You are not logged in.

• Login
  • Register

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

1

Sunday, November 8th 2009, 9:20pm

[HU] Gut genug zum all in stellen?

Soll ich?

Soll ich nicht?

Statistiken von EsKro007 (149 Hände):

VP$IP 56
PFR 25
AF 2.3
WTSD 18
WSD 40

Attempt to Steal 43
Fold BB to Steal 41
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

alpman

Advanced

2

Sunday, November 8th 2009, 9:24pm

[HU] zuviel Value verschenkt?

Zu Aggro?

Statistiken von EsKro007 (149 Hände):

VP$IP 56
PFR 25
AF 2.3
WTSD 18
WSD 40

Attempt to Steal 43
Fold BB to Steal 41

(Hmmmm... das sollte eigentlich ein eigener Thread werden)

---

This post has been edited 1 times, last edit by "alpman" (Nov 8th 2009, 9:53pm)

Date of registration: Oct 7th 2007

3

Monday, November 9th 2009, 8:43am

Die Stats kannst du hier natürlich einigermaßen vergessen, das gesamte "Game Flow" bis zu den Händen, sollte eher eine Entscheidung für shove or fold sein - und diesen können wir hier nicht mit einbeziehen.

So Standartmäsig würde ich sagen:

1.) Shove
2.) ?
3.) Shove

Zu Hand 2 kann man halt als ausenstehender nicht viel sagen ... wie oft hat er vom BU geopend? Wie oft hast du ge3bettet? Wie oft hat er daraufhin gefoldet? Blablabla ...

Shove ist aber bei entsprechenden Stats vertretbar. Hand 3 ist ebenfalls n shove, du willst kein 4tes Kreuz sehen und wenn du hier seine donkbet raist, bist du comitted und kannst von daher eh gleich shoven - sieht auch etwas weaker aus als ein gezieltes raise.

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

4

Monday, November 9th 2009, 10:09am

gezuckert:

Hand 1: wozu pushen? Du bist über 2:1 Chipleader und die Blinds sind 25/50 - keine Not hier Feuer zu machen

Hand 2: stinkt das Minraise laut dem, was er vorher gemacht hat? Falls ja fold, falls nein Push

Hand 3: Da hast ihn wohl verschreckt. Eine Freikarte darfst Du ihm natürlich nicht geben, aber er hat max. 6 Outs auf den besseren Flush, da reicht auch deutlich weniger als Reraise. Mit 300 hast Du ihm die Odds versaut und motivierst ihn evtl. sogar noch zum repush. Und falls er den besseren Flush schon hat, isses eh wurscht. Raus kommst Du da nicht mehr.
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

5

Monday, November 9th 2009, 12:26pm

sucre

Hand1: Grenzwertig. Wenn Du eine schnelle Entscheidung suchst, kannst Du reinstellen. Darfst Dich aber nicht wundern, wenn er Ax zeigt und er wieder die Führung übernimmt...

Hand2: OK, Du überlegst ob Du mit KJo pushen sollst, tust es dann ein paar Hände später mit K10o?? Da erschließt sich mir die Logik nicht so ganz. Wenn Du mit K10 pushen kannst (gegen den selben Gegner), dann kannst Du auch mit KJ pushen...seine range wird sich ja nicht groß geändert haben...

Hand3: Schade daß er am Flop nicht die Entscheidung sucht...as played OK, nen 4. Kreuz außer der :8c willste nicht sehen von daher jetzt alles rein...paßt
Ohne T und ohne D, OO AO!

alpman

Advanced

6

Monday, November 9th 2009, 1:33pm

Ok, ich formuliere meine Frage genauer:

Ist KT bzw. KJ gut genug um einen HU-Gegner all in zu stellen bzw. ab wann (Stackgrößen, Blindgrößen) ist es gut genug?

Ich habe mich nämlich auch gefragt:"Hallo? Mit KJ setzt Du ihn nicht unter Druck aber mit KT traust Du Dich, auf ein minraise zu pushen?"

---

pokerakademie

Administrator

7

Monday, November 9th 2009, 2:08pm

Solange Du deutlicher Chipleader (2:1) bist, und die Blinds noch niedrig sind, brauchst Du mit KJ, KT und anderen Halbwahrheiten gar keinen Druck aufbauen. Den muss der Gegner machen und Du kannst in aller Ruhe auf ne richtige Hand warten, mit der Du dann raist oder mit Freuden seinen Push callst. Hin und wieder kannst Du ihn reraisen und Dir die gespendeten Blinds zurückholen. Mehr aber nicht.

Wenn die Blinds dann höher werden, Du immer noch 2:1 Chiplead hast und der Gegner unter 10 BB ist, dann kannst Du damit draufhauen, um ihm die Luft anzuschneiden.

Aber niemals einen Stacktausch anleiern, wenn man "nur" 50 gewinnen kann. = -EV

Dabei fällt mir ein, ich sollte Dich nicht mit unzähligen Informationen füttern, nachher schlägst Du mich noch mit meinen eigenen Waffen 8)
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Date of registration: Feb 21st 2008

8

Monday, November 9th 2009, 2:09pm

Ok, ich formuliere meine Frage genauer:

Ist KT bzw. KJ gut genug um einen HU-Gegner all in zu stellen bzw. ab wann (Stackgrößen, Blindgrößen) ist es gut genug?

Ich habe mich nämlich auch gefragt:"Hallo? Mit KJ setzt Du ihn nicht unter Druck aber mit KT traust Du Dich, auf ein minraise zu pushen?"

Kennst du "SAGE"? Dieses System ist genau dafür gedacht. Falls nicht einfach mal googlen. Möchte jetzt keine Links zu evtl. "konkurrierenden" Seiten setzen.

jotjot

Junior

Date of registration: Jul 25th 2007

9

Monday, November 9th 2009, 2:26pm

gegrunched/gezuckert

Mit KT push und mit KJ fold? Macht der Gegner bei KJ ein gezieltes Minraise, variiert er einfach seine Wettgrößen?
Beide Hände sind für Dich zwar oop, aber ich sehe hier bei Deinem Chiplead keinen Zwang zum Push, würd also callen und schauen. Beim Treffer, kannst Du ja dann draufhauen, wenn Dir an einer schnellen Entscheidung liegt. Checkraise AllIn ist bei nem Hit auch ne schöne Variante oop.

In Hand 3 ist Dein Reraise schon deutlich und so nur nötig, wenn Du Angst vor einem eventuellen weiteren Kreuz hast, was nicht wahrscheinlich ist.
Mir gefällt ein Minreraise oder nochmal call besser. Er soll ja die Strasse treffen, falls er drauf drawd.
Ich bin aber nicht der HU-King und daher auf andere Antworten sehr gespannt.

JJ
"Ein Leben schwindet oder weitet sich aus im Verhältnis zum eigenen Mut"

Anais Nin

pokerakademie

Administrator

10

Monday, November 9th 2009, 2:27pm

Ich bin von dem SAGE Systen nicht wirklich begeistert. OK, es mag für denjenigen funktionieren, der seinen Gegner nicht einschätzen kann (oder will), dann muss eben die IF/THEN Funktion herhalten. Zumal SAGE erst in der Phase zum Einsatz kommt, wenn die Blinds im Vergleich zu den Stacks schon extrem hoch sind.

Im HU muss ich aber in den meisten Fällen den Gegner spielen, die Karten sind dabei eher zweitrangig

Damit sich jeder selbst einen Eindruck machen kann:

Hier wirds erklärt (auf englisch)