You are not logged in.

• Login
  • Register

Kranich

Registered User

Date of registration: Oct 3rd 2008

1

Monday, December 22nd 2008, 3:45pm

Forum

Hallo Herr Lauzon,
In einem Forum, das ich hier nicht unbedingt namentlich erwähnen will, macht man sich schon wieder einmal über Sie lustig. Also nicht zum ersten Mal. (Sie haben sicher davon gehört. ) Ich finde das unverschämt.
Das Magazin habe ich zwar nicht gelesen, aber wenn sich wirklich ein Druckfehler eingeschlichen hat, ist das doch kein Grund, Sie deswegen zu beleidigen. Ich finde sowohl Ihre Bücher als auch Ihre Beiträge online wirklich interessant.
Meine Frage ist nun, warum tun Sie da nichts dagegen? Das können Sie sich doch nicht so einfach gefallen lassen? Oder?

Auch wünsche ich Ihnen ein fröhliches Weihnachtsfest und alles Gute im nuen Jahr.

Alex Lauzon

Head-Coach

Date of registration: Mar 7th 2007

2

Monday, December 22nd 2008, 6:15pm

Hallo Kranich!

Vorweg, im Forum sind wir alle per du! Ich gehe davon aus, dass Du auf diesen Tread bei Pokerstrategy verweist, der absolut kein Geheimnis ist, schließlich steigt unsere Besucherzahl bei der Pokerakademie jedes Mal an, wenn man mir dort zu schmeicheln versucht. :) Derartige Kommentare amüsieren mich ebenso wie einige Amazon-Rezensionen zu meinen Büchern. Ernst nehme ich Kritik grundsätzlich nur dann, wenn sie aus kompetenter Hand stammt, wie etwa von Götz Schrage oder Philipp Zimmermann.

Seit das Internet wirklich jedem erlaubt, seine Meinung öffentlich kund zu tun, verfügen wir über einen wesentlich tieferen Einblick in die Gedanken der Menschen.

Dazu fällt mir eine kleine Anekdote ein: Vor einigen Jahren traf ich in Niagara ein österreichisches Ehepaar und unterhielt mich, bei einigen Gläsern Bier, mit ihnen. Während Frau Weltverbesserer liebend gerne über den Koran sprach, ohne ihn je gelesen zu haben, erzählte mir Herr Weltverbesserer plötzlich vom "verbrecherischen Diktator", Alfredo Stroessner, aus Paraguay. Unter dem Verweis, dass ich dort vier Jahre gelebt habe, wollte ich ihn aufklären, doch er beharrte auf seine Meinung mit den Worten: "Und ich habe mit jemandem gesprochen, der dort gewesen ist!" Gut, also wusste er natürlich besser bescheid, wenn er mit jemandem gesprochen hat, der einmal dort gewesen ist.

Wenn ich dies nun mit den erfahrenen Pokerexperten vergleiche, die es sogar schaffen, mehrere Tische im Internet gleichzeitig zu spielen, und auf meine Artikel mit Sätzen wie: "Zieh dir das mal rein, hey!" verweisen, so muss ich zugeben, dass ich von diesen Argumenten restlos überwältigt bin.

Und damit wäre Deine Frage auch beantwortet. Nicht nur, dass ich weder etwas dagegen unternehmen will noch kann, freue ich mich schon auf die nächsten Kommentare.

Ach ja, der Fehler, dass ich in der Tagebuchgeschichte am Turn eine zweite Kreuz-Zehn habe fallen lassen, ist mir wirklich passiert. Wenn man schnell in die Tastutur tippt, kann so etwas passieren. Es hätte Kreuz-Zwei heißen sollen. Schade, dass es weder mir noch einem Korrekturleser aufgefallen ist. Ob dies wirklich so peinlich ist? Mir ist in meinem Leben schon Schlimmeres passiert.

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

3

Tuesday, December 23rd 2008, 12:20pm

Da ich mich auf solchen Seiten nicht rum treibe, kannte ich den Tread nicht.

Manche Leute machen halt aus einer Mücke einen Elefanten...Fehler können jedem passieren, aber wenn die Leute nix zu lästern haben, dann sind sie halt nicht zufrieden. Viele sollten sich um ihr eigenes Leben kümmern, bevor sie andere kritisieren!

Unmöglich finde ich nur das sie einen Menschen beurteilen, den sie nicht kennen! Und der Typ der gern mit Alex an einem Tisch sitzen möchte, den will ich gern sehen, bzw. sein Gesicht, wenn er den Tisch verlässt. Da ich der Überzeugung bin das er Alex nicht das Wasser reichen kann.

Alex, ich lese deine Storys mit großer Begeisterung, mach einfach weiter so :klatschen:

Lg
Sue

Flat

Registered User

Date of registration: Mar 18th 2008

4

Monday, December 29th 2008, 7:16am

Moin,

ach herje, die Strategen.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur mal an den genialen Blog von Eddy Scharf 'Strategen im Strampelanzug', wo er sehr schön das auf dieser gewissen website vorhandene Pokerwissen beschreibt. (ich habs leider in seinem Blog bei overcards nicht mehr gefunden, sonst hätte ich es verlinkt)

Ich finde es gut, dass Du darüber stehst.

Tschüss

Jörg