You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: May 28th 2007

1

Saturday, June 30th 2007, 9:38pm

Tipps für Heads Up auf niedrigem Niveau?

Also, ich spiele hauptsächlich um kleine Beträge auf Stars, Turniere mit 2-5 $ einsatz un cashgames.
Für 18er Turniere hab ich mir ne recht gute Taktik angeignet, so dass ich bei fast 2/3 ITM komme
Nur leider sind 3. und 4. Plätze selten lohnend gemessen am Gewinn und Zeitaufwand.
Ich komm auch öfter ins Heads Up, konnte es aber noch NIE gewinnen, bei mindestens 15 - 20 versuchen
Ich weiss nich was ich falsch mache, ich spiel deutlich aggressiver als zuvor, aber das wird ja von allem empfohlen.
Ich spiel eigentlich so, wie von Alex lauzon im buch empfohlen.
Natürlich kommt oft Pech dazu, aber meistens sehe ich mich dem Gegner psychologisch deutlich untrelegen
vllt liegt es daran das diese spiele um ein paar dollar weit unter dem niveau liegen, um dass es bei Alex geht. Gibt es da Unterschiede oder sollte ich eine andere taktik anwenden ?

Vllt hat jemand einen Rat oder ne bessere Taktik für mich für Heads Up spiele auf niedrigen niveau

Lg, Bigdom

supergrobi

Trainee

Date of registration: Mar 14th 2007

2

Saturday, June 30th 2007, 11:38pm

Sehr ungewöhnlich so oft ITM zu kommen und dann kein heads up zu gewinnen. Eine Heads up strategie zu erklären ist sicherlich sehr schwierig.
Man muß ein "Gefühl" für den Gegner bekommen.

Versuch mal gegenteilig zu spielen. Mit guten Starthänden nur limpen oder callen und mit schwachen händen aggresiv raisen und reraisen. Wie reagiert der Gegner darauf? Und dann wieder wechsel zum Standardspiel.

Versuchen viele flops zu sehen und dann versuchen eigene treffer zu verschleiern um den gegner zu einem all-in zu verleiten. Oft gewinnt man wenn man das toppair trift und der gegner das midpair.

Aber wie gesagt schwer zu beschreiben.

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

3

Sunday, July 1st 2007, 12:10am

Ich hab grad wenig Zeit, werde aber demnächst mal was zu dem Thema schreiben. Da ich in den letzten zwei Monaten ca. 1k HU Turniere gespielt habe, bin ich mittlerweile recht fit in der Materie. Wird aber noch ein bis zwei Wochen dauern.

Gruß, Mountain
there is no way to fold ten high

River Rats Blog