You are not logged in.

• Login
  • Register

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

1

Tuesday, October 27th 2009, 3:12pm

Ein respektabler Fold

Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

2

Thursday, October 29th 2009, 10:30pm

Auch einer?

Boss Media (IPN) No-Limit Hold'em, €0.50 BB (5 handed) - BossMedia Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (€52.10)
Hero (BB) (€55.13)
MP (€25.70)
Button (€48.02) 15/12 auf 94 Hände
SB (€50)

Preflop: Hero is BB with K, K
MP bets €1, Button raises to €3.43, 1 fold, Hero raises to €12.29, 2 folds, Button calls €12.29

Flop: (€26.58) A, 3, 6 (2 players)
Hero bets €12, Button calls €12

Turn: (€50.58) 8 (2 players)
Hero checks, Button checks

River: (€50.58) 4 (2 players)
Hero checks, Button raises to €23.73 (All-In), Hero folds

Total pot: €50.58 | Rake: €2.50

Und noch einer?

Boss Media (IPN) No-Limit Hold'em, £0.50 BB (5 handed) - BossMedia Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (SB) (£59.63)
MP (£52.15)
Button (£51.10)
BB (£78.24) ca. 41/11, hat glaube ich nicht mal mit AKs ein reraise auf ein raise von mir aus SB gemacht.
UTG (£77.48)

Preflop: Hero is SB with K, K
2 folds, Button bets £1.50, Hero raises to £5, BB calls £5, Button calls £5

Flop: (£15) J, 9, A (3 players)
Hero checks, BB bets £7.50, 1 fold, Hero folds

Total pot: £15 | Rake: £0.75

Hier ist mir eine CBet gegen 2 OOP zu teuer.

Beide Hände übrigens heute...
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

3

Friday, October 30th 2009, 1:37am

zu Hand 1:

damit geh ich gegen den pleite. Entweder er ist ein ganz besonders extrem ausgefuchster, der Dir am Turn die Freikarte gibt und dann zur Not foldet, wenn am River das dritte Kreuz fällt (Hut ab) oder er hat definitv kein Ass. Es liegen am River ca. 75 im Pot und Du musst 1:3 callen ---> supereasy

Allerdings frage ich mich, warum Du am Flop weniger als halben Pot spielst. An der Stelle ne Portion mehr (ca. 18 ) und dann ist der call des All-Ins nur noch Formsache (oder er foldet). Die Flopbet war deutlich zu wenig, das callt der auch mit (evtl. sogar 77 oder 88 ) 99 - QQ, wenn er Dir das A nicht glaubt.

Das schaut eigentlich schwer nach nem Underpair zu Dir, oder nem verpassten Flushdraw aus. Ein Set hat er sicher keins und das A hätte er ebenfalls verteidigen müssen.

Langfristig machst Du mit dem Call am River Gewinn.

zu Hand 2:

Das mit der Conti kann man trotzdem machen, 2/3 Pot an der Stelle und Du weisst (wahrscheinlich) was los ist und sparst Geld falls einer draufhaut. Aber man kann anstatt zu folden auch checkraisen (auf knapp 20) und dann im Falle eines Pushes immer noch weglegen. (würde ich in min. 30% dieser Fälle machen)

Nur weil der einmal AK nicht gereraiset hat muss er es an der Stelle nicht schon wieder haben. Uns sein Einsatz sieht jetzt auch nicht nach Protection, sondern nach Probe aus, deswegen reicht ein "etwas-über-min" Reraise auch vollkommen aus. Schließlich warst Du preflop der Agressor.

Generell zu KK mit nem Ass im Flop (was, zumindest gefühlt, in 80% aller Fälle passiert ;)): Wenn ich selbst der preflop-Aggressor war, dann spiele ich das A auch ordentlich an. Das mache ich auch, wenn ich nicht KK, sondern etwas deutlich schlechteres vor mir liegen habe. Besonders gerne OOP, denn dann kann sich mein Gegner aussuchen, ob er ohne Ass hier weitermachen will.

KK hier check/fold zu spielen, mach ich nur, wenn ich entweder einen Mörderread habe, oder der Gegner einer aus der "Ohne Ass in der Hand spiel ich NIEMALS" Fraktion ist und Stats von 5/1 hat.
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

4

Friday, October 30th 2009, 4:06pm

Mit meiner Spielweise von Hand 1 bin ich auch nicht zufrieden. Ich war irritiert, dass der die Erhöhung so locker mitgeht und dann auch noch das Ass kommt. "Mental blockiert aus Verlustangst" nennt man das wohl. Andererseits dachte ich, dass der Einsatz für die meisten im Angesicht des Asses reicht.

Hand 2 war später. Button geht wohl der Odds und Position wegen mit. BB war aber ziemlich passiv (d.h. viel callen und dann mal sehen), dass ich ihm das Ass schon geglaubt habe. Schließlich setzt er ja, obwohl nach ihm noch einer kommt.
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren