Hallo zusammen,
nach 2 Monaten Abwesenheit bin ich nun wieder "im Geschäft" und warte direkt einmal mit einer interessanten Hand auf, die aus folgendem Grund faszinierend ist. Die Hand passierte mir vor gut drei Stunden auf Trio.
In der Literatur wird ja oft diskutiert, ob Situationen denkbar sind, in denen es klug sei, AA preflop zu folden. Diese Frage wird regelmäßig von den Verfassern bejaht und zum Beweis werden entsprechende (Extrem-)Situationen regelrecht konstruiert nach dem Motto: "Ein Platz vor dem Geld und 4 Shortstacks sind schon All in..."
Ich kann nun doch tatsächlich eine realistische Situation in diese Diskussion beisteuern, bei der sich eben diese Frage stellt, obwohl die Shortstacks NICHT All in sind, ja noch nicht einmal überhaupt involviert sind. Folgendes ist also passiert:
Cooler-Turnier (5 Plätze werden mit einer Verdopplung des Buy in bezahlt)
Noch 6 Spieler sind im Spiel, es geht also um die Bubble.
In Klammern stehen die Chipstände.
HERO

(1250), post Small Blind 150
Player 1 (3900) post Big Blind 300
Player 2, UTG (8600) Call 300
Player 3, UTG+1 (80) Fold
Player 4, MP (450) Fold
Player 5, BUTTON (720) Fold
In den letzten ca. 6 Händen limpte Player 2 STETS preflop und holte sich postflop den Pot mit einer Bet.
Ich bin am Zug. Was tun?
Gruß
Athos
P.S.: Ich bin gespannt auf Eure Beiträge. Da ich aber ab Sonntag erstmal wieder für eine Woche auf einer Wargamer-Convention bin, antworte ich selbst erst ab dem 15.06.09
Die lebendige Substanz ist ferner das Sein, welches in Wahrheit Subjekt oder, was dasselbe heißt, welches in Wahrheit wirklich ist, nur insofern sie die Bewegung des Sichselbstsetzens oder die Vermittlung des Sichanderswerdens mit sich selbst ist. Sie ist als Subjekt die reine einfache Negativität, eben dadurch die Entzweiung des Einfachen; oder die entgegengesetzte Verdopplung.
Georg Wilhelm Friedrich Hegel