You are not logged in.

• Login
  • Register

RandyAndy

Registered User

Date of registration: May 3rd 2007

1

Sunday, March 2nd 2008, 8:50pm

hab ich einen fehler gemacht?

hallo alex (ich darf dich ja duzen, oder?)

mit durchschnittlichem stack von knapp über 4.000 bin ich UTG gesessen. die blinds waren auf 100/200. mit 9-9 limpe ich. ich hab mich nicht getraut zu raisen, denn ein ordentliches reraise hätt ich nicht gecallt.
als einziger bleibt mir bb. der hatte viel mehr chips als ich.

:6c :7c :10s

bb setzt 600. ich glaub ihm bestenfalls einen draw und raise auf 1.800. er callt.

:Qh

blitzschnell setzt er all-in. ich bin davon ausgegangen, dass er seinen draw verpasst hat und hab gecallt. den draw hatte er zwar wirklich verpasst, doch hatte :Qc :8c .

was hab ich hier falsch gemacht? hätte ich aufgeben sollen? hätte ich gleich am flop all-in raisen sollen? oder hat der fehler schon mit dem limpen vor dem flop begonnen? wie hättest du die hand gespielt?

danke für die expertise :)

andy
All life is a game of luck!

Alex Lauzon

Head-Coach

Date of registration: Mar 7th 2007

2

Monday, March 3rd 2008, 1:15am

Hallo Andy

Zwei wichtige Kriterien hast Du nicht angegeben: Die Dynamik des Tisches und die Eigenschaften von Big Blind.
8-8 UTG ist kein gutes Blatt. Ein Raise oder Reraise damit zu callen ist schwer, es sei denn es gäbe immer noch wirklich gute Odds. Somit war das Limpen, mit dem Entschluss kein Raise zu callen, keine schlechte Entscheidung - sofern der Tisch auch zurückhaltend gespielt wurde. Trotzdem, ich hätte hier entweder gepasst oder ums Minimum geraist.
Das Bet von 600 bei diesem Flop hat zwar wie ein Bluff ausgesehen, nachdem Du aber nicht geraist hast, hätte er praktisch alles in der Hand halten können. Hierzu ist es wirklich schwer, etwas zu sagen, ohne die Eigenschaften dieses Spielers näher zu kennen.
Spielte er sonst aggressiv, war die Wahrscheinlichkeit natürlich auf Deiner Seite. Die Überlegung, dass er den Draw verpasst hat und blufft, war keine schlechte, wenn sie zum Verhaltensmuster passt.
Dass er die Queen hier erwischt hat, ist wirklich Pech. Eingeschätzt hast Du ihn jedenfalls richtig. Ich gehe davon aus, dass Du im Falle eines Kreuz nicht gecallt hättest. Wenn eine von drei verbleibenden Queens fällt - that's Poker!

Beim nächsten Mal klappt's besser.

Viele Grüße,

Alex

RandyAndy

Registered User

Date of registration: May 3rd 2007

3

Monday, March 3rd 2008, 3:01pm

danke

danke, danke für die rasche antwort. in diesem turnier bin ich gerade an einen neuen tisch gekommen und es war die zweite oder dritte hand. ich wusste also nichts über die anderen spieler. das ist wahrscheinlich der fehler, dass ich zu diesem zeitpunkt, ohne infos über die gegner, meinen stack investiert habe.
All life is a game of luck!

Carlosmuc

Registered User

Date of registration: May 14th 2007

4

Monday, March 3rd 2008, 5:20pm

So was wie 99 raise (nicht so stark aber 2-3 BB) ich auch aus utg. Ich weiß das entspricht nicht der normalen "Starthandtabellen" logik aber das empfinde ich eher als Vorteil ;)
Klar muß man das dann mal wegschmeissen bei nem fetten reraise, aber erstens habe ich dadurch wirklich auch schon mal die Blinds kassiert weil echt alle folgenden wegschmissen, und zweitens bekomme ich solche limphände wie Q8s meist damit aus dem Pot und weiß das ich ohne Q-A im Flop meist noch vorne liege.
Nach dem Flop hätte ich dann mind. Potsize gebetet um anzudeuten ich habe bereits was auf der Hand, wenn er dann mit der Hand immer noch callt, dann ist er selber schuld! Er muß ja davon ausgehen das ich bei nem UTG raise eher QQ aufwärts auf der Hand halte! Wieder ein Vorteil des raise!
Nach dem Turn mit der nochmaligen Overcard Q schmeiß ich weg, weil zu viele Hände gegen mich sprechen. Klar kanns einer sein der denkt seine AK sind immer noch gut und der hat nen gutshot dazu, aber gegen so Hände wie AQ, A10, Q10, KQ, K10. Alles Hände was ein nicht ganz tighter Spieler bei nem 3 BB raise noch gecallt haben könnte.
Aber wie gesagt, in 3 von 4 Händen hab ich den Pot am Flop, und das 4 mal verlier ich halt gegen den Donk :rolleyes:

Date of registration: Aug 21st 2007

5

Tuesday, March 4th 2008, 12:30pm

Aber wie gesagt, in 3 von 4 Händen hab ich den Pot am Flop, und das 4 mal verlier ich halt gegen den Donk :rolleyes:

i like to call small raises aussem BB auf 2 pair or trips (wenn ich und gegner ausreichend stack haben) <--- donk ^^

Aber ich würd die hand entweder preflop folden oder auch raisen, wie Carlos es sagt....
Aber eher folden. Die Position ist einfach zu schlecht. :(