You are not logged in.

• Login
  • Register

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

1

Friday, February 20th 2009, 7:26pm

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ausprobieren

Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Flat

Registered User

Date of registration: Mar 18th 2008

2

Wednesday, April 8th 2009, 11:19am

Moin,

ja, dass hätten auch mein erstes PLO hi/lo sein können. Es lief ähnlich.

Inzwischen bin ich natürlich klüger und weiß, dass ich eine Hand durchaus nur auf low spielen kann.

So auch neulich, A2TJ auf der Hand, mit dem Board zeichnete sich schnell eine wunderbare low-Hand A2579 ab. Wer wollte die schon schlagen, niedriger als A2 kann ja niemand auf der Hand haben. Ich setze also, was das Zeug hält, der halbe Pot ist ja sicher meiner.

Ich bekomme 2 Kunden und wir 3 sind irgendwann all-in.

Und ich gewinne den ganzen Pott. Saubere Leistung (konnte so schnell gar nicht erkennen, warum ich auch hi gewonnen habe), worauf ich natürlich im chat etwas prahle (ich finde, ein guter Spieler darf das) und meine den anderen von meiner Klasse low-Hand vorschwärme.

Was merkwürdigerweise auf etwas Unverständnis stößt. Es gab in der Hand kein low, wagt da doch so ein Amateur zu behaupten. Ich hätte den high-pot gewonnen und wäre ein glücksverwöhnter donk, der völlig idiotisch setzt.

Das war so der Moment, wo ich dann doch mal die Regeln nachgeschlagen habe. low geht angeblich danach nur bis 8.

Moral von der Geschicht: Regelkunde ist nur hinderlich beim Siegen!

Tschüss

Jörg

pokerakademie

Administrator

3

Wednesday, April 8th 2009, 12:31pm

Moral von der Geschicht: Regelkunde ist nur hinderlich beim Siegen!
Wenn es um die beschriebene Disziplin geht, ist dem Zitat NICHTS hinzuzufügen :D

Immerhin hast Du offenbar bewusst wahrgenommen, dass es sich um ein hi/lo Turnier handelt und Dich mit diesen Vorwissen angemeldet ---> Streber!!!! :erofl
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

4

Wednesday, April 8th 2009, 1:18pm

Licht ins Dunkel

Also PLO Hi/Lo ist ein super Spiel. Zwar sehr swingig, aber es macht richtig Laune.

Quoted

Wer wollte die schon schlagen, niedriger als A2 kann ja niemand auf der Hand haben.

Wo kann ich gegen Dich spielen?? ;)

A 2 J 10 ist keine Premiumhand im Hi/Lo. Da kann man mit limpen, mehr aber auch nicht. Und auf einem Board A 2 5 7 9 hast Du in der Tat keine Lo Hand. Zum Lo benötigt man 5 Karten, Du kommst aber nur auf 4. A 2 (aus Deiner Hand) und 5 7 vom Tisch. Du hast hier also das Glück einen Pot mit nem Two Pair zu gewinnen. Ehrlich mit two pair und ohne Lo, calle ich nichts mehr, eine bet wird schonmal gar nicht gemacht.

ABER, angenommen das Board sieht so aus: A 2 5 7 8

Hast Du die beste Lo Hand?? Zur Erinnerung, Dein Lo wäre hier A 2 (aus Deiner Hand) und 5 7 8 vom Tisch.
Gibt es Lo Hände die Dich schlagen? Ja!!
Hat jemand 3 4 in der Hand spielt der nämlich: A 2 (vom Tisch) 3 4 (aus der Hand) und wieder die 5 vom Tisch. Somit geht sein Lo bis zur 5, Deines aber bis zur 8...
Sprich, jede Hand die ein Lo kleiner 8 bilden kann, schlägt Deine Lo Hand. Dazu gehören noch folgende Kombinationen A3, A4, A6, 23, 24, 26, 34, 36, 46 (ohne Gewähr auf Vollständigkeit).
Wobei 34 hier natürlich optimal ist, da Du durch die straight auch berechtigte Hoffnungen auf den Hi Pot hast.

Pre-Flop raise ich bei PLO Hi/Lo eher wenig. Gut zum raisen wäre A234 oder AA22 (gerne double suited) oder KKA2 oder AA23. Man kann auch gerne mal mit einer reinen Hi Starthand (AKJ10) mitcallen und kommt der Flop ohne LO, stehst Du super da. Ist nur Kleingemüse dabei - easy Fold.

If you have any question left, do not hesitate to contact the Dark Side of Poker :!: (ich hätte gerne noch einen Darth Vader Smily)
Ohne T und ohne D, OO AO!

pokerakademie

Administrator

5

Wednesday, April 8th 2009, 1:31pm

RE: Licht ins Dunkel

(ich hätte gerne noch einen Darth Vader Smily)
:vader: <--- bitteschön

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

6

Wednesday, April 8th 2009, 1:39pm

Ich hätte gerne noch eine FANTASTILLION auf meinem Konto...Muß nicht so schnell gehen wie mit dem Smily. Morgen reicht schon!

Hoffe mal, daß liest der ein oder andere der auch Hi/Lo spielt und meint man könne mit A2 lo nicht geschlagen werden...(nicht persönlich nehmen)!
Ohne T und ohne D, OO AO!

pokerakademie

Administrator

7

Wednesday, April 8th 2009, 1:46pm

Ich hätte gerne noch eine FANTASTILLION auf meinem Konto...Muß nicht so schnell gehen wie mit dem Smily. Morgen reicht schon!
Schade, ne Million wäre kein Problem gewesen, aber Fantastillionen gibt es leider nicht - somit hast Du Deine 2 freien Wünsche verbraucht :D