You are not logged in.
ich spiele poker. meine freundin spielt lieber (und viel besser als ich) schach. geht mir zu langsam.
jetzt hatte ich eine idee, wie wir mit diesen geteilten fähigkeiten zusammen jeden monat € 2000 estra verdienen könnten. ist ganz einfach:
sie gibt mir nachhilfestunden im schach und ich zahle ihr € 1000 dafür.
ich gebe ihr nachhilfestunden im poker und sie zahlt mir auch € 1000
1000 + 1000 = 2000 ist doch ein nettes zusatzeinkommen.
es gibt aber ein problem. wenn ich einen tausender verdiene, muss ich dafür steuern zahlen und letztendlich meine freundin auch. somit verdienen wir nur mehr 1400 oder so.
jetzt bleibt nur mehr die frage, von wo die 600 (für die steuer) herkommen sollen?
wenn wir aber im kleinen beispiel nicht wissen, wo sie herkommen sollen, die 600 für die steuer, wo sollen sie im großen beispiel herkommen?
über ein paar monate, vielleicht jahre, könnte es ja funktionieren. wir verkaufen das auto, die möbel, was auch immer. aber was tun wir, wenn alles einmal verkauft ist?
Welches Ausrufezeichen?PS: Was hat eigentlich das 'Ausrufezeichen' bei meinem obigen Beitrag zu bedeuten?
Spass beseite, ich habs gelöscht, denn Du bist wahrscheinlich im Editor versehentlich auf den Button mit dem "!" Symbol gekommen. Die vollendete Benutzung dieses Buttons sieht dann ungefähr so aus:Hier steht der Text den man zwischen [warnbox] und [ /warnbox] eingibt
in welcher richtung der staat umverteilt. weiß eigentlich wer, was der kern des problems sein könnte? lassen wir alle anderen möglichkeiten ungerechter umverteilung beiseite und schauen wir nur auf die zinsen für die staatsschulden. (wer wissen will, wieviele milliarden das sind, findet das locker bei google raus.)Steuern verschwinden nicht. Es ist eine Umverteilung des Geldes. An sich eine gute Sache. Man muss nur immer sehr aufpassen, in welche Richtung der Staat umverteilt.
. Jedenfalls freue ich mich wirklich über die Beteiligung und schätze auch, dass wirklich unterschiedliche Meinungen kundgetan werden.
Auch wenns nicht wirklich was mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, aber wie muss man sich denn ungefähr ein einbaufertiges "zugemauertes Fenster" vorstellen? Ich mein die Frage ernst, denn ich hab auch schon den einen oder anderen Amtsschimmel wiehern hören. Aber wenn ich mir vorstelle bei OBI reinzuspazieren und nach so einem Bauteil zu fragen, liegt die Vermutung nahe, dass die mich direkt in die Notaufnahme schicken (psychatrische Abteilung).
Quoted
Dieser "Jemand" wird kurz- bis mittelfristig feststellen, dass er ...
... viel Arbeit und Zeit investieren muss
... quasi "kostenlos", weil ehrenamtlich arbeitet, oder um es in Pokersprache auszudrücken: longterm -EV
... nicht viel Unterstützung von aussen bekommt, wenn die Anfangseuphorie erstmal verklungen ist
... die Arbeit an einigen wenigen "hängenbleibt"
... sich den A**** aufreisst um für etwas zu kämpfen, wovon eigentlich nur die anderen profitieren
... dann irgendwann die Lust verliert
Very niceaber wahrscheinlich sollte man auch wissen, wo all das geld, das im umlauf ist, herkommt.
das folgende video (in englisch) bezieht sich zwar auf amerika, doch ist das system in europa (österreich und deutschland eingeschlossen) genau das gleiche.
http://video.google.com/videoplay?docid=-9050474362583451279