You are not logged in.

• Login
  • Register

eistee

Registered User

Date of registration: Mar 13th 2007

1

Friday, August 10th 2007, 11:03am

frage freeroll-artikel

wie schaffst du es, auf 100$ buyin bei freerolls zu kommen?
buyin muss sich hier ja als prizepool/spieleranzahl definieren, und mir sind kaum freerolls bekannt, wo überhaupt mal mehr als 1$ pro spieler im pool ist.

btw ist 5$ pro eingesetztem dollar bei onlineturnieren absolut utopisch. das schafft niemand, nichtmal fast.
Erfrischungsgetränk mit Tee-Extrakt und Zitronengeschmack. Ohne Farbstoffe. One Konservierungsstoffe. Kein Instanttee.

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

2

Friday, August 10th 2007, 11:44am

Äh, hä? :D

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

3

Friday, August 10th 2007, 1:34pm

Re: frage freeroll-artikel

Quoted from ""eistee""

wie schaffst du es, auf 100$ buyin bei freerolls zu kommen?
buyin muss sich hier ja als prizepool/spieleranzahl definieren, und mir sind kaum freerolls bekannt, wo überhaupt mal mehr als 1$ pro spieler im pool ist.

btw ist 5$ pro eingesetztem dollar bei onlineturnieren absolut utopisch. das schafft niemand, nichtmal fast.

@ Royal: eistee meint diesen Artikel auf der PA Hauptseite.

@ eistee

Es gibt viele Communitys, die wirklich teure Freerolls anbieten, manche davon sogar täglich. 200$ bis 1000$ Preispool bei max 150 Teilnehmern. Man kann in Verbindung mit Einzahlungen bei Pokerräumen Anfragen nach Turniertoken stellen oder auch erspielte Punkte dafür verwenden. Es sollte für einen Online Spieler, der sich ernsthaft mir der Materie auseinandersetzt, kein großes Problem darstellen, die besagten 100$ durch Freerolls nebenbei zu erspielen. Ein Bloggerkollege von mir hat sich über 2k$ in 4 Monaten durch erspielt; den größten Teil davon durch Freerolls.

Was die 5$ Erwartungswert betrifft, habe ich geschrieben, "gute Turnierspieler". An der Rechnung verändert sich ja nichts, auch wenn Du nur mit 2$ Erwartungswert rechnest. 5$ sind btw longterm durchaus machbar. Ich spreche ja nicht von Omaha oder Stud, sondern ausschliesslich von Holdem. Schau dir mal die Turnierstrukturen vieler Anbieter an und Du wirst feststellen, dass Du oft nicht einmal an den FT kommen musst, um deinen Einsatz zu versechsfachen. Wohingegen ein Sieg (welcher früher oder später kommen wird) oft schon das 50-fache deines Einsatzes bedeutet.

Dass dir nur so wenige Freerolls bekannt sind, kann unter Umständen auch daran liegen, dass Du dich nirgendwo richtig einbringst. Du hast hier bspw. noch nie einen eigenen Thread eröffnet. Du spielst weder die MPT noch die Party Freerolls mit - jedenfalls soweit mir bekannt ist. Aber um das trotzdem zu tun, bräuchtest Du einen zweitaccount, was nach deiner eigenen Aussage unanständig ist. Deshalb gehe ich davon aus, dass Du nicht mitgespielt hast. Um an die guten Freerolls zu kommen, ist es aber unerlässlich, sich in eine oder sogar mehrere Communitys einzubringen.

Ich hab es dir schonmal gesagt und tu es gerne wieder. Ich schätze deine Kommentare sehr, weiss aber natürlich auch, dass andere dies nicht tun, weil sie es oft als beleidigend empfinden und dadurch auch Angst haben, sich hier überhaupt zu äussern. Meiner Meinung nach hast Du dich in der letzten Zeit extrem zum positiven hin verändert. Interne Spekulationen gehen von einem Zustand akuter Verliebtheit aus :lol: und ich glaube nach wie vor daran, dass "old dogs - new tricks" funktioniert ;) .

Aber das nur am Rande. Jedenfalls ist es durchaus machbar, 100$ mit Freerolls zu verdienen.

Gruß, Mountain
there is no way to fold ten high

River Rats Blog

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

4

Friday, August 10th 2007, 1:47pm

Klar kann man 100 Bucks mit Freerolls Turnieren verdienen, aber das dauert wohl ne Weile. Mit 5 Dollar Erwartungswert wär das aber doch n ROI von 500% oder nicht? :shock:

Eistee meint aber glaub ich auch, dass es keine Freerolls gibt, wo der Buyin pro Spieler 100 $ entspricht. Da hat er wohl recht.

Zu der Sache mit Eistee:

Ich schätze seine Kommentare sehr, damals, als ich broke war und er mir knallhart sagte, dass ich kein Winning Player bin solange ich tilte, hat mir das im Nachhinein sehr weiter geholfen. ^^

Er mag sehr kritisch sein, aber mir gefällts.

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

5

Friday, August 10th 2007, 2:16pm

also des mit ROI von 500% kann ich bestätigen - sind dann allerdings schon richtig richtig gute Tournamentspieler - für Otto Normalspieler is des kaum zu schaffen (auf jedenfall nicht bei hohen Buy In's)

und zu den Freerolls: es gibt soviele private Freerolls mit Pricepools von 100+$ - mit ~100 leuten ...man muss nur in vielen Foren angemeldet sein - dann is des auch kein Problem :P !

eistee

Registered User

6

Saturday, August 11th 2007, 2:26am

Re: frage freeroll-artikel

Quoted from ""Mountain""

Es gibt viele Communitys, die wirklich teure Freerolls anbieten, manche davon sogar täglich. 200$ bis 1000$ Preispool bei max 150 Teilnehmern. Man kann in Verbindung mit Einzahlungen bei Pokerräumen Anfragen nach Turniertoken stellen oder auch erspielte Punkte dafür verwenden. Es sollte für einen Online Spieler, der sich ernsthaft mir der Materie auseinandersetzt, kein großes Problem darstellen, die besagten 100$ durch Freerolls nebenbei zu erspielen.

das klingt für mich aber so, als wenn da ein gewisser aufwand dranhängt. die frage ist halt, ob es nicht einfacher ist, in der zeit einfach normal zu zocken. einzahlungen sind im übrigen immer verpflichtungen, die einfach einen gewissen gegenwert haben, der am besten aber direkt in bar oder als gut freispielbarer bonus entsprechend zurückgezahlt wird.
bonuspunkte ebenso. auf vielen seiten kann man die punkte für den gleichen oder fast den gleichen wert wie den freeroll-buyin direkt in geld tauschen. da nimmt man dann natürlich das geld, denn damit hat man keine zusätzliche arbeit und auch keine varianz.

Quoted

Ein Bloggerkollege von mir hat sich über 2k$ in 4 Monaten durch erspielt; den größten Teil davon durch Freerolls.

das ist sehr schön für ihn, sagt aber ohne den zeitaufwand recht wenig aus. im übrigen hat dein kollege vielleicht auch einfach überdurchnittlich viel glück gehabt.

Quoted

Was die 5$ Erwartungswert betrifft, habe ich geschrieben, "gute Turnierspieler". An der Rechnung verändert sich ja nichts, auch wenn Du nur mit 2$ Erwartungswert rechnest. 5$ sind btw longterm durchaus machbar. Ich spreche ja nicht von Omaha oder Stud, sondern ausschliesslich von Holdem. Schau dir mal die Turnierstrukturen vieler Anbieter an und Du wirst feststellen, dass Du oft nicht einmal an den FT kommen musst, um deinen Einsatz zu versechsfachen. Wohingegen ein Sieg (welcher früher oder später kommen wird) oft schon das 50-fache deines Einsatzes bedeutet.

"nicht mal an den FT" lol, nice one.
also auf 2+2 herrscht da ziemlicher konsens, daß 100% roi schon ein guter wert ist. es gab da auch mal einen thread, wo mtt-spieler auf höheren limits verglichen haben, und die meisten mit ausreichender samplesize lagen unter 100%, afair war das höchste etwa 150%.
ist aber schon eine weile her und ich find den thread auch nicht wieder.

Quoted

Dass dir nur so wenige Freerolls bekannt sind, kann unter Umständen auch daran liegen, dass Du dich nirgendwo richtig einbringst. Du hast hier bspw. noch nie einen eigenen Thread eröffnet.

das stimmt ja mal gar nicht:
http://forum.pokerakademie.com/viewtopic.php?t=289
8)

Quoted

Du spielst weder die MPT noch die Party Freerolls mit - jedenfalls soweit mir bekannt ist.

das liegt aber nicht an meinem einsiedlerischen naturell, sondern an den niedlichen prizepools.

Quoted

Aber um das trotzdem zu tun, bräuchtest Du einen zweitaccount, was nach deiner eigenen Aussage unanständig ist. Deshalb gehe ich davon aus, dass Du nicht mitgespielt hast. Um an die guten Freerolls zu kommen, ist es aber unerlässlich, sich in eine oder sogar mehrere Communitys einzubringen.

wie gesagt, das lohnt sich imho zeitlich nicht.

Quoted

Ich hab es dir schonmal gesagt und tu es gerne wieder. Ich schätze deine Kommentare sehr, weiss aber natürlich auch, dass andere dies nicht tun, weil sie es oft als beleidigend empfinden und dadurch auch Angst haben, sich hier überhaupt zu äussern. Meiner Meinung nach hast Du dich in der letzten Zeit extrem zum positiven hin verändert. Interne Spekulationen gehen von einem Zustand akuter Verliebtheit aus :lol: und ich glaube nach wie vor daran, dass "old dogs - new tricks" funktioniert ;) .

ich habe in diesem thread glaube ich noch niemanden in die flucht gejagt. insofern versteh ich gerade nicht so recht, was du mir mit dem absatz sagen willst.

Quoted

Aber das nur am Rande. Jedenfalls ist es durchaus machbar, 100$ mit Freerolls zu verdienen.

wenn man mit einem roi von 500% durschnittlich 100$ verdient hat, hat man aber per definition auch durchschnittlich nur mit etwa 16$ buyin gespielt.
könnte durchaus sein, daß ich mich damit auch wiederhole, aber: deine ungenaue ausdrucksweise führt dazu, daß du immer wieder fehler in deinen analysen machst.
Erfrischungsgetränk mit Tee-Extrakt und Zitronengeschmack. Ohne Farbstoffe. One Konservierungsstoffe. Kein Instanttee.

Mountain

Registered User

7

Saturday, August 11th 2007, 11:05am

Quoted

das klingt für mich aber so, als wenn da ein gewisser aufwand dranhängt. die frage ist halt, ob es nicht einfacher ist, in der zeit einfach normal zu zocken. einzahlungen sind im übrigen immer verpflichtungen, die einfach einen gewissen gegenwert haben, der am besten aber direkt in bar oder als gut freispielbarer bonus entsprechend zurückgezahlt wird.
bonuspunkte ebenso. auf vielen seiten kann man die punkte für den gleichen oder fast den gleichen wert wie den freeroll-buyin direkt in geld tauschen. da nimmt man dann natürlich das geld, denn damit hat man keine zusätzliche arbeit und auch keine varianz.

Naja es sollte schon Spaß machen, Teil einer Community zu sein. Wer das ganze als "Aufwand" sieht, für den rechnet es sich dann natürlich um die dafür benötigte Zeit weniger :roll: . Die Token bekommst Du ja zusätzlich zu den normalen Bonis. Insofern beeinträchtigt es den regulären Verlauf nicht. Bei den Punkten kommt es darauf an, wie gut Du bist ;) . Also wenn ich jedes Mal bei Party 2,5k Points in 25 $ tauschen würde, hätte ich im Vergleich zum Ertrag der Playersclub-Turniere Minus gemacht.

Quoted

das ist sehr schön für ihn, sagt aber ohne den zeitaufwand recht wenig aus. im übrigen hat dein kollege vielleicht auch einfach überdurchnittlich viel glück gehabt.

Relativ hoher Zeitaufwand, ist aber Student und insofern war es sicherlich lohnender, als an der Tanke arbeiten zu gehen ;)

Quoted

"nicht mal an den FT" lol, nice one.
also auf 2+2 herrscht da ziemlicher konsens, daß 100% roi schon ein guter wert ist. es gab da auch mal einen thread, wo mtt-spieler auf höheren limits verglichen haben, und die meisten mit ausreichender samplesize lagen unter 100%, afair war das höchste etwa 150%.
ist aber schon eine weile her und ich find den thread auch nicht wieder.

Das scheint mir ein generelles Problem bei den Leuten zu sein. Sie denken zuwenig selbst und übernehmen nur von Quellen, die sie als vertrauenswürdig eingestuft haben. Ist aber imho Quatsch. Mit 2+2 verhält es sich ähnlich wie mit allen Seiten, welche irgendwelche Highroller oder Promis dabei haben. Die große Masse vergisst das denken und plappert nur noch nach. Ich glaube nicht mal die Hälfte von dem, was auf 2+2 oder PS zu lesen ist.

Quoted

das stimmt ja mal gar nicht:
http://forum.pokerakademie.com/viewtopic.php?t=289

ROFL :lol:

Quoted

das liegt aber nicht an meinem einsiedlerischen naturell, sondern an den niedlichen prizepools.

Wenn die prizepools dir 10% deiner normalen Buy-ins bringen, bist Du wieder on topic ;)

Quoted

Zitat:

Aber um das trotzdem zu tun, bräuchtest Du einen zweitaccount, was nach deiner eigenen Aussage unanständig ist. Deshalb gehe ich davon aus, dass Du nicht mitgespielt hast. Um an die guten Freerolls zu kommen, ist es aber unerlässlich, sich in eine oder sogar mehrere Communitys einzubringen.

wie gesagt, das lohnt sich imho zeitlich nicht.

s.o.

Quoted

ich habe in diesem thread glaube ich noch niemanden in die flucht gejagt. insofern versteh ich gerade nicht so recht, was du mir mit dem absatz sagen willst.

Ich sprach auch nicht von diesem Thread, sondern vom gesamten Forum. Es ist nun mal so, dass ich sogar im Chat auf dich angesprochen werde und bisher war es überwiegend negativer Natur. Da wir scheinbar beide Freunde deutlicher Worte sind, sehe ich auch keinen Grund, dies hier nicht zu erwähnen.

Quoted

wenn man mit einem roi von 500% durschnittlich 100$ verdient hat, hat man aber per definition auch durchschnittlich nur mit etwa 16$ buyin gespielt.
könnte durchaus sein, daß ich mich damit auch wiederhole, aber: deine ungenaue ausdrucksweise führt dazu, daß du immer wieder fehler in deinen analysen machst.

Das ist jetzt wieder so ein Punkt, der in die Kategorie "einbringen in eine Community" fällt. Würdest Du nicht immer alles so absolut sehen und daneben keine anderen Wahrheiten dulden, hättest Du dich (im Idealfall sogar mich) vielleicht einmal gefragt, warum ich so schreibe, wie ich schreibe. Im Moment schreiben wir hauptsächlich noch für Anfänger. Das hat Micha auch schon zigmal erwähnt. Die PA entwickelt sich aber permanent weiter und alles was Du hier liest, entspricht noch nicht einmal 10% dessen, was noch alles kommt ;) . Die ungenaue Ausdrucksweise ist beabsichtigt und wird sich gezwungenermaßen auch noch eine Weile so fortsetzen. Deshalb bitte ich dich einfach noch um ein bisschen Geduld.

Mountain

River Rats Blog

eistee

Registered User

8

Saturday, August 11th 2007, 3:04pm

Quoted from ""Mountain""

Naja es sollte schon Spaß machen, Teil einer Community zu sein. Wer das ganze als "Aufwand" sieht, für den rechnet es sich dann natürlich um die dafür benötigte Zeit weniger :roll: .

in etlichen foren nach freerolls zu suchen ist aber für mich ganz klar aufwand und kein spass. alle mögliche pokerplattformen installiert zu haben, nur um dort die freerolls zu spielen ebenso.

Quoted

Bei den Punkten kommt es darauf an, wie gut Du bist ;) . Also wenn ich jedes Mal bei Party 2,5k Points in 25 $ tauschen würde, hätte ich im Vergleich zum Ertrag der Playersclub-Turniere Minus gemacht.

und da ist eben der denkfehler. bei party haben die buyins für die freerolls ziemlich genau den wert der punkte. deshalb kann man sich auch einfach die punkte auszahlen lassen und anschließend ein turnier spielen. wann man will und mit buyin nach wahl. bei deiner rechnung tust du aber einfach so, als wäre der gewinn aus dem freeroll mit keinerlei aufwand verbunden und vergleichst damit einen buyin mit (buyin + roi). natürlich kommt da bei letzterem mehr raus.

Quoted

Relativ hoher Zeitaufwand, ist aber Student und insofern war es sicherlich lohnender, als an der Tanke arbeiten zu gehen ;)

an der lokalen uni kriegt ein hiwi 8€ und ein paar cent, wenn ich mich nicht irre. das sind dann gerade mal 50 stunden arbeit im monat (also 200 insgesamt) und er hat mehr in der tasche als dein kollege.
mit einer 2k bankroll kann man aber auch schon gut 33$ sngs spielen, mit 10% roi hat man die nächsten 2k dann in 700sngs zusammen, was auf party mit turbo sngs nur eher 100 stunden sind.
und spätestens ab den 55$ machts dann wirklich gar keinen sinn mehr mit den freerolls.

Quoted

Das scheint mir ein generelles Problem bei den Leuten zu sein. Sie denken zuwenig selbst und übernehmen nur von Quellen, die sie als vertrauenswürdig eingestuft haben. Ist aber imho Quatsch. Mit 2+2 verhält es sich ähnlich wie mit allen Seiten, welche irgendwelche Highroller oder Promis dabei haben. Die große Masse vergisst das denken und plappert nur noch nach. Ich glaube nicht mal die Hälfte von dem, was auf 2+2 oder PS zu lesen ist.

jeder mensch übernimmt einen großteil von anderen leuten, die er als vertrauenswürdig eingestuft hat. ich sehe auch nicht, wieso jemand, wenn er denn schon seine gewinne verrät, in der art lügen sollte, daß seine gewinne geringer erscheinen.
im übrigen: woher nimmst du denn deine information, daß ein roi von 400% langfristig online möglich ist?

Quoted

Wenn die prizepools dir 10% deiner normalen Buy-ins bringen, bist Du wieder on topic ;)

tun sie aber nicht.

Quoted

Ich sprach auch nicht von diesem Thread, sondern vom gesamten Forum. Es ist nun mal so, dass ich sogar im Chat auf dich angesprochen werde und bisher war es überwiegend negativer Natur. Da wir scheinbar beide Freunde deutlicher Worte sind, sehe ich auch keinen Grund, dies hier nicht zu erwähnen.

du hast es ja nicht erwähnt. und selbst wenn: welche konsequenzen sollte ich daraus ziehen, daß irgendjemand im chat irgendwas negatives über mich sagt?

Quoted

Das ist jetzt wieder so ein Punkt, der in die Kategorie "einbringen in eine Community" fällt. Würdest Du nicht immer alles so absolut sehen und daneben keine anderen Wahrheiten dulden, hättest Du dich (im Idealfall sogar mich) vielleicht einmal gefragt, warum ich so schreibe, wie ich schreibe. Im Moment schreiben wir hauptsächlich noch für Anfänger. Das hat Micha auch schon zigmal erwähnt. Die PA entwickelt sich aber permanent weiter und alles was Du hier liest, entspricht noch nicht einmal 10% dessen, was noch alles kommt ;) . Die ungenaue Ausdrucksweise ist beabsichtigt und wird sich gezwungenermaßen auch noch eine Weile so fortsetzen. Deshalb bitte ich dich einfach noch um ein bisschen Geduld.
Mountain

die rechnung, die im zentrum deines artikels steht, wird durch ihre inkorrektheit aber auch für anfänger nicht transparenter.

Mountain

Registered User

9

Saturday, August 11th 2007, 6:09pm

ROFL Du kapierst es einfach nicht. Diese Sturheit, mit der Du nichtige Einzelheiten analysierst ohne Rücksicht auf das Gesamtbild zu nehmen, bringt mich jedes Mal wieder zum lachen. Bist Du eigentlich neurotisch oder einfach nur stur? Nur weil dir Foren keinen Spass machen und es deshalb Aufwand für dich bedeutet, muss das doch nicht für andere gelten. Du kannst doch machen was Du willst. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass Du damit auch nur im Entferntesten Recht hast ;) .

Quoted

die rechnung, die im zentrum deines artikels steht, wird durch ihre inkorrektheit aber auch für anfänger nicht transparenter.

Bester Satz überhaupt und hat doch glatt meinen day gemadet :lol:

Eistee, ein Vorschlag zur Güte. Du hast gefragt, wie ich es schaffe, mit Freerolls auf 100$ zu kommen und das hab ich dir beantwortet. Du hast gesagt, 5$ pro eingesetztem Dollar seien utopisch. Auch darauf habe ich dir geantwortet. Lassen wir es damit gut sein :D.

Gruß, Mountain

River Rats Blog