Wie ich gerade entdecke, ist das dein erster Beitrag, oder? Jedenfalls herzlich Willkommen sowie viel Spaß und Erfolg hier im Forum.
Doch nun zu Hand:
Da ich weder No-Limit spiele noch über große MTT/SNG Erfahrung verfüge, ist mein Beitrag mit etwas Skepsis zu lesen, aber ich gebe mein Bestes.
Ich glaube, ich hätte die Hand Preflop schon gepusht. Nach deinem Preflopcall hast du noch 1265 übrig, was ca 8 BB oder einem M von 5,3 entspricht. Das ist bei einem SNG wohl noch keine allzu kritische Zone, aber du bist gezwungen was zu tun. Für einen Push jetzt sprechen einige gute Gründe. Du bist der Smallstack am Tisch und kannst nicht ewig auf Premiumhände warten. Dein Stack ist aber noch groß genug um den anderen ein ordentliches Stück aus deren Stack zu schneiden. Dein Push dürfte die meisten Spieler, wenn nicht sogar alle, vertreiben. Wenn ein oder zwei Spieler übrig bleiben, ist das eine gute Situation, weil im Pot ordentlich dead money liegt

und du gegen die limprange der Spieler doch vorne liegen solltest (kann man über Pokerstove ermitteln). Deine Toppairhand spielt sich i.d.R. nur gegen wenige Spieler gut. Da keiner vor die großartige Stärke gezeigt hat, besteht wohl kaum die Gefahr, dass du hier dominiert wirst. Ein weiterer Grund ist, dass dir die Entscheidung einfacher fällt (die Entscheidung, die du am Flop treffen solltest, ist meiner Ansicht noch immer die gleiche, stellt sich für dich aber anscheinend schwieriger dar). Wenn du dir im Postflopspiel unsicher bist, dann versuche die Entscheidungen eher Pre zu finden. Insbesondere die Größe des Pots und die Höhe der Blinds im Vergleich zu deinem Stack zwingen dich deinen Überlebensmodus abzustellen und in der agressiven Angriffsmodus überzugehen. Ferner, weil die Pot Odds/Implied Odds zu verführersich sind.
So, mein Wort Zum Sonntag. Bitte einige MTT/SNG -Experten noch.
VG