Search results
Search results 1-20 of 321
Jetzt verlass ich den Computer und geh
Vielen Dank - Freut mich! (Mehr fällt mir im Moment noch nicht ein. Bin bei der ersten Tasse Kaffee :-))
Bei diesem Turnier hat sich wieder einmal die Freeroll-Mafia Zugang verschafft. Ich hoffe, bei so vielen Polen und Rumänen an den Tischen, dass niemandem etwas abhanden gekommen ist. Die Pokerakademiker waren also in einer verschwindend kleinen Minderheit und einer nach dem anderen verabschiedete sich. Außer einem! DrDrGuru heißt er. Im Heads up, gegen einen Magyaren, hielt schließlich sein gegen stand und er belegte den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch! Ja, und wer ist dieser DrDrGuru? Manc...
Ich bin begeistert! Sie ist wirklich hübsch. Und am Photo schreit sie gar nicht
Ein Wunschkonzert! Nut-Straight mit Nut-Flush-Draw. Das Raise ist hier obligatorisch. Dazu folgende Überlegungen: Blufft der Gegner und Du callst, kriegst Du von ihm ohnehin kein Geld mehr, läufst aber Gefahr, dass eine Queen am River fällt und der Pot geteilt wird. Hält der Gegner Two Pair in der Hand, verteuerst Du ihm den Draw fürs Full House. Mit einer Queen muss er callen und wird Dich vermutlich sogar All-in reraisen. Ein sogenannter Free-Ride. Halber Pot sicher, 20 Prozent Chance auf den ...
Liebe Freunde, Forumsmitglieder und Leser! Ungeachtet, was im letzten Jahr alles passiert sein könnte, das kommende wird besser. Bad Beats werden die legitim erspielten Gewinne nur selten schmälern! Der Erfahrung entsprechend, werden wir mit unseren Reads meistens richtig liegen! Wenn wir UTG unsere Asse spielen, wird sich fast immer ein Raiser finden. Die Bankroll wird sich im kommenden Jahr verdreifachen. Und neben den durchaus verdienten Erfolgen, wünsche ich Euch allen Glück, Gesundheit und ...
Allen Freunden und Lesern wünsche auch ich ein fröhliches Weihnachtsfest sowie Glück, Erfolg, Gesundheit und Wohlstand im Neuen Jahr. Euer Alex
Wie schon erwähnt, runtercallen. Auch im Falle eines Königs, würde ich nicht mehr raisen. Natürlich musst Du hier vor allem mit A-Q, A-K oder Q-Q rechnen, doch, am Limit-Tisch erleben wir oft die größten Überraschungen. Reraises am Flop bedeuten aber nicht immer Stärke, sondern sind oft ein Versuch, die Action am teuren Turn abzuwürgen.
Leider verstehe ich nicht alles, z. B. "was macht ihr wenn ihr wisst das er es mit nuts/air ABER auf 99-KK/gute 8x bettet?" Bet und Defense ergeben, natürlich, grundsätzlich immer Sinn. Mit zwei schwachen Paaren ist Slowplay aber trotzdem eine Überlegung wert. Selbstverständlich wäre dies keine Standardstrategie, sondern eine Abwechslung, die hilft, Transparenz zu vermeiden. Der gelegentliche Verlust durch die Gratiskarte wird durch Bluffs des Gegners, der Schwäche vermutet, gewiss kompensiert. ...
Um den Pot würde ich mir keine Sorgen mehr machen. Slow gespielte Asse oder Könige wären zwar möglich, aber passen überhaupt nicht zum Rest der Spielweise. Eine Vier ist natürlich auszuschließen, sonst hätte die gute MISS ja nochmals geraist. Ich vermute, sie hat eine 8, vielleicht sogar 8-9 in der Hand und freute sich übers Full House (Vielleicht mit beliebigem Pocket-Pair). A-K würde ich nicht ganz ausschließen, doch damit ein Value-Bet anbringen wäre übertriebener Optimismus ebenso wie ein Bl...
Der Call des Raises am Turn war bereits zweifelhaft. Gut, er hat gehofft, der Gegner zeigt am River Schwäche. Dann nochmals Geld zu investieren, wäre wohl bloße Verschwendung gewesen! Das Beispiel zeigt aber auch, wie ein guter Bluff aufgebaut ist. Big Blind zeigte netterweise, nach dem Fold, . (War übrigens ich) Der gröbste Fehler vom Gegner mt 10-10 war natürlich sein niedriger Einsatz am Flop. Damit hat er sich schwach gezeigt. Also, entweder hatte er ein Monster oder wenig. Hätte er am Flop ...
Dankeschön Micha. Die beste Berichterstattung über den Final Table, die sich im Inernet finden lässt!
Quoted from "Athos" Auch wenn ich sicher kein unbeholfener Anfänger mehr bin, aber in den letzten zwei Wochen werde ich das Gefühl nicht los, als lerne ich das Spiel nochmal neu. Quoted from "Athos" Auch wenn ich sicher kein unbeholfener Anfänger mehr bin, aber in den letzten zwei Wochen werde ich das Gefühl nicht los, als lerne ich das Spiel nochmal neu. Liegt vielleicht auch daran, dass Du recht viel Limit gespielt hast, wo die Uhren anders ticken.
Ich geb Dir recht, Vitti. Je mehr ich darüber nachdenke desto korrekter erscheint mir der Fold (was er auch getan hat). Reads auf Big Blind gibt's keine, außer, dass er auf mehrere Stunden nur an sehr wenigen Pots beteiligt war. Und, sonst hat niemand eine Meinung?
Hat er den König, zählst Du 0,0 Outs. Er kann auch einen Jack vor sich haben (vielleicht Q-J oder A-J in Pik). In diesem Fall reicht Dein Kicker nicht aus. Raus aus dem Pot!
Ein Spieler raist mit auf 3 Big Blinds (15 Dollar). Zwei Caller. Einer davon Big Blind. Flop: Big Blind checkt. Raiser setzt 15 Dollar. Beide callen. Turn: Big Blind checkt. Raiser setzt 25 Dollar. Der dritte Spieler passt und Big Blind raist auf 75 Dollar. Call (?)! River: Big Blind setzt 100 Dollar? Fold oder Call?
Der Preflop-Call mit K-Q offsuite ist natürlich gewagt und erfordert vorsichtiges Spiel. Schließlich könntest Du gegen A-K oder A-Q spielen. (Sklanskys Gap Theory!) Short-handed ist die Range natürlich größer und Du kannst ohne weiteres vorne liegen. Markant ist der Call Deines Raises am Flop. Womit? Die ersten Gedanken wären: Queen, vielleicht mit Jack oder Zehn, beliebiges Pocket-Pair, außer A-A und K-K (damit hätte er wegen des Flush-Draws zurückschlagen sollen), zwei Pik. Die 50 Cents am Tur...
Nach einem Gespräch zum Thema mit Micha möchte ich einen Punkt klarstellen: Es hängt in jedem Fall von der eigenen Spielerfahrung ab, wie ich Asse vor dem Flop spiele. Je weniger Erfahrung desto aggressiver - vor dem Flop. Es ist dabei äußerst wichtig, einen einzelnen Gegner zu isolieren, auch unter dem Risiko, alle zum Folden zu bringen. Fehlt es aber nicht an Erfahrung, sind wir fähig, die Asse notfalls am Flop oder Turn auch zu folden, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten, sie profitabler ...
Hallo Athos! Der Call am Flop sagt, von einem relativ unbekannten Spieler, nicht viel aus. Von den notorischen Flop-Callern abgesehen, könnte er sowohl ein Ass als auch Flush- oder Straight-Draw vor sich haben. Ein Ass, selbst mit schwachem Kicker, bekommst Du kaum mehr zum Folden. Ein Bet am Turn, 50 bis 70 Prozent vom Pot, würde ihm einen möglichen Draw verteuern. Erfolgt hier sein Raise, wäre die Sache klargestellt. Nach einem möglichen Cold Call würde ich am River aber nichts mehr investiere...
Hallo Fischli! Mit Assen mehrmals zu verlieren ist unangenehm. Es führt zu diesem besch.... Gefühl, vom Schicksal verfolgt zu sein. Wie Du auch schreibst, die Idee, mit Assen zu passen, ist natürllich absurd. Absurd ist aber auch der Gedanke, wenn Du vor dem Flop höher geraist hättest, dann hätte er gepasst. MIT A-A IN DER HAND WILLST DU NICHT, DASS ER PASST! Das Min-Raise mag zwar das Risiko mit sich geführt haben, dass sich mehr Spieler beteiligen könnten, war aber für den ursprünglichen Raise...