfinde ich eher als Vorteil
Klar muß man das dann mal wegschmeissen bei nem fetten reraise, aber erstens habe ich dadurch wirklich auch schon mal die Blinds kassiert weil echt alle folgenden wegschmissen, und zweitens bekomme ich solche limphände wie Q8s meist damit aus dem Pot und weiß das ich ohne Q-A im Flop meist noch vorne liege.
Nach dem Flop hätte ich dann mind. Potsize gebetet um anzudeuten ich habe bereits was auf der Hand, wenn er dann mit der Hand immer noch callt, dann ist er selber schuld! Er muß ja davon ausgehen das ich bei nem UTG raise eher QQ aufwärts auf der Hand halte! Wieder ein Vorteil des raise!
Nach dem Turn mit der nochmaligen Overcard Q schmeiß ich weg, weil zu viele Hände gegen mich sprechen. Klar kanns einer sein der denkt seine AK sind immer noch gut und der hat nen gutshot dazu, aber gegen so Hände wie AQ, A10, Q10, KQ, K10. Alles Hände was ein nicht ganz tighter Spieler bei nem 3 BB raise noch gecallt haben könnte.
Aber wie gesagt, in 3 von 4 Händen hab ich den Pot am Flop, und das 4 mal verlier ich halt gegen den Donk