You are not logged in.

• Login
  • Register

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

1

Friday, October 17th 2008, 11:47am

Mit Poker Geld verdienen oder Spass haben?

Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Kranich

Registered User

Date of registration: Oct 3rd 2008

2

Friday, October 17th 2008, 5:29pm

Die Rettung

Nachdem ich im Oktober schon über 60 Euro gewonnen habe, wollte ich eigentlich meinen Job kündigen und Profi werden. Diese Artikel hält mich aber ab. Ich warte wohl doch noch etwas zu. :)

Flat

Registered User

Date of registration: Mar 18th 2008

3

Saturday, November 1st 2008, 2:12pm

Moin,

ich bin eindeutig Typ a und daran soll sich auch erstmal nichts ändern. Mir macht Poker Spaß. Aber eben auch deshalb, weil ich bisher relativ kontinuierlich gewinne. Über die Höhe werden hier viele die Nase rümpfen (im Schnitt so ca. 50 $ im Monat).

Aber ich denke, einige, die rümpfen, spielen deutlich höhere limits und haben im Schnitt wahrscheinlich weniger als ich (dafür aber die Genugtuung, ein high-limit-Spieler zu sein). Ich hoffe, die Dose Ravioli schmeckt auf Dauer.

Ich will langsam die limits steigen. Außerdem habe ich keine Lust, meine gesamte Freizeit vor dem PC zu verbringen.

Allerdings, und den Traum haben wohl einige vom Typ a, würde ich gern mal ein großes Turnier mitspielen und auf einen Schlag richtig absahnen (so der Typ moneymaker). Und so ganz unrealistisch finde ich das nicht mal. Gibt ja ab und an mal die Gelegenheit.

Tschüss

Jörg

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

4

Sunday, November 2nd 2008, 7:40pm

Hallo Jörg,

ich denke nicht das bei $50 im Monat einer von uns hier die Nase rümpfen wird.
Du sagst selber das du die Limits langsam aufsteigen möchtest und nicht deine ganze Zeit am Pc verbringen willst, ich find das ist doch auch völlig in Ordnung. Und wenn du dazu noch kontinuierlich gewinnst, dann weiterhin viel Erfolg.

Definiere high-limit-Spieler?

Den Traum, bei einem großen Turnier mal abzuräumen hat wohl jeder. Ich glaube nicht das jemand davon abgeneigt ist den Finaltable als Letzter zu verlassen 8) :D .

Lg
Sue

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

5

Sunday, November 2nd 2008, 8:27pm

Wieso sollte jemand die Nase rümpfen, wenn jemand $50 im Monat macht?
Es gibt Millionen von Spieler, die das nicht schaffen.

Flat

Registered User

Date of registration: Mar 18th 2008

6

Tuesday, November 4th 2008, 9:04am

Moin,

naja, in so manchen Pokerforen gelten $ 50 als derartiges Kleingeld, dass es sich kaum lohnt, sich damit an einen Tisch zu setzen, geschweige denn, das als zufriedenstellenden monatlichen Gewinn anzusehen. Schön, wenn das hier anders ist. :thumbup:

Ich bin sowieso etwas schizo, was Pokergeld angeht. Ne DVD für 15 EUR kaufe ich im vorbeigehen, bin in der glücklichen Lage, nett zu verdienen mit meinem Job (auch wenn er nicht wirklich reich macht). Für 15 $ beim Poker kämpfe ich wie ein Löwe, würde mir bei Verlust die Haare raufen und bei Gewinn desselben laufe ich einen Tag fröhlich pfeifend rum.

Ich befürchte, mir geht's beim Poker immer noch mehr um das Spiel als um das große Geld. :rolleyes:

Tschüss

Jörg

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

7

Tuesday, November 4th 2008, 9:11am

Der Gewinn ist ja immer in Relation zum gespielten Limit und der Anzahl der Hände zu sehen. 50 $ bei NL10 oder NL20: Hut ab!

Deinem zweiten Absatz kann ich nur zustimmen.
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

MrFlush

Junior

Date of registration: Oct 30th 2007

8

Tuesday, November 4th 2008, 1:00pm

Bin was zwischen b-c, wobei einzig und alleine der Rückhalt der BR fehlt. mit 40-50k auf der Seite könnte man den Schritt wagen und der Druck wäre erstmal von den Schultern weg.

Aber das trifft wohl nicht nur aufs Pokern zu, sondern mit der Summe auf dem Konto lässt es sich in jeder Lebenslage was leichter durchs leben gehen!

GL
Marko

Poker for life.... www.MrFlush.de