Hallo zusammen,
Jeder kennt es, wenn man sich in einem Turnier von etwa 20 bis 30 € (außerhalb von Tricky) anmeldet und teilweise auf Spieler trifft, deren Spielweise darauf schließen lässt, dass das BuyIn für sie den Gegenwert einer Briefmarke besitzt.
Und so sucht man nach Turnieren, deren Preisstruktur zwar größere Gewinne verspricht, bei dessen Teilnehmerkreis aber Grundwissen vorauszusetzten ist.
Hierbei werden Turniere mit möglichen und preiswerten Qualifiern umgangen, denn wer mal die Frühphase der Sunday-Million gesehen hat weiß, dass ein teures Turnier allein kein Garant für gediegenes Spiel ist.
Und so stießen schon verschiedene Akademiker bei Mermaid auf ein vielversprechendes Event:
Das "Sunday Lunch" mit 70+7 € BuyIn, sehr langsam steigenden Blinds und einem mehr als ausreichendem Startstack. Es bestehen keine andersartigen Einkaufsmöglichkeiten für dieses Turnier, außer von seiner BR das Geld hierfür bewusst abzuzweigen; eigentlich also perfekte Bedingungen für gutes Poker.
So geschah es also, dass ich gemeinsam mit 56 weiteren Spielern antrat, um dem großen Spiel zu frönen. Sechs Plätze dienten zur rückwärtigen Ausschüttung der eingezahlten Beträge auf die Konten der erfolgreichsten unter den Streitern.
Bei Blinds von 15/30 schauten auch gleich

bei mir vorbei
Ich sitze im CutOff und habe es vor mir bereits mit zwei Limpern zu tun, derweil die Stacks von allen Spielern sich noch um die 10K herum bewegen.
Mein Raise auf 200 verführt den Button zum Call, die Blinds passen und beide Limper callen ebenfalls. Huch!
Der Flop bringt

, was mich nach zwei erfolgten Checks zu einer Bet von 780 animiert, was knapp unter Potsize liegt.
Tatsächlich raised der Button umgehend auf 1.800, woraufhin ich schon anfange zu schnuppern, ob ich den Geruch eines Sets wahrnehmen kann.
Der erste der ursprünglichen Limper callt und ich beschließe, dass meine Könige nicht länger gut sind, ergo: Fold.
Immerhin verlässt der andere Limper auch das Spiel und ich lehne mich zurück und bin neugierig.
Der Turn bringt die
Check und Bet vom Button in Höhe von 2.730. Denk bei mir:"Nice Fold JJ" und nicke mir innerlich zu. Dazu spiele ich schließlich dieses Turnier, um auch die Könige mit gutem Gefühl bei Bedarf entsorgen zu können.
Call.
Check und Check; beide Spieler haben nur noch die Hälfte Ihres satten Startstacks.
Was der Button hatte, werde ich nie erfahren und der Limper in MP gewinnt die Hand mit, Vorsicht festhalten.....:
Tja, wie man sich täuschen kann. Ich habe das Turnier dann auf dem neunten Rang verlassen, fand aber bereits Trost, da ich mich gestern nach drei Versuchen mittels einem Taler für das 100K Garantiert am nächsten Wochenende qualifiziert habe. Dort wird bestimmt richtig Poker gespielt.
JJ
"Ein Leben schwindet oder weitet sich aus im Verhältnis zum eigenen Mut"
Anais Nin