You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, Welcome to Pokerakademie.com - Forum & Campus. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: May 28th 2007

1

Thursday, September 6th 2007, 12:38pm

falsches all in?

ich spiel gestern n 18ner sit n go auf stars für 1,20. Da bin ich eigentlich auch ziemlich erfolgreich mit denen.
Gestern lief aber mal überhaupt nix, un so bekam ich zum 3. mal AK , die ersten beide male suited. die ersten beiden male auch net getroffen un musste rausgehn.
das dritte mal bekomm ichs im smallblind. die blinds sin 25 50; ich 1200, average 2400 un der chipleader neben mit im BB fast 8000. is n ziemlicher fish, scheint aber auch wirklich in dem spiel alles zu treffen un gewinnt fast jede hand.
Bis zum button (2000 rum an chips) folden alle, er limpt rein, ich erhöh auf 150, BB un button callen.
Flop : :2d :4c :9s
fuck, scho wida nix troffn...
aba egal, rein 150 (ich weiß, isn fehler, konnte mia aba ned vorstellen das da jemand getroffen hat)
beide call
river: :Kc
strike, bin mir edz sicher da ich vorne bin, schließlichz haben beide mein raise gecallt
ich setze 200, BB raist auf 400, button callt,
ich raise all in (is das der fehler??), BB callt, button fold

dann zeigt mir der pfosten 49... und raus...

war des n notwendiges all in?
ich war zwar ned direkt in bedrängnis, aber nur die hälfte von average.
warsn n spielfehler?
oder nur pech?

gruß, bigdom
Poker is a lot like sex, everyone thinks he is the best, but most people don´t have a clue what they are doing

Da real Tony G:"don´t touch my blinds, i have warned you.... all in

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

2

Thursday, September 6th 2007, 2:39pm

Du hattest vor dem Allin noch 700 Chips übrig, bei Blinds mit 25/50 ist das fast n M von 10.

Da er dich am Flop callt, obwohl keine Draws liegen, würde ich vorsichtig sein. Dann kommt der King und deine Bet ist absolut gerechtfertig. Sein Minraise deutet dann allerdings sehr stark auf eine bessere Hand hin. Da du ihn als Fisch einschätzt, der hier vielleicht auch mit 88 raist, ist dein Push vertretbar, wenn auch nicht unbedingt notwendig.
Deine Odds für den Allin sind mit dem Call des Big Blinds ca. 1 zu 3,5, was dann schon stark dafür spricht. Es ist fraglich, ob du schnell genug eine bessere Gelegenheit bekommst, wenn sich die Blinds erhöhen bist du ganz schnell runter auf nem M von unter 5.

Wenn er n Set hat, bist du drawing Dead, gegen zwei Paar ohne King immerhin noch 1 zu 4, gegen nen schwachen König liegst du meilenweit vorne, ebenso gegen n mittleres Pocket. Ein reiner Bluff ist ebenfalls möglich.

Es gibt also durchaus ein paar Hände, die du schlägst, und wenn es nicht ganz dick kommt, bist du nur ein 1 zu 4 Dog.

Allin ist korrekt so, denke ich.

eistee

Registered User

Date of registration: Mar 13th 2007

3

Thursday, September 6th 2007, 5:53pm

je nach reads entweder:

a) die leute sind in der lage, mit nix zu folden, dann ist die flop bet korrekt, aber nach den calls muss es vorsichtig weiter gehen. das allin ist dann nicht gerechtfertigt, weil die ganze betsequenz am turn ziemlich verdächtig ist.

b) die leute spielen jeden dreck bis zum showdown. dann ist man mit top pair top kicker auch gegen zwei auf dem board allin. die bet am flop ist dann alerdings sehr sinnfrei gewesen.

der primäre fehler war hier aber der viel zu niedrige preflopraise! hier waren eher 250 gefragt.
Erfrischungsgetränk mit Tee-Extrakt und Zitronengeschmack. Ohne Farbstoffe. One Konservierungsstoffe. Kein Instanttee.

Date of registration: May 28th 2007

4

Thursday, September 6th 2007, 7:15pm

Quoted

der primäre fehler war hier aber der viel zu niedrige preflopraise! hier waren eher 250 gefragt.

ich hab eigentlich dran gedacht mehr zu erhöhen, aber ich hab schlechte erfahrungen damit, das dann beide folden(im nachinein besser, aber ich hab mich mit der hälfte von average unter zugzwang gesehen);
außerdem hätte der BB wahrscheinlich auch 250 gecallt, weil der zu der zeit (fast) alles bis zum showdown gespielt hat
Poker is a lot like sex, everyone thinks he is the best, but most people don´t have a clue what they are doing

Da real Tony G:"don´t touch my blinds, i have warned you.... all in

eistee

Registered User

Date of registration: Mar 13th 2007

5

Friday, September 7th 2007, 12:00am

dann kannst du es auch mal mit einem direkten allin versuchen. 125 chips sind ja auch schon 10% deines stacks. viel mehr ist im mittel sowieso nicht drin, also kannst du dir dir unangenehme postflopsituation auch sparen.
Erfrischungsgetränk mit Tee-Extrakt und Zitronengeschmack. Ohne Farbstoffe. One Konservierungsstoffe. Kein Instanttee.

uirazrav

Registered User

Date of registration: Jan 12th 2008

6

Saturday, January 12th 2008, 6:32pm

Also,

ich mag ja nich großkotzig erscheinen, aber der Fehler gibt es in der Hand einige mehr.

Zunächst: 1,20 SNG -> Fold-equity=0

Dann: du sitzt im SB, hast noch 24 Blinds. Also mit anderen Worten, du hast nach dem Flop keine Position, musst also treffen.

So, und da die Meisten auf diesem Level die Software ohne Fold Button benutzen, kannste das raisen schonmal vergessen. Auch sonst in der von dir geschilderten Situation, weil du wie gesagt ja treffen musst. Ich würd den SB auffüllen. Der raise bringt dir gar nix, ausser dass der Pot größer wird. Aber der raise liefert in diesem Fall keinerlei Information. Eher im Gegenteil. Du erzählst deinen Gegnern, dass du eine raisenswerte Hand hast. Spätestens dein Bet am Flop verrät dann alles. Egal wievie du nach wie langer Wartezeit setzt, dein Preflopraise und dein Contibet am Flop verraten im Prinzip deine Hand.

So, und zu aller Übel haste da jetzt halt auch noch zwei Callshopbesitzer sitzen. Ich schätz mal n bottom pair is da auf jeden Fall den gesamten Stack wert, und die Tendenz deinen Bets eher nich zu glauben is ziemlich hoch.

Also, Vorraussetzungen für einen erfolgreichen Potgewinn ohne Showdown ---> FEHLANZEIGE

Ich würd dir daher raten, bzw ich würd die Hand so spielen... SB auffüllen, checken wenn man nix trifft. Den King am Ende nichma anspielen, vllt callen.

Das Problem dabei ist doch: auf diesem Level dient ein PFR doch nur dazu jetzt halt mal nen dickeren Pott zu spielen, siehste ja, 4 9 callt dich.

Auf dem Limit, und bei den Blinds, deinem Stack und überhaupt der Gesamtsituation würd ich den SB auffüllen, und durchchecken.

Du beschreibst das Dilemma in das du dich selber durch dein PFR bringst ja schon ganz gut:

[zitat]
fuck, scho wida nix troffn...[/zitat]

So, was nu... Nach deiner Darstellung sind im Pott nun 450... statt der 150 die es gewesen wären wenn du nur aufgefüllt hättest. Und du hast vorher Terror gemacht. Dann musste bei dem Pot auch nach dem Flop zum Besten geben was du davon hältst.

So, durch den PFR entwickelt sich die Hand also zu einer solchen, die du nicht kontrollieren kannst. Siehste ja, am Ende biste AI und raus.

Nur mal theoretisch angenommen du füllst den SB auf. Wenn der BB eh nur callt, dann checkt der seinen BB. Pot 150, du als erster dran am Flop. Check, BB checkt vermutlich dann auch. Der werthe Herr mit seinen zwei Paaren spielt an, vielleicht auch nich.
Aber wenn, kannst du ruhigen Gewissens folden, hast 50 weniger, und kannst auf bessere Gelegenheiten warten. Wenn er nich anspielt strahlste dir den Turn halt für Lau an. Was ich damit sagen will... Du solltest deine Chips möglichst so einsetzen, dass dir jede Bet Informationen generiert. Deine Bets sind aber von vorne bis hinten darauf ausgelegt möglichst am Ende AI zu sein, du hast ja AK.
Dabei verlierst du allerdings ein zwei Sachen aus den Augen:
1. AK ist nicht AA
2. AK das nich trifft, bei gegebenen Rahmenbedingungen wertlos... Du sagst du kannst dir nich vorstellen, dass jemand der dein PFR callt bei dem Flop was erwischt hat.
Spätestens diese Hand sollte dir ja gezeigt haben, dass ein PFR auf diesem Limit dem sprichwörtlichen Perlen vor die Säue tragen ziemlich nahe kommt.

Also, man muss nicht jedesmal AK bis zum bitteren Ende durchziehen. Vielmehr sollte man das auch gar nicht. Eine gute, oder besser eine spielbare Hand zu bekommen bedeutet noch lange nicht, dass man diese auch spielen muss...Es kommt auf die Situation an.. wenn man ganz genau hinsieht entdeckt man den Foldbutton, ja, der is sogar da wenn man Queens oder Kings oder Asse hat. Manchmal drängt sich ein Fold sowas von auf, dass man eben auch ein Monster wegwerfen muss.(Wobei ich AK im SB jetzt preflop nicht unbedingt als Monster bezeichenen würde...)

Also, geh die Hand nochmal von vorne bis hinten durch, und versuch dich an die Frage zu halten: Muss das sein, bzw bringt mir das was...

Dein PFR -> muss nich sein, bringt dir nix.
Contibet am Flop -> muss nich sein, hast dich selbst in die Lage gebracht.
Und was is überhaupt mit dem Turn? Was is da passiert?

Nunja, als Quintessenz dieses Postings, und was ich damit sagen will:

1. Achte drauf sinnig zu betten. Jeder Bet von dir sollte dir möglichst was zurückgeben.
2. Nicht auf Biegen und Brechen betten. Selbst wenn du vielleicht denkst da hat keiner was... Du hattest in diesem Fall am Flop auch nix.

Und, was vielleicht am allerwichtigsten ist:

It's all about Position n Patience. ---> NEVER BLUFF A MONKEY!

Hoffe das war einigermaßen aufschlußreich und es hilft zukünftige, unnötige, letzte Hände zu vermeiden.

Grüß dich