You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Nov 6th 2007

1

Friday, July 10th 2009, 11:20am

das M und die Hole-Card´s

Der Fischli und ich haben gestern beim Turnierspiel eine wesendliche frage bekommen die bei uns im Strategie Artikel leider nicht beantwortet werden konnte. :cardback
Die Zonen mit der M Berechung sind so weit klar.
Ich hätte ganz gerne eine Tabelle mit Hole Card´s die in die entsprechenden Zonen aufgeilt sind.

z.b :8h :9h Gelbe Zone M=10-20 nicht spielbar . :haue:

Mir persönlich würde es viel helfen mit einer Tabelle zu arbeiten.

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

2

Friday, July 10th 2009, 2:22pm

Man logge sich in der Pokerschule ein und klicke anschliessend auf folgenden Link:

http://www.pokerakademie.com/index.php?id=713

Die ausführliche Version steht in "Harrington on Holdem Band 2 "
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

jotjot

Junior

Date of registration: Jul 25th 2007

3

Friday, July 10th 2009, 2:27pm

Ich denke nicht, dass sich das so einfach kategorisieren und somit verallgemeinern lässt.
Das hieße ja, ein Profil Deiner Range bei unterschiedlichen Stacks/M`s auf unterschiedlichen Positionen zu erstellen. Also das, was Paybackcard-Betreiber mit Deinem Einkaufsprofil tun.
Dazu kommen noch die Fragen, nach den Gegnern am Tisch; wie spielen sie, weißt Du überhaupt schon was über sie, oder bist Du grad erst an den Tisch gekommen?
Seit Ihr auf der Bubble und sind die Tische grad SH, weil einige bei 21 Spielern auf drei Tischen partout nicht sterben wollen?
Wie ist die Blindrelation zur Anzahl der Spieler und dem Tempo der Erhöhung der Level, sprich, haben alle anderen nen M von 6, Du von 8 und der Chipleader aber auch nur 14?

Wir haben ja nun ein paar Turniere in letzter Zeit zusammen gespielt. Das Buyin von 20 € find ich jetzt schon nicht mehr so niedrig, aber bei Tricky waren unglaubliche All-In-Calls dabei, teils mit deuces.
Willst Du hier mit nem M von 10 und ATo aus UTG+1 nen Move machen, stellst Du`s gleich rein, oder wartest Du auf was besseres?

Auf der anderen Seite hast Du gesehen, dass in dem Freeroll, wo Du von 2.600 Spielern 17ter wurdest, das Niveau in der späten Phase teilweise sehr hoch war.
Es hängt also auch hier immer davon ab, aber der zweite Band von Mr. Harrington ist immer eine Wiederholung wert. :)

Viele Grüße von
JJ
"Ein Leben schwindet oder weitet sich aus im Verhältnis zum eigenen Mut"

Anais Nin

Date of registration: Nov 6th 2007

4

Friday, July 10th 2009, 3:14pm

Micha ...den Artikel kenn ich ... glesen und auch drauf bezogen ...

Ich hätte trotzdem gerne eine Tabelle......

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

5

Friday, July 10th 2009, 8:52pm

Dann musst Du Dir eine Tabelle basteln ;)

Sowas gibts nicht und es macht auch keinen echten Sinn, wie JJ bereits geschrieben hat.
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com