You are not logged in.

• Login
  • Register

jjsen

Trainee

Date of registration: Jan 18th 2010

1

Monday, January 18th 2010, 10:31pm

10er SnG $5.50 - TP am Flop 4 Gegner

Table: Table #22 [14818934] (NO_LIMIT TEXAS_HOLDEM 80/160, TC)

Button: seat 4

Seat 5: LEAO35 (1590)
Seat 6: 68623313 (1670)
Seat 7: mossapik (8610)
Seat 8: valle2525 (2420)
Seat 9: petri xx (5900)
Seat 10: Flupsy (6735)
Seat 1: mstrelec1 (2970)
Seat 2: petripoker (4295)
Seat 3: jjsen (1425)
Seat 4: lelapin08 (5675)
LEAO35 posts small blind (80)
68623313 posts big blind (160)

Dealing pocket cards

Dealing to jjsen: :Jd :As
mossapik folds
valle2525 folds
petri xx calls 160
Flupsy calls 160
mstrelec1 calls 160
petripoker folds
jjsen calls 160
lelapin08 folds
LEAO35 folds
68623313 checks

--- Dealing flop :10d :Ah :2c

68623313 bets 160
petri xx calls 160
Flupsy calls 160
mstrelec1 calls 160
jjsen ???

Was tun? Allin? Call? Raise?

Date of registration: Aug 26th 2007

2

Tuesday, January 19th 2010, 12:14am

Wie ich gerade entdecke, ist das dein erster Beitrag, oder? Jedenfalls herzlich Willkommen sowie viel Spaß und Erfolg hier im Forum.

Doch nun zu Hand:
Da ich weder No-Limit spiele noch über große MTT/SNG Erfahrung verfüge, ist mein Beitrag mit etwas Skepsis zu lesen, aber ich gebe mein Bestes.

Ich glaube, ich hätte die Hand Preflop schon gepusht. Nach deinem Preflopcall hast du noch 1265 übrig, was ca 8 BB oder einem M von 5,3 entspricht. Das ist bei einem SNG wohl noch keine allzu kritische Zone, aber du bist gezwungen was zu tun. Für einen Push jetzt sprechen einige gute Gründe. Du bist der Smallstack am Tisch und kannst nicht ewig auf Premiumhände warten. Dein Stack ist aber noch groß genug um den anderen ein ordentliches Stück aus deren Stack zu schneiden. Dein Push dürfte die meisten Spieler, wenn nicht sogar alle, vertreiben. Wenn ein oder zwei Spieler übrig bleiben, ist das eine gute Situation, weil im Pot ordentlich dead money liegt :money: :money: und du gegen die limprange der Spieler doch vorne liegen solltest (kann man über Pokerstove ermitteln). Deine Toppairhand spielt sich i.d.R. nur gegen wenige Spieler gut. Da keiner vor die großartige Stärke gezeigt hat, besteht wohl kaum die Gefahr, dass du hier dominiert wirst. Ein weiterer Grund ist, dass dir die Entscheidung einfacher fällt (die Entscheidung, die du am Flop treffen solltest, ist meiner Ansicht noch immer die gleiche, stellt sich für dich aber anscheinend schwieriger dar). Wenn du dir im Postflopspiel unsicher bist, dann versuche die Entscheidungen eher Pre zu finden. Insbesondere die Größe des Pots und die Höhe der Blinds im Vergleich zu deinem Stack zwingen dich deinen Überlebensmodus abzustellen und in der agressiven Angriffsmodus überzugehen. Ferner, weil die Pot Odds/Implied Odds zu verführersich sind.

So, mein Wort Zum Sonntag. Bitte einige MTT/SNG -Experten noch.

VG

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

3

Tuesday, January 19th 2010, 9:18am

Wie kommen denn die Stackgrößen zustande? Wieviele Chips hatte jeder am Anfang?

In dieser Phase (Du kannst noch ca. 5 Runden "überleben", in dem Du nur die Blinds bringst) hätte ich mit AJo alles rein gestellt. Wenn einer vor Dir bessere Karten hat als Du, hast Du halt Pech. Auch dann, falls jemand nach Dir Dich mit besseren Karten callt. Vielleicht macht aber auch einer vor Dir mit was immer er limpt (QT, KQ, A2-AT,...) einen nicht so dollen call!

Der Flop ist auf jeden Fall ein all in. Im Pot sind 1280 und Du hast 1265 übrig. Wenn Du alle verdrängst ist doch auch nicht so schlecht. Und wenn einer mitgeht hast Du gute Chancen, vorne zu liegen.

Wenn Du hier versuchst "tricky" zu spielen um noch mehr Leute im Spiel zu halten kann das übel für Dich ausgehen. Entscheidung suchen und zufrieden damit sein.
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

Date of registration: Feb 21st 2008

4

Tuesday, January 19th 2010, 1:41pm

War das wirklich ein 10 Mann SnG!? Die Stacksizes sind irgendwie komisch, dafür dass noch 10 Mann am Tisch sitzen.

Wenn ich richtig überschlagen habe, liegt der average stack bei gut 4000 Chips und du hast keine 10BB mehr. Der Overcall mit AJ ist da IMO schlecht - push or fold! Ich tendiere eigentlich zum Push alein wegen des vielen Deadmoney was bereits im Pot liegt.

Das erspart dir dann auch die Entscheidung am Flop. Aber auch hier tendiere ich zum Push. Der Blind donkt ne Minbet und niemand zeigt wirklich Stärke - wie auch schon Preflop. Wenn man sich entscheidet AJ zu limpen und dann Toppair trifft und das Board pfurztrocken ist - was besseres soll kommen!?