You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Dec 3rd 2008

1

Wednesday, December 17th 2008, 4:39pm

Downswing?

Hallo habe zwar eine schöne Erfahrung beim Live Poker machen können aber beim Cash Game stimmt irgendwas nicht.
ich spielte sonst meistens profitable Runden an max. Limits 1/2 $ aber seit etwa 2 Wochen kriege ich an den einfachsten Tischen nix zu stande.ich spiele hauptsächlcih weil es mir Spass macht und um etwas dazu zu verdienen ich beschâftige mich Intensiv mit der Materie auch Theorie.Ich weiss auch das man gerne anfângt zu jammern wenns nicht so läuft sicherlich spiele ich vieleicht nicht das beste Poker oder zumindestens schlechter als noch vorher den da lief es wirklich ganz gut.Ich bin mir auch sicher das es zum grössten Teil an mir liegt aber ich spiele bei 3 Anbietern party poker, Poker Stars und Trio.Egal welches Limit von 1/2 $ abwârts egal welcher Tisch und Gegner mir gelingt nix mehr.Ich spiele viele Hände mit der nötigen Vorsicht.Ich versuche wirklich objektiv zu beurteilen aber ich treffe fast nie was auf dem Board habe ich KK laufe ich gegen AA,habe ich QQ kommt ein K auf dem Flop und es wird direkt aggresiv gebetet als ob die alle wüssten was ich habe sicherlich gute Spieler lesen das Spiel gut aber auf den Limits glaube ich nicht das al zu viele Top Spieler sind.Ein Set weiss ich gar nicht mehr wie aussieht und wenn ich es dan mal treffe hat der andere Top Set.ich laufe mit den vermeindlichen Nuts in die absoluten Nuts hinein usw....usw....usw...
Da ich aber realist bin und weiss das es zum gross Teil auch an meiner Spielweise liegt wollte ich nun bei den Erfahrenen von euch Tipps bekommen.Ich habe mir weitere Bücher zu gelegt und wollte das Cash Game und Turniere Online ganz bleiben lassen.ich Spiele ja auch noch diese Meisterschafft mit dem ungewöhnlichen Format(wo ich auch weiterhin hier drûber berichten möchte) so das ich nicht ganz aus der Übung komme.Was meint Ihr wie ich es angehen sollte den Im Moment klappt wirklich nix ich überlebe in einem Turnier kein All in mehr sogar wenn ich in 5 von 6 Fällen Favorit bin.Wäre echt froh für ein paar Tipps von euch wie Ihr es machen würdet oder vieleicht auch schon gemacht habe.Also freue mich über alles auch Kritik

Bis dahin Gruss Frédéric

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

2

Wednesday, December 17th 2008, 5:48pm

Ich bin sicher Alex wird sich zu dem Thema auch noch äußern und ich weiss sogar wie die Antwort lauten wird, will aber nichts vorwegnehmen.

Aus meiner eigenen Sicht kann ich nur sagen WILLKOMMEN IM CLUB !!! Mir gehts nicht anders. was ich in den letzen 10 Tagen an Quads gesehen habe (beim Gegner, NICHT bei mir) geht auf keine Kuhhaut. 4 Fällen hatte ich das TOP-Full House, im 5. Fall war ich preflop Megafavorit und der Gegner trifft 3 Neuner am Board, perfekt passend zu der einen in seiner Hand :thumbsup:

Flush- und Straight-Draws kommen nicht an, auch wenns 15- oder 18-Outer sind. Doch halt ich darf nicht lügen, einmal hats geklappt, der A-high-Flush kam am River, hat dem Gegner allerdings ein FH beschehrt (an der Stelle viele Grüße an Chrischen).

Immerhin gewinne ich mit AA und KK JEDE Hand, weil ich diese Monster immer am BB bekomme und selbst der SB beschliesst zu folden ---> Gewinn: 1 Small Blind! Dank 8x passiert sind es mittlerweile wenigstens 4 BB Netto-Gewinn :wacko:

Ich vermute, die Pokeranbieter haben momentan die Aktionswochen "3-Outs - 2 Treffer - nur wer mitspielt kann gewinnen" und wir wurden leider nicht darüber informiert. Aber ich bin zuversichtlich, dass im Januar wieder Top-Sets und 15-Outer im Angebot sind und Quads beim Gegner entsprechend der Wahrscheinlichkeit auftreten, nämlich so gut wie NIE !!!!

Also einfach Augen zu und durch, sind ja nur noch 2 Wochen bis dahin :erofl
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Alex Lauzon

Head-Coach

Date of registration: Mar 7th 2007

3

Wednesday, December 17th 2008, 7:10pm

Ja, ja, das Leben zeigt seine Härten

Abgesehen von der beginnenden Mega-Finanzkrise, Aktien steigen und Aktien fallen. Langfristig geht die Tendenz dabei immer nach oben, doch oft gibt es Gegenbewegungen, die sehr lange anhalten können. Obwohl der Markt immer wächst und der Wert des Geldes regelmäßig abnimmt. Und genau so läuft's auch am Pokertisch. (Den guten Spieler können wir dabei mit dem gesunden Unternehmen vergleichen.) Manchmal, leider nicht all zu oft, erleben wir Gewinnsträhnen, dass wir selbst nicht mehr glauben können, dass so etwas möglich ist. Und dann gehen wir durch eine Phase, in der wir ernsthaft zu glauben beginnen, dass sich alle Welt gegen uns verschworen hat.
(Ich erinnere mich an einen Spieler in Niagara, an einem Limit-Tisch, der mit einem Full House am River das Raise - und ich wiederhole: Limit - unterließ, weil er so sehr an Niederlagen gewöhnt war, dass er mit dem höheren Full House in der Hand des Gegners rechnete.)

Nachdem jetzt nicht nur Fredbet, sondern auch noch Micha, vom selben Leid klagt, können da nur die Sterne dafür verantwortlich sein. Habt Ihr beide im gleichen Monat Geburtstag?

Scherz beiseite! Solche negativen Phasen treten immer wieder auf. Damit muss man Leben. Das wirkliche Problem beginnt dann, wenn wir unsere Strategie danach ausrichten, wenn wir das Negative erwarten, wenn wir das bessere Blatt zu zaghaft verteidigen, wenn wir den guten Bluff zum richtigen Zeitpunkt unterlassen, weil wir davon ausgehen, dass der Gegner ohnehin die Nuts erwischt hat und ähnliches.

Das Naheliegendste ist hierbei, ein Pause einzulegen. Und das meine ich absolut ernst. Zwei Wochen, drei Wochen ohne Poker. Spiel Schach, Backgammon oder lern den Erlkönig auswendig. Wenn Du Dich danach wieder an einen Tisch setzt, dann sind die negativen Erfahrungen vergessen, dann sitzt Du wieder mit dem gleichen Selbstbewusstsein dort, das für profitables Spiel unumgänglich ist.

Abschließend erwähne ich noch kurz eigene Erfahrungen. Im November ist bei mir alles schief gelaufen und habe, sowohl live als auch online, regelmäßige Verluste hingenommen. Und daneben gibt's unsere Micro Poker Tour, wo es eigentlich nicht um Geld, sondern um die Unterhaltung geht. In vier oder fünf Turnieren bin ich dabei jedes Mal als einer der ersten ausgeschieden. Meine Raises werden prinzipiell gecallt - vor allem von Chrischen :) - und dann verliere ich mit K-K gegen 5-6, mit A-J gegen 8-5, renn zur Abwechslung, wie diesen Dienstag, mit A-J in Position gegen A-A an, und verabschiede mich endgültig mit A-K gegen 7-7. That's life, that's what all the people say, riding high in April, shut down in May; but I know I'm gonna change that tune, when I'm back on the top, back on the top in June........

Date of registration: Dec 3rd 2008

4

Wednesday, December 17th 2008, 7:47pm

Danke euch!

Na danke euch für eure ratschläge.Pause also ich werde sie nutzen um ein zwei Bücher durch zu arbeiten.Ja und dann wieder mit selbstbewustsein an den Tisch zurückkehren.Das ist bestimmt das beste ein kleines Homegame und die Pokermeisterschaft werden mich da wohl nicht einrosten lassen.Hier redet man mit Leuten die Ahnung haben und ausstausch finde ich wichtig so lernt man viel.Nochmals Danke

Gruss Frederic