You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Dec 3rd 2008

1

Thursday, December 4th 2008, 12:02pm

Ab in die Falle!

Es war beim Online Turnier Sunday Million.Es sollte meine beste Platzierung bei einem Turnier werden aber auch der
schlimmste Suckout den Ich erlebt habe.Ich hatte mich durch ein Satelite Turnier für den Sunday Million qualifiziert für ein par FPP Punkte.So wie gehe ich jetzt vor? Sonst habe ich immer in der Anfangsphase sehr tight gespielt und konnte mich dan so knapp ins Geld retten oder war der Dummme der kurz vor dem Geld pleite ging.Diesmal hatte mich entschlossen mal etwas zu riskieren gerade in der Anfangsphase wo viele sehr tight spielen.Es ist mir auch gelungen
als Chipleader ins Geld zu kommen.Ich hatte zu der Zeit so etwa 256.000 an Chips der zweite hatte 120.000 und dan folgten die anderen.So jetzt war ich das erste mal da wo ich sein sollte.Leider notiere ich nicht immer alle Daten was ich mir mal angewöhnen sollte.Ich glaube zu der Zeit waren die Blinds bei 6.000-12.000 und ein Ante von 1.200.Nur ein paar Runden ich hatte mir vorgenommen abwarten und Tee trinken nur in guter Positition und nur ausgewählte Hände zu spielen und keine unnötige Konfrontation mit den anderen Big Stacks.Leider war mein Stack durch ein paar schlechte Spielzüge meinerseits auf 178.000 geschmolzen.So war ich nur noch 4 im Chipcount.Dan kam es! Der Chipleader kam an meinem Tisch und er hatte genau den Platz vor mir erwischt.Bekanntlich kommt das Geld von rechts.Ich wollte mir mal anschauen wie er so spielt und dan auf eine gute Gelegenheit warten um ihm etwas um seine Chips zu erleichtern.Ich fühlte mich sicher trotz der herben Verlusste in der Runden zuvor aber ich hatte noch immer genügend Chips um weit vorzustossen.Doch der Chipleader war hartnäckiger wie ich dachte denn immer wenn ich den BB hatte und der Dealer passte und das war oft der fall denn er war Smallstack,raiste der CHLeader aufs 4 Fache.Er kam immer wieder damit durch weil ich immer unspielbare Blätter vor mir hatte.Ich dachte mir nur Geduld wenn du ein gutes Blatt hast holst du dir all die Chips wieder zurück.Ab da begann der Fehler ich habe mich total auf Ihn eingeschossen anstatt die anderen Gegner zu beachten und mein Spiel zu spielen.Mittlerweile war mein Stack wieder auf 370.000 gestiegen habe 3 Smallstacks vom Tisch genommen das Glück war zurück und der Chipleader hatte etwa 520.000 als dan endlich die Möglichkeit kam mich an ihm zu rächen.Wieder im BB erhielt ich diesmal :Kc :Kd ich wartete nur ein Spieler limpte der Dealer passte und jetzt kam der Klauhannes wie immer raiste er aufs 4 Fache ohne zu zögern brachte ich ein Reraise auf doppelte an so waren etwa 140.000 im Pott.Zu meiner Zufriedenheit ging er mit der andere Spieler war raus. Heads Up jetzt hatte ich Ihn.Doch Vorsicht vieleicht hatte er doch eine starke Hand Asse oder AK war möglich ich traute im am ehesten ein A mit gutem Kicker zu.Hätte ich nur aufs 3 fache geraist oder in direkt All In gesetzt na ja zu spät.Der Flop kam :Kh :8h :8s wauu besser konnte es kaum kommen wenn er AK hielt konnte ich auf Action hoffen aber er setze sofort und spielte 3/4 vom Pott an. :D
Was sollte ich denn davon halten hatte er einen Flashdraw und brachte einen Semibluff bei gepaartem Bord oder war er sich mit Two Pair bei AK so sicher oder gar AA und wollte schon hier alles klar machen.Da ich aber so auf Ihn eingefahren war überlegte ich nicht lange schliesslich hatte ich die vermeindlichen Nuts vor mir liegen.Ich raiste ihn All In in gedanken schon bei dem schönen Chipstapel und die Möglichkeit einen Monsterpott zu gewinnen wartete der Typ bis zur letzten Sekunde um dan zu callen. :D ja super in der selben Sekunde musste ich fast kotzen :issmirschlecht: !!!Er hatte die Nuts
:8c :8d .......Es war mir so schlecht das das eine Out der König mir keine Hoffnung mehr gab aber egal es kam eh nicht mehr.So flog ich als 197 raus. X( Seit dem bin ich in keinem Turnier mehr sehr weit gekommen ins Geld schaffe ich es meistens noch so gerade danach ist schluss.

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

Chrischen111 (04.12.2008)

Date of registration: Oct 7th 2007

2

Thursday, December 4th 2008, 1:23pm

Hey

Danke für deinen Bericht. Hat sich gut gelesen, aber vielleicht solltest du nach einem beendet Satz die Leertaste drücken --> liest sich deutlich angenehmer.

Das du dann ausgerechnet gegen den Big STack Broke gehst ist ärgerlich. Gute Nachricht: Du hast die Hand korrekt gespielt =)

VLG

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

fredbet79 (04.12.2008)

Date of registration: Dec 3rd 2008

3

Thursday, December 4th 2008, 2:12pm

Schreibweise

Danke für deine Antwort und den Tipp ;) liest sich wirklich besser.Bitte keine Rechtschreibfehler beachten mein schriftliches Deutsch lässt sehr zu wünschen übrig.Ich bemühe mich finde das Forum echt super so die Erfahrungen anderer Spieler zu lesen und selbst etwas beizutragen.

Alex Lauzon

Head-Coach

Date of registration: Mar 7th 2007

4

Friday, December 5th 2008, 7:09pm

Eine Grundsatzempfehlung

Zuerst mein Kompliment zu Deinem Deutsch. Wenn man nicht weiß, dass es nicht Deine Muttersprache ist (ich nehme an, die ist flämisch), an Deiner Ausdrucks- und Schreibweise würde man es nicht merken. Alle Achtung!

Dein Bad Beat mit K-K war Pech. Dein All-In-Raise war dabei vielleicht etwas zu aggressiv, davon ausgehend, dass Du damit rechnen konntest, ein fast unschlagbares Blatt zu haben. Vom traurigen Ausgang abgesehen, so gibt es wenige Karten mit denen er gecallt hätte.

(Die Situation erinnert mich übrigens an einen Bad Beat beim Rhinepoker-Turnier in Salzburg. Ich hatte 8-8 und das Board zeigte: 10-10-8-8-K. Geschlagen wurde ich von 10-10)

Und nun zur Grundsatzempfehlung: Wie allgemein sehr oft erwähnt, so ist die Lektüre aller Bände von Harrington zum Turnierspiel unumgänglich, insbesondere jedoch Band I und II. Ich verspreche Dir, wenn Du sie ernsthaft durcharbeitest, werden sich Deine Turniererfolge deutlich verbessern.