You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Oct 7th 2009

1

Thursday, October 8th 2009, 9:13am

2 Outs

Hohensyburg Freeroll gestern-Druck durch: Wer 4 Stunden übersteht oder die letzten 12 von 110 kommen in die Endrunde

LP-Blinds 200/400--Mein Stack 2500--mit dem Rücken zur Wand!

SB Stack ca 9000

Ich call :3h :3s

SB call

Flop :8d :9h :Jc

SB Raise 1000

Ich call mit nem plötzlich auftretendem warmen Bauchgefühl :D

Turn :3c

SB steht auf und lacht mich aus!!!! und setzt 1500

Ich call mit meinem Rest

Showdown

Er zeigt :9s und guckt ganz böse!!!

River :2h

Wie war das mit der Überheblichkeit--Er flog ein paar Runden später raus.

----Noch ein warmes Bauchgefühl----

als ich mit Stack 4500 Pre Flop :Ac :Jc bei 400/800 raise mit 2400 in MP

und vom Button ein Re_Raise bekomme--ich all in--call

Button :As :Kc

Flop: :2h :Jh :7s

Turn: :Js

River: :4d

Ist da was anzumerken? Hab doch alles richtig gemacht!!! :D

Heute bin ich in der Endrunde!! Bei 800/1600 waren nur noch 12 dabei.

Hab noch Stack von 7500. Morgen mehr!
Ein Mensch lernt wenig von seinem Siege, aber viel von seiner Niederlage. 8o Ziele die so nah erscheinen sind, wenn Du versuchst Sie zu fassen, meist weiter entfernt als Du denkst.

Date of registration: Nov 6th 2007

2

Thursday, October 8th 2009, 10:25am

:high5: Daumen drück :vader:

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

Schnickser12 (08.10.2009)

Athos

Advanced

Date of registration: Feb 23rd 2009

3

Thursday, October 8th 2009, 10:47am

Nun, ich bin mir nicht ganz sicher, wie Du Deinen Beitrag gemeint hast. Also ich lese da einen ironischen Unterton zwischen Deinen Zeilen heraus. Kann das sein? Mir kommt es beim Lesen so vor, als wüsstest Du selber, dass Du in den beiden Händen wie ein blutiger Donk gespielt hast und freust Dich mit einer gehörigen Portion Eigenironie an Deinem Glück. Kann das sein? Falls nicht, falls Du also glaubst, Du seiest zu Recht in die Endrunde gekommen, biete ich Dir gerne an, Dir die vielen Fehler aufzuzeigen.

Athos
Die lebendige Substanz ist ferner das Sein, welches in Wahrheit Subjekt oder, was dasselbe heißt, welches in Wahrheit wirklich ist, nur insofern sie die Bewegung des Sichselbstsetzens oder die Vermittlung des Sichanderswerdens mit sich selbst ist. Sie ist als Subjekt die reine einfache Negativität, eben dadurch die Entzweiung des Einfachen; oder die entgegengesetzte Verdopplung.

Georg Wilhelm Friedrich Hegel

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

4

Thursday, October 8th 2009, 11:33am

RE: 2 Outs

Also ich glaube das Athos meint, dass Du in beiden Händen direkt all in hättest gehen müssen.

Hab noch Stack von 7500. Morgen mehr!

Und da fehlt ein "nur" vor dem "noch" :D
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

5

Thursday, October 8th 2009, 11:33am

Nun, ich bin mir nicht ganz sicher, wie Du Deinen Beitrag gemeint hast. Also ich lese da einen ironischen Unterton zwischen Deinen Zeilen heraus. Kann das sein? Mir kommt es beim Lesen so vor, als wüsstest Du selber, dass Du in den beiden Händen wie ein blutiger Donk gespielt hast und freust Dich mit einer gehörigen Portion Eigenironie an Deinem Glück. Kann das sein? Falls nicht, falls Du also glaubst, Du seiest zu Recht in die Endrunde gekommen, biete ich Dir gerne an, Dir die vielen Fehler aufzuzeigen.

Athos

Ja , ich habe wie ein blutiger Donk gespielt mit Absicht. Aber man muss dabeigewesen sein um auch die Mitspieler gesehen und deren Reaktionen und Spielweisen erlebt zu haben

Meine 33 waren das letzte Blatt vor der Pause und einer Blinderhöhung und bis dahin die Besten Karten die ich bekam.

Ich sagte ja schon: Mit dem Rücken zur Wand. Die Stacks waren alle ähnlich hoch, bis auf diesen "Dominator, der bei vorherigen unglaublicheren Raisen noch mehr Donkglück hatte als ich in diesem einen Fall mit IHM.

Jede Situation ist Ihre eigene! In den letzten 10 Minuten des Turniers war dort jemand, der mit 1800 Stack bei Blinds von 800/1600 8mal hintereinander Preflop all in ging, die Blinds sammelte und keine Gegenreaktion erhielt bei 10 Personen am Tisch. Ist das der Angst und Schutzfaktor jedes Einzelnen um seinen Stack zu behüten. Ich versuche auch die Personen und deren Reaktionen zu lesen und verstehen zu lernen.

Aber ich will ja lernen: Bitte um die "Schelte" :)

Horst
Ein Mensch lernt wenig von seinem Siege, aber viel von seiner Niederlage. 8o Ziele die so nah erscheinen sind, wenn Du versuchst Sie zu fassen, meist weiter entfernt als Du denkst.

Athos

Advanced

6

Thursday, October 8th 2009, 11:59am

Nun, wenn Du schreibst, Du habest "mit Absicht" wie ein Donk gespielt, dann würde mich natürlich interessieren (denn ich will ja auch noch lernen), welche Absicht das denn gewesen ist. Welches Ziel verfolgst Du mit einem absichtlichen Donk-Play? Was willst Du damit erreichen, auf einem 8-9-J Board mit 33 zu callen bei kaum noch Chips? Worin genau besteht die Absicht? Welchen Plan hattest Du damit, wenn Du sagst, Du habest das mit Absicht getan (während die Zahl Deiner Chips auch nicht mehr annähernd ausreicht, um irgendeinen "Winkelzug" absichtlich zu machen).

Das gleiche gilt für die AJ-Hand aus MP. Welche Absicht verfolgst Du damit, auf 2400 zu raisen und 2100 zurück zu halten? Die einzige Absicht, die ich da erkennen kann, ist es absichtlich gecallt zu werden. Ist es das, was Du willst? Mit AJ??? Gehst Du direkt All in (Du bist mit 2100 Restchips eh an den Pot gebunden), vertreibst Du eventuell sogar noch Hände wie AQ, aber zumindest Hände wie QJ oder KJ. Worin also genau bestand die Absicht, wie ein Donk zu spielen?

Wolltest Du, dass andere denken, Du seiest ein Donk, obwohl Du es nicht bist? Und was sollen sie dann machen, wenn sie denn dann fälschlicherweise denken, Du seiest ein Donk? Spielen sie dann anders gegen Deine Hand, weil Du sie fälschlicherweise glauben lässt, Du seiest ein Donk? Und wenn ja: Wie genau spielen sie denn dann gegen den vermuteten Donk und vor allem: Wie kannst Du darauf reagieren mit nichts weiter, als einer Hand voll Kartoffelchips Rest auf Deiner Hand?

Also: Was genau war denn nun die Absicht, die hinter diesem Plan steckte?

Ferner: Dass der Typ am Ende 8 mal hintereinander preflop All in gegangen ist, ohne Gegenwehr zu bekommen, kann ich verstehen. Okay, beim ersten Mal kann ich es nicht verstehen, denn der angegriffene Big Blind hätte nur noch 200 nachlegen müssen. Aber spätestens beim zweiten Mal geht er schon mit 4.200 All in. Beim dritten Mal mit 6.600. Beim vierten Mal mit 9.000. Beim fünften Mal mit 11.400. Beim sechsten Mal mit 13.800. Beim siebten Mal mit 16.200 und beim achten Mal mit sage und schreibe 18.600 Chips. Kann ich also verstehen, dass er nicht gecallt wird...
Die lebendige Substanz ist ferner das Sein, welches in Wahrheit Subjekt oder, was dasselbe heißt, welches in Wahrheit wirklich ist, nur insofern sie die Bewegung des Sichselbstsetzens oder die Vermittlung des Sichanderswerdens mit sich selbst ist. Sie ist als Subjekt die reine einfache Negativität, eben dadurch die Entzweiung des Einfachen; oder die entgegengesetzte Verdopplung.

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

7

Thursday, October 8th 2009, 12:05pm

So Athos, jetzt trinke erst mal 'nen Kaffee. Du sollst doch vorher keine Beiträge schreiben! :D
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

Athos

Advanced

8

Thursday, October 8th 2009, 12:07pm

P.S.: Im Übrigen frage ich mich, was das denn für ein Freeroll war in Hohensyburg. Dass die Freerolls anbieten, wäre ja eine Nachricht wert. Oder meinst Du Freezeout?

Athos

Advanced

9

Thursday, October 8th 2009, 12:08pm

So Athos, jetzt trinke erst mal 'nen Kaffee. Du sollst doch vorher keine Beiträge schreiben! :D

Häh?? Wie jetzt? Bin ich zu hibbelig?

Athos

Advanced

10

Thursday, October 8th 2009, 12:09pm

Ich tu' nix... Ich will nur schreiben... :whistling:

11

Thursday, October 8th 2009, 12:37pm

Absicht

so zuerst der Link zur Info über Hohensyburg. http://www.westspiel.de/DO_HOHENSYBURG/K…,132656,-1.aspx

So nun zur Absicht: mein bestes Blatt 33--ich weiss das ab MP erst ab 55 gespielt werden soll.

Und ich weiss auch das im SB jedes Paar-Alle Verbindungen von Karten höher ab 9, Karten gleicher Farbe, Karten mit nicht mehr als 2 Abständen.

Ich sah meine 3en und wurde plötzlich ganz warm im Bauch. Da wusste ich das ich die 3. treffen werde!

Und ich reagierte. Ist es nicht manchmal die unmögliche Wahrscheinlichkeit, die zum Erfolg führt? Auch die Tatsache, das ich keinen grossen Einsatz bringen muss, weil ich ja lernen will(Mir haben auch Kollegen diese Situation erklärt und welche Fehler ich gemacht habe) haben mich zu diesem Entschluss entgegen der Odds und Outs Berechnungen geführt.

Es war reines unberechenbares Risiko in diesem Moment. Eingebung, Intuition, Ich wollte nicht raus! Und ich war mir meiner Sache absolut sicher!

Mahlzeit :)

Athos

Advanced

12

Thursday, October 8th 2009, 12:56pm

Na dann...Gratulation! You played it tricky...

Athos

Advanced

13

Thursday, October 8th 2009, 12:58pm

@pokerakademie: Tatsächlich!! Hohensyburg bot ein Freeroll an!

Users that thanked:

Ryuseru

Junior

Date of registration: Apr 3rd 2007

14

Thursday, October 8th 2009, 1:35pm

/Comedy ein!
Und da hatte ich so ein wohliges Gehühl im Bauch..

Der Turn brachte mit die :3c

Ja endlich.. Ich habe ihn.. Ich habe mein Set...
Er lacht mich aus und zwingt mich zum All-in.. CIA natürlich..

Ich blätter stolz mein Set hin und er zeigt mir den Stinkefinger und :Qc :10c
/Comedy aus

Ist dir jemals der Gedanke gekommen, dass er ggf. auch schön längst hätte fertig sein können?
Preflop all-in mit deinen paar Restchips im schlimmsten Fall nur Blinds sammeln..
Aber trotz allem gratz zur Endrunde!
Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge
Arthur Schopenhauer

Users that thanked:

15

Thursday, October 8th 2009, 2:05pm

Nochmal 33 unglaublich

Also-grade 1,20€ sitngo 30 Spieler blinds 50/100 stack 2700--gegner 1980

UTG raised auf 200

Ich UTG+1-- :erofl :3c :3d call

alle anderen raus

flop :2d :3h :8d

UTG Raise 500

Ich call

turn :Qs

er allin

ich call

river :4c

er zeigt :Kc :10s

So langsam gefallen die mir!!!

16

Thursday, October 8th 2009, 2:19pm

/Comedy ein!
Und da hatte ich so ein wohliges Gehühl im Bauch..

Der Turn brachte mit die

Ja endlich.. Ich habe ihn.. Ich habe mein Set...
Er lacht mich aus und zwingt mich zum All-in.. CIA natürlich..

Ich blätter stolz mein Set hin und er zeigt mir den Stinkefinger und
/Comedy aus

JA vielen Dank Ich weiss es ja--aber!! hätte, wollte und könnte sind heute noch nicht da wo sie sein wollten und hätten wenn sie könnten!!!! :D

Ryuseru

Junior

Date of registration: Apr 3rd 2007

17

Thursday, October 8th 2009, 2:37pm

*Klugscheissmodus ein*
Macht die Spielart in generellen aber nicht richtiger ;)..
*Klugscheissmodus aus*

Ansonsten.. Guter Konter :thumbsup: :prost:
Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge
Arthur Schopenhauer

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

18

Thursday, October 8th 2009, 4:01pm

Holla die Waldfee :)

Da ist man mal etwas später im Büro und schon entbrennen hier geradezu Massendiskussionen, die sogar aus Down Under unterstützt werden. :thumbsup:

@ schnickser: Da die Zeit langsam knapp wird, empfehle ich Dir VOR dem heutigen Finale, zu dem ich Dir alle vorhandenen Daumen drücke, einen Blick in die MTT-Turnierabteilung unserer Pokerschule zu werfen. Dort speziell den Punkt 5.2 - Das M-Konzept (Link erst nach dem einloggen in der Pokerschule anklicken) durchzulesen. Das könnte für die heutige erste Runde von elementarer Bedeutung sein
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

19

Thursday, October 8th 2009, 4:27pm

ÄHHHMMMM????

Ich bin ja ein humorvoller Typ.

Dachte ich wäre hier in professioneller Gesellschaft, denen man sich anvertrauen kann, der als Neuling gestern eine bezeichnende absichtliche Stackerhöhung macht( ein klarer Pokerfehler aus statistischer und aus wahrscheinlichkeitsberechnender Spielanalyse). Nun wird dies als Anlass zum "TWITTERSPASS" genommen.

GEHTS noch???

Und ich heisse SCHNICKSER oder Horst, bitte und nicht schickser und veralbern kann ich mich allein!

Wo hier wohl der Donk sitzt????

Kanns kaum glauben.

Danke den anderen fürs Daumendrücken

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

20

Thursday, October 8th 2009, 6:10pm

Hallo Horst,

sorry für das vergessene "n" in Deinem Namen, das war keine Absicht sondern schlicht und ergreifend ein Tippfehler, den ich gerade korrigiert habe. :(

Der Thread hier wurde auch nicht zum "Twitterspass", das passiert mit jedem neuen Thread automatisch, vollkommen unabhängig vom Inhalt. Wenn Du unseren Twitteraccount ein bißchen durchstöberst, wirst Du feststellen, dass dem so ist.

Da ich auch ein humorvoller Mensch bin, hoffe ich, dass wir uns wegen diesen beiden Mißverständnissen nicht in die Haare bekommen (zumal meine relativ kurz und schon etwas reduziert sind). Also nix für ungut und nochmal viel Erflog heute Abend :)
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com