You are not logged in.

• Login
  • Register

Niklas

Registered User

Date of registration: Mar 7th 2007

1

Saturday, July 21st 2007, 5:28pm

Heads-Up mit deutlich weniger Chips

Gestern saß ich wieder an einem Live-Pokertisch (MTT).
Die erste Hand am FT verlor ich dur einen Bad Beat (mit KK gegen 3 7er).
Mir blieben noch 10k an Chips. (Durchschnit so bei 150k), doch irgendwie schaffte ich es ins Headsup mit gut 300k gegen einen Gegner mit etwa 15M an Chips. Blinds klagen zu dem Zeitpunkt bei 50k/100k

Ich kam sehr nah heran, durch mein Spiel, was ich auch sonst im Heads-Up spielte, ich führe das jedoch nicht auf Können sondern durch eine Menge Glück zurück.
Das Turnier beendete ich am Schluss doch als Zweiter, nachdem ich mir auf dem Turn einen Nut-Flush zog, aber mein Gegener auf dem River sein Full House.

Muss ich was am Spiel verändern mit weniger Chips als wenn mein Stack höher wäre??

LG Niklas
Intelligenz wirkt nur "von unten" wie Arroganz! :thumbsup:

eistee

Registered User

Date of registration: Mar 13th 2007

2

Saturday, July 21st 2007, 6:34pm

solange du unter 8bb bist, nach SAGE pushen/callen ist das einfachste, und meist recht nah am optimum. aber du musst auch bedenken, daß die theoretische gewinnchance im HU genau den chips entspricht. mit 300k gegen 15mio bist du also auch 1:50 underdog. und mit sehr kleinem stack kannst du selbst wenig machen, außer korrekt zu pushen und zu hoffen, daß dir dein gegner durch falsche folds und calls chips schenkt.

du hast natürlich noch gewissen anpassungsspielraum bei den ranges, wenn der gegner grob falsch spielt, aber dir fehlen halt einfach die chips um irgendwas tiefsinniges zu spielen.
Erfrischungsgetränk mit Tee-Extrakt und Zitronengeschmack. Ohne Farbstoffe. One Konservierungsstoffe. Kein Instanttee.

Pokerfreak

Registered User

Date of registration: May 15th 2007

3

Sunday, July 22nd 2007, 2:09pm

bei solchen blinds und mit nur 3Bbs auf vorrat kannst nur hoffen dass du n gute hand bekommst, sonst siehts nich so toll aus...